Sixt Neuwagen - Allane Logo weiß

Hyundai i30 Facelift – perfekter Alltagsbegleiter

checkmarkFahrzeugdaten
checkmarkWas gibt es Neues?
checkmarkEin echter Hingucker

Marke

Hyundai

Modell-Linie

Alle Modell-Linien

Hyundai i30 Facelift – was gibt es Neues?

Unweigerlich erinnert man sich an einen Auftritt des Fahrzeuge im Rahmen der IAA 2011 als der Hyundai i30 sogar vom damaligen VW-Vorstandsvorsitzenden bescheinigt bekam, dass „nix scheppert“. Heute ist die dritte Generation gefragt wie nie zuvor und wurde mit dem Facelift nun noch einmal auf ein neues Level gehoben. Vor allem hinsichtlich digitaler Features und Nachhaltigkeit wurde noch einmal nachgebessert. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.Das eine steht fest: bereits in der Ausführung vor dem 2020er Facelift bot der i30 eine Fülle an Extras. Anders formuliert, wäre eine Modellpflege noch gar nicht nötig gewesen, doch hat man sich bei Hyundai offenbar an die Vorreiterstellung gewöhnt und möchte diese unbedingt verteidigen und weiter ausbauen. Vor allem hinsichtlich der Assistenzsysteme wurde kräftig am Hyundai i30 Facelift gebastelt. Sowohl der Spurfolge- als auch der Anfahrassistent sind Neuerungen. Des Weiteren wird ein Toter-Winkel-Assistent integriert, der automatisch abbremst. Voll und ganz auf Höhe der Zeit bewegt sich der i30 dank der App-Steuerung. Was früher mal ein Autoschlüssel war, ist mittlerweile nur noch eine App auf dem Smartphone, die das Fahrzeug öffnet und schließt. Apropos App: natürlich funktioniert die Einbindung mobiler Geräte sowohl via Android Auto als auch über Apple Carplay. Das Neue daran: es wird kein Kabel mehr benötigt! Fans der fortschreitenden Digitalisierung des Alltags begeistern sich zudem durch das virtuelle Cockpit mit einer Bildschirmdiagonale von sieben Zoll sowie einem Touchscreen für Navigation, Infotainment und Co.. Dessen Maße liegen nunmehr bei 10,25 Zoll.

„Unweigerlich erinnert man sich an einen Auftritt des Fahrzeuge im Rahmen der IAA 2011 als der Hyundai i30 sogar vom damaligen VW-Vorstandsvorsitzenden bescheinigt bekam, dass „nix scheppert“. “

Fahrzeugdaten Schrägheck

 
Länge 4,340 m
Breite 1,795 m
Höhe 1,455 m
Gepäckraumvolumen 395 - 1.301 Liter
Sitze 5
Türen 5
Hyundai-i30 Facelift

Gleichbleibende Maße

In den Abmessungen bleibt sich der Hyundai i30 auch beim Facelift treu. 4,34 Meter misst die Limousine in der Länge, stattliche 4,59 Meter schlagen beim Kombi zu Buche. Für Fahrten mit der ganzen Familie ist der Kompakte somit perfekt geeignet, was auch an einer ordentlichen Breite von 1,80 Meter und bis zu 1,48 Meter Höhe liegt. Wer Wert auf einen geräumigen Kofferraum legt, kann mindestens 395 Liter in die Steilheck-Ausführung packen und erhält beim Kombi sogar ein Laderaumvolumen von 602 Liter.

Hyundai I-30 neu

Ein echter Hingucker

Lust auf LED-Scheinwerfer? Dank Hyundai i30 Facelift gehören diese zur optionalen Ausstattung. Das Tagfahrlicht und die Rückleuchten werden fortan im V-Design gehalten und die beliebte N-Line hält nun (endlich) auch im Kombi Einzug. Wie es sich für ein Facelift gehört, wurden natürlich auch neue Lackfarben spendiert. In diesem Fall ist die Rede von Dark Night, Sunset Red und dem modischen Silky Bronze. Ebenfalls gönnt sich das Hyundai i30 Facelift den sprichwörtlichen dicken Reifen und ermöglicht Leichtmetallfelgen in 16 oder gar 17 Zoll anstelle der serienmäßigen 15 Zöller.

Ein (mild)hybrides Herz für die Umwelt

Auch unter der Motorhaube geht der Hyundai i30 Facelift mit der Zeit. Konkret bedeutet dies, dass das Fahrzeug zunehmend unter Strom steht und als Mild-Hybrid angeboten wird. Mit dem 48-Volt-Bordnetz werden sowohl die beiden Topmotoren mit 160 und 136 PS serienmäßig ausgestattet als auch der 120 PS starke Einliter-Benziner (optional). Neu hinzu gekommen ist ein Vierzylinder mit eineinhalb Liter Hubraum und 110 PS, der als einziger Motor nur mit manuellem Getriebe zu haben ist. Alle anderen Motoren sind auch mit einem Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombinierbar. Bei der Dieselausführung ist alles beim Alten geblieben.

„Auch unter der Motorhaube geht der Hyundai i30 Facelift mit der Zeit. “
Aktion Frühlingskracher Sixt Neuwagen

Frühlingskracher

  • Fahrzeuge zum Vorteilspreis
  • Nur für kurze Zeit
  • Von Kleinwagen bis SUV
  • Jetzt sparen wie noch nie!

Die Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht

 

Lagerwagen Angebote Sixt Neuwagen

Über 5.000 Autos zeitnah verfügbar!

  • Jetzt Traumauto schnell erhalten 
  • Top Ausstattungen inklusive
  • Bequem von Zuhause anfragen
  • Zeitnah verfügbar

Nur solange der Vorrat reicht!

 

Weitere Testberichte

white left arrow
white left arrow

Alle Ratgeber Kategorien

white left arrow
white left arrow
phone

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich.

Montag bis Freitag: 8:00 bis 20:00 Uhr

Hyundai-i30-facelift