Wie kann ich einen Termin für die Zustellung vereinbaren?
Sobald Ihr Neuwagen auslieferbereit ist, wird sich unser Logistikpartner mit Ihnen in Verbindung setzen und einen konkreten Termin für die Übergabe vereinbaren.
Welche Adresse kann ich für die Zustellung angeben?
Unser Logistikpartner liefert Ihren Neuwagen an Ihre Wohnadresse, Ihren Arbeitsplatz oder jede andere Wunschadresse innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
Sind Zustellungen ausschließlich an Werktagen oder auch an Wochenenden möglich?
Eine Auslieferung Ihres Neuwagens ist sowohl unter der Woche von Montag bis Freitag als auch am Wochenende möglich. Unser Logistikpartner wird Sie vorab kontaktieren und einen konkreten Termin vereinbaren.
Was passiert, wenn ich nicht zum vereinbarten Termin an der angegebenen Adresse bin?
Bei der Übergabe Ihres Fahrzeugs müssen Sie persönlich anwesend sein. Trifft Sie unser Logistikpartner nicht zur verabredeten Uhrzeit an, unternimmt er innerhalb der nächsten Stunde einen zweiten, kostenfreien Zustellversuch. Sollte unser Logistikpartner Sie auch dann nicht antreffen, vereinbart er einen neuen, dann allerdings kostenpflichtigen Termin mit Ihnen.
Welche Zusatzkosten kommen auf mich zu, wenn ich die Zustelladresse ändere?
Eine Änderung der Lieferadresse ist bis zu 48 Stunden vor Beginn der Auslieferung kostenlos möglich. Sollte eine kurzfristige Änderung notwendig sein, setzen Sie sich bitte umgehend mit dem Kundenservice von Sixt Neuwagen in Verbindung.
Kann ich die Haustürlieferung stornieren und in eine Selbstabholung umwandeln?
Eine Änderung des Übernahmeortes kann zu veränderten Logistikkosten führen und erfordert daher eine schriftliche Bestätigung Ihrerseits. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir vor diesem Hintergrund eine Änderung des Übernahmeortes nur bis zur Vertragsannahme durch die Sixt Leasing durchführen können.
Wie erfolgt die Zustellung meines Neuwagens?
Die Zustellung Ihres Fahrzeugs erfolgt durch einen erfahrenen Logistikpartner von Sixt Neuwagen. Er holt Ihren Neuwagen vom Sixt-Partnerhändler ab und fährt ihn direkt an die von Ihnen angegebene Adresse (Überführungsfahrt auf Eigenachse).
Welche Leistungen beinhaltet die Haustürlieferung?
Die Haustürlieferung umfasst die Zustellung Ihres Neuwagens vom Sixt-Partnerhändler an Ihre Wunschadresse innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Sie erfolgt auf dem schnellsten Weg, wobei der dafür benötigte Kraftstoff bereits mit den Haustürlieferkosten abgedeckt ist. Ihr Fahrzeug ist gegen sämtliche Schäden versichert, die im Zuge der Zustellung auftreten können. Vor der Fahrzeugübergabe wird Ihr Fahrzeug noch einmal gereinigt. Zudem erhalten Sie von unserem Logistikpartner eine kurze, persönliche Fahrzeugeinweisung.
Ist mein Fahrzeug während der Überführungsfahrt versichert?
Ihr Fahrzeug ist während der gesamten Überführungsfahrt sowohl Haftpflicht- als auch Kaskoversichert.
Wird mein Neuwagen vollgetankt übergeben?
Unser Logistikpartner wird Ihnen Ihr Fahrzeug nicht vollgetankt übergeben. Jedoch verfügt es über ausreichend Kraftstoff, damit Sie die nächste Tankstelle problemlos erreichen können.
Was beinhaltet die persönliche Einweisung in meinen Neuwagen?
Unser Logistikpartner wird Sie in einer persönlichen Fahrzeugeinweisung mit den wichtigsten Grundfunktionen Ihres Neuwagens vertraut machen.
Mit welchem Kilometerstand übernehme ich meinen Neuwagen?
Ihr Vertrag beginnt mit der Übernahme durch unseren Logistikpartner beim Sixt-Partnerhändler. Die für die Auslieferung an Ihre Wunschadresse zurückgelegten Kilometer sind somit bereits Teil der vertraglich vereinbarten Gesamtlaufleistung. Die doppelte Kilometerzahl würden Sie hingegen benötigen, wenn Sie den Wagen selbst beim Händler abholten (Hin- plus Rückweg). Die Haustürlieferung ist somit sowohl der bequemste als auch kürzeste Weg, um Ihren Neuwagen zu erhalten.
Kommen vor Ort bei der Fahrzeugübergabe noch Kosten auf mich zu?
Bei der Fahrzeugübergabe kommen vor Ort keine weiteren Kosten auf Sie zu.
Welche Voraussetzungen muss ich bei der Zustellung beachten?
Ihr Fahrzeug muss zum Zeitpunkt der Zustellung zugelassen sein und die Kennzeichen müssen zur Verfügung stehen.
Mein Neuwagen ist zum Zeitpunkt der Zustellung noch nicht zugelassen. Kann er mir dennoch zugestellt werden?
Fahrzeuge ohne Zulassung dürfen in Deutschland weder bewegt noch im öffentlichen Raum abgestellt werden. Wenn Ihr Fahrzeug zum Zeitpunkt der Zustellung noch nicht zugelassen wurde, kann eine Zustellung gegen einen Aufpreis mit speziellen Überführungskennzeichen erfolgen. Gerne hilft Ihnen Ihr Ansprechpartner im Kundenservice von Sixt Neuwagen weiter.
Welche Voraussetzungen muss ich zusätzlich bei der Zustellung im Winter beachten?
Mit Sixt Leasing Neufahrzeuge werden serienmäßig auf Sommerreifen ausgeliefert. Herrschen zum Zustellungszeitpunkt winterliche Straßenverhältnisse, sind wir gesetzlich zum Umrüsten auf eine entsprechende Bereifung verpflichtet. Winterreifen können zum Teil über die Sonderausstattung des Fahrzeugs oder über unser Service-Produkt Winterkompletträder erworben werden.
Wie gehe ich mit Übergabeschäden um?
Prüfen Sie bitte das Fahrzeug direkt bei der Übergabe auf Mängel und vermerken Sie diese im Übergabeprotokoll. Je nach Umfang wird anschließend umgehend entschieden, wie der Mangel schnellstmöglich beseitigt werden kann.
Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen zur Haustürlieferung?
Während des gesamten Bestellprozesses steht Ihnen Ihr persönlicher Berater telefonisch zur Verfügung. Nach Vertragsabschluss beantwortet Ihnen unser Kundenservice-Team bis zu Ende der Laufzeit alle Fragen zur Haustürlieferung sowie zu Ihrem Leasing- oder Vario-Finanzierungsvertrag.