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Volkswagen Tiguan SUV Neuwagen Angebote

Volkswagen Tiguan  SUV Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Details zum Leasing
Volkswagen Tiguan Sports Utility Vehicle Neuwagen

Volkswagen Tiguan Sports Utility Vehicle Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Volkswagen Tiguan Sports Utility Vehicle und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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Volkswagen Tiguan Neuwagen Angebote

Es war im Anfang Dezember 2006 als der VW Tiguan erstmals das Licht der automobilen Welt erblickte. Seinerzeit handelte es sich noch nicht um den Neuwagen, der später in Serie produziert werden sollte, doch bereits die Konzeptstudie des VW Tiguan wies große Ähnlichkeiten mit dem späteren Serienmodell auf. Endgültig lüftete sich der Vorhang für den VW Tiguan im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt. Bereits kurz danach - im Sommer 2007 - konnten Interessenten den VW Tiguan zum festgelegten Neupreis kaufen. Auch ein Konfigurator ließ sich zu diesem Zeitpunkt bereits online nutzen und ermöglichte detaillierte Einblicke in die Ausstattung des Kompakt-SUV. Vergleiche mit dem Renault Kadjar, dem Outlander von Mitsubishi oder auch dem Audi Q3 wurden schnell gezogen.

Besuchen Sie den Sixt-Neuwagen Ratgeber für einen ausführlichen Vergleich des VW Tiguan mit dem Seat Ateca und dem Skoda Kodiaq.

VW Tiguan: Neuwagen als Diesel oder Benziner

Schon zu Beginn präsentierte der Wolfsburger Hersteller den VW Tiguan sowohl als Diesel als auch als Benziner. Im Neupreis unterscheiden sich beide Antriebsarten leicht voneinander, was jedoch durch Rabatte ausgeglichen werden kann. Gemessen an den meisten Mitbewerbern präsentiert sich der Tiguan durchaus günstig und hat sich in kürzester Zeit zu einem regelrechten Klassiker gemausert.

Der Tiguan und seine Verwandten

Kennzeichnend für den Tiguan ist nicht nur der attraktive Neupreis, sondern auch die augenfällige Verwandtschaft zu anderen VW-Modellen. Zuvorderst sind hier die Module aus dem VW Golf und dem Passat zu nennen. Indem sich der Automobilhersteller bei den etablierten Modellen bedient, konnten die Preise merklich gesenkt werden. Das Angebot beim Neuwagen umfasst beispielsweise den bewährten 4Motion-Allradantrieb inklusive Haldex-Kupplung oder auch die praktische Einparkhilfe. Optisch sieht ein Neuwagen vom Typ Tiguan dann eher dem Touareg oder dem Golf Plus ähnlich.

Verschiedene Ausstattungslinien im Angebot

Charakteristisch für den Tiguan sind die drei Ausstattungslinien, die ihre Besonderheit bereits im Namen tragen. So lässt sich das SUV als Trend & Fun, Sport & Style oder in der Track & Field-Variante als Neuwagen kaufen. Günstig für den Einsatz auf dem Asphalt sind die ersten beiden Varianten. Im Test zeigte sich zudem, dass sich der Tiguan als Track & Field auch geländetauglich erweist. Der Neuwagen wird von einem bulligen Frontstoßfänger geziert und absolviert Böschungswinkel von bis zu 28 Grad mit spielerischer Leichtigkeit. Selbstverständlich zeigen sich im Neupreis für den Tiguan - je nach Variante - leichte Unterschiede. Auf Wunsch lassen sich zudem die meisten Modelle mit einem serienmäßigen Schaltgetriebe sowie mit einem Automatikgetriebe beziehen.

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen VW Traumwagen warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihr Wunschauto bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.