Volkswagen Polo Schräghecklimousine Neuwagen Angebote

Wie kaum ein anderes Modell aus dem Hause VW hat der Polo das Gesicht des Unternehmens geprägt. Ob als Diesel oder Benziner der "kleine Bruder" des Golf zeigt sich nicht nur günstig, sondern auch auf Augenhöhe mit seinen Wettbewerbern. Hier sind beispielsweise der neue Ford Fiesta, der Corsa aus dem Hause Opel oder auch der Skoda Fabia zu nennen. Im Test schneidet das Wolfsburger Modell in vielen Bereichen besser ab und auch der Neupreis gilt als attraktiv.
Besuchen Sie den Sixt-Neuwagen Ratgeber für einen ausführlichen Vergleich des VW Polo mit dem Seat Ibiza oder mit seinem großen Bruder, dem VW Golf!
Wählen Sie Ihr gewünschtes Volkswagen Polo Schräghecklimousine Neuwagen Modell
-
Details zur Finanzierung
59 kW/80 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,7 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 107 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
59 kW/80 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,5 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 104 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
70 kW/95 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,6 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 104 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
59 kW/80 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,5 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 104 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
59 kW/80 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,5 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 104 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
70 kW/95 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,6 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 104 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
81 kW/110 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,7 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 108 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
70 kW/95 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,6 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 106 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
81 kW/110 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,7 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 108 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
70 kW/95 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,6 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 104 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
70 kW/95 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,6 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 104 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
70 kW/95 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,6 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 106 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
81 kW/110 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,7 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 108 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
81 kW/110 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,7 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 108 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
81 kW/110 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,7 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 108 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
81 kW/110 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,7 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 108 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
70 kW/95 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,6 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 106 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
70 kW/95 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,6 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 106 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
81 kW/110 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,7 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 108 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
81 kW/110 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,7 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 108 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
110 kW/150 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 4,9 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 111 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
66 kW/90 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • ErdgasKraftstoffverbrauch kombiniert: 3,3 kg/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 89 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
66 kW/90 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • ErdgasKraftstoffverbrauch kombiniert: 3,3 kg/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 89 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
66 kW/90 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • ErdgasKraftstoffverbrauch kombiniert: 3,3 kg/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 89 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren -
Details zur Finanzierung
152 kW/207 PS • Schräghecklimousine • 5-türig • BleifreiKraftstoffverbrauch kombiniert: 5,6 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 129 g/kmNähere Informationen zum Messverfahren
Geschichte des VW Polo seit 1975
Die Geschichte des Volkswagen Polo beginnt im Jahr 1975. Dem Wolfsburger Konzern gelang es bald, eine Marktlücke zu füllen und den Einstieg in die automobile Welt günstig zu gestalten. Hintergrund war das seinerzeit noch geringe Angebot an Kleinwagen und die lockenden günstigen Preise und attraktiven Rabatte. Den ersten VW Polo konnte man bis 1981 kaufen, doch auch in der zweiten Baureihe blieben sich die Wolfsburger treu. Der VW Polo II wurde bis ins Jahr 1994 satte 1,7 Millionen Mal als Neuwagen verkauft. Danach orientierte sich VW neu und verlieh seinem Kleinwagen eine deutlich üppigere Ausstattung. Mit dem Polo III kam beispielsweise eine Version als Automatik hinzu. Zudem lässt sich der Polo Neuwagen seither auch als Fünftürer kaufen.
Der VW Polo heute zum günstigen Neupreis
In der fünften Generation zeichnet sich der Polo unter anderem durch sein hohes Sicherheitsniveau aus. Im Euro-NCAP-Crashtest wurden fünf von fünf Sternen erreicht. Im Konfigurator tauchten erstmals ein Radio-Navigationssysteme mit Touchscreen-Bedienung oder auch Bi-Xenonscheinwerfer und LED-Tagfahrlicht auf. Zudem lässt sich der Neuwagen online mit einem elektrisch steuerbaren Panorama-Schiebedach ansehen.
Sondermodelle des VW Polo
Von der aktuellen Variante des Kleinwagens wurden immer wieder Sondermodelle aufgelegt. Im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaften 2010 in Südafrika ließ sich der Neuwagen beispielsweise als Modell "Team" kaufen. Im Jahr 2011 wurde dann das Sondermodell "Style"präsentiert und seit Ende Dezember 2011 ist der Neuwagen auch unter dem Namen "Match" zu einem attraktiven Neupreis zu haben.
Beliebt: VW Konfigurator