sixt neuwagen logo
Finden Sie Ihr Traumauto bei Sixt Neuwagen

Halbzeit - die aktuell beliebtesten Fahrzeuge im Überblick

checkmarkdie beliebtesten Fahrzeuge
checkmarkZugelassene Fahrzeuge nach Marken
checkmarkTop 5 Modellreihen im Mai 2022 im Überblick

Marke

Alle Marken

Modell-Linie

Alle Modell-Linien

Bei der Suche nach einem Neuwagen hat man die Qual der Wahl. Das Raumwunder für die ganze Familie oder der sparsame Cityflitzer? Neben allgemeinen Aspekten wie der Größe des Autos oder der Antriebsart, kommt es natürlich auch auf die individuelle Konfiguration an. Lackierung, Innenausstattung, Fahrerassistenzsysteme und Infotainment-Systeme bieten heutzutage mehr Auswahlmöglichkeiten denn je. Wir stellen Ihnen die aktuelle Top 5 der beliebtesten Marken und Modelle vor.

Die aktuell beliebtesten Marken 

Die erste Hälfte des Jahres ist rum und damit auch die Zeit für ein halbjahreszeitliches Resümee. Welche Fahrzeuge waren im vergangenen Halbjahr besonders beliebt? Wir haben uns die Zahlen angeschaut und Ihnen die beliebtesten Fahrzeuge nach Neuzulassungen zusammengefasst. Vor allem die Segmente SUV,  Kompaktklasse und Kleinwagen stehen hoch im Kurs. Besonders beliebt sind nach aktuellem KBA- Bericht (Stand Mai 2022) die folgenden Marken:

Platzierung Marke Zulassungen Januar - Mai
Platz 1 VW 180.680
Platz 2 Mercedes 92.081
Platz 3 BMW 83.930
Platz 4 Audi 83.609
Platz 5 Opel 57.298

 

Die Top-5 der beliebtesten Automodelle im Mai 2022:

Platzierung Modell Zulassungen im Mai 2022
Platz 1 VW Golf 6.197
Platz 2 VW T-Roc 5.273
Platz 3 Opel Corsa 5.102
Platz 4 VW Passat 3.944
Platz 5 Fiat 500 3.503

KBA-Bericht: Jedes dritte neu zugelassene Fahrzeug in Deutschland ist ein SUV

Laut dem aktuellen KBA-Bericht ist im Mai fast jedes dritte neu zugelassene Fahrzeug in Deutschland ein SUV. Damit stellen die Geländewagen den Hauptanteil der Neuzulassungen im Mai dar. Platz zwei und drei belegen die Kompaktklasse-Modelle sowie Kleinwagen. VW konnte mit dem Golf, T-Roc und Passat fast alle Segmente bedienen. Opel und Fiat konnten sich hartnäckig in den oberen Rangplätzen halten und bedienen mit dem Corsa bzw. dem 500 das Kleinwagensegment.

Aktion Leasing Schmankerl

Leasing Schmankerl

  • Fahrzeuge zum Vorteilspreis
  • Inklusive Top Ausstattung
  • Vorkonfigurierte Fahrzeuge sichern
  • Individuell konfigurierbar
  • Von Kleinwagen bis SUV
  • Jetzt sparen!

Die Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht

 

Schnell verfügbare Lagerwagen bei Sixt Neuwagen finden

Über 2.000 Autos zeitnah verfügbar!

  • Jetzt Traumauto schnell erhalten
  • Preisvorteil sichern
  • Top Ausstattungen inklusive
  • verschiedene Farben und Modelle
  • Bequem von Zuhause anfragen
  • Zeitnah verfügbar

Nur solange der Vorrat reicht!

 

Golf und Passat als Spitzenklassiker

Die beiden Modelle aus dem Hause Volkswagen gelten als Dauerbrenner unter den Rangführern über sämtliche Zulassungsstatistiken hinweg. Kein Wunder, so sind doch beide Fahrzeugmodelle echte Klassiker unter den Kompakt- sowie Mittelklassewagen. Mit dem T-Roc belegt Volkswagen zudem im Segment SUV Rang zwei der im Mai am meisten zugelassenen Neufahrzeuge. Wer sich also für ein Fahrzeug von VW entscheidet, wählt nicht nur herausragende Qualität in Sachen Verarbeitung und Vielfalt, sondern auch klassische Topseller. 

golf-passat-t-roc
sn_email_nl-intern_m005_t242_375x278-teaser-nl-opel-corsa.png

Beständig und modern

Der Opel Corsa war 2021 der meistverkaufte Kleinwagen in Deutschland und das aus gutem Grund. Der kleiner Flitzer ist zuverlässig, sparsam und bietet Fahrspaß garantiert. Dank seiner kompakten Größe findet er auch in engen Parklücken immer einen Platz. Auch die elektrische Version des Corsa steht hoch im Kurs: seit Beginn des Jahres konnte der e-Corsa 5.030 Neuzulassungen für sich verbuchen und ist damit unter den Top 10 der Neuzulassungen von Elektrofahrzeugen.

Italienischer Charme

Der Fiat 500 ist ein italienischer Klassiker und Kult. Dieser Cityflitzer ist der perfekte Begleiter für die Großstadt. Er ist klein, wendig und sieht einfach gut aus. Der Fiat 500 ist ideal für Pendler und alle, die gerne in der Stadt unterwegs sind. Dabei ist er besonders als E-Flitzer beliebt: satte 8.305 Neuzulassungen seit Januar 2022 gehen auf das Konto des Italieners - damit sind im Mai rund die Hälfte der Fiat 500 Neuzulassungen elektrisch betrieben.

fiat-500-silber-schragheck

Unser Ratgeber

white left arrow
white left arrow
phone

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich.

Montag bis Freitag: 8:00 bis 20:00 Uhr
Samstag: 9:30 bis 17:30 Uhr

Weitere Informationen