Sixt Neuwagen - Allane Logo weiß

Genesis

checkmarkGenesis Angebot in Echtzeit
checkmarkAlle Genesis Modelle
checkmarkJedes Auto konfigurieren
Genesis Logo

Genesis: Intelligente Funktionen und erstklassiger Komfort

Genesis ist eine 2015 ins Leben gerufene Automarke. Die Besonderheit besteht darin, dass es sich gleichermaßen um einen Newcomer in der Autowelt wie um einen Klassiker handelt. Der Grund liegt in der Entstehung aus dem Hyundai Genesis, der seit 2008 auf dem Markt war und den Grundstein für die Ausgliederung einer eigenen Nobelmarke darstellte. Aufgrund des großen Erfolgs dieses Flaggschiffs wurde aus der Modellbezeichnung kurzerhand eine eigene Marke, die sich alsbald eigenständig weiterentwickelte.

Entwicklung der Marke Genesis

Ist ein Genesis ein Hyundai? Diese Frage lässt sich so oder so beantworten, denn natürlich stammt die Technik dieser hochwertigen Fahrzeuge vom koreanischen Megakonzern. Der Hyundai Genesis stellte einen Meilenstein dar und bedeutete zudem die Hinwendung ins Luxussegment. Nach zwei Generation wurde dieses Modell im Jahr 2016 in den G80 überführt und interpretiert die obere Mittelklasse in besonders komfortabler Weise. Die Gründung der Marke datiert auf den 4. November 2015 und die ersten Gehversuche unternahm Genesis im würdigen Rahmen des Pebble Beach Concours d’Elegance desselben Jahres. Seinerzeit war auch schon abzusehen, dass mit Luc Donckerwolke und Peter Schreyer sowie dem ehemaligen Chef der BMW M Abteilung gleich drei Branchengrößen das Ruder in die Hand nehmen würden. Hyundai beweist mit dieser Besetzung endgültig seine breite Ausrichtung und seine Attraktivität bis hin ins Luxussegment. Zudem folgt der Hersteller einer Tradition, die auch schon von Toyota mit Lexus, Nissan mit Infiniti oder auch Citroen mit DS praktiziert wird und in der Alleinstellung der gehobenen Fahrzeuge besteht.

Highlights

High-End-Funktionen und -Technologien

Teilweise mit rein elektrischem Antrieb

Mittelklasse - Oberklasse Fahrzeuge

Fahrzeuge und Besonderheiten

Wohlgemerkt: es sind nicht allein Oberklasse-Modelle, die mit dem Genesis-Logo vom Band laufen. Das geflügelte Wappenschild ziert mittlerweile ein breites Spektrum an Fahrzeugen, unter denen der Genesis G70 das Einstiegsmodell markiert. G70 bedeutet Mittelklasse mit einer Länge von 4,69 Meter und auf Wunsch einer Ausführung als Shooting Brake. Darüber rangiert der Genesis G80, der seit 2020 schon in der zweiten Generation produziert wird und als Besonderheit wahlweise auch einen elektrischen Antrieb mitbringt. Stolze 520 Kilometer Reichweite nach WLTP untermauern den Anspruch auf einen festen Platz im Premium-Segment und diese Mission wird voll erfüllt. Erst recht gilt dies für den Genesis G90 als Oberklassemodell sowie für die drei SUV. Diese werden als GV60, GV70 und GV80 vermarktet und gelten seit 2020 bzw. 2021 als Topseller mit teilweise rein elektrischen Antrieben.

Fazit

Wer Luxus einmal anders interpretieren möchte, ist mit einem Genesis perfekt bedient. Die koreanische Automarke gehört zu Hyundai und bietet herausragende Qualität von der Mittelklasse aufwärts. Charakteristisch sind die vielen elektrischen Antriebe sowie das schnelle Aufladen der Batterien und das Design aus Meisterhand.

 

„herausragende Qualität von der Mittelklasse aufwärts“

So funktioniert Sixt Neuwagen

1 Wunsch-Fahrzeug finden

Bequem online Ihr neues Traumauto bei uns finden. Jetzt Konfigurieren oder Vorproduziert entdecken. 

2 Serviceprodukte hinzufügen

Zum Traumauto ganz einfach unsere Serviceprodukte, wie die Versicherung dazu buchen.

3 Fahrzeug
(unverbindlich) anfragen

Mit einem Klick Wunschauto anfragen und per ausgewähltem Kontaktwunsch benachrichtigt werden.

4 Beraten werden und Fahrzeug bestellen

Gemeinsam mit einem unserer kompetenten Berater werden alle Einzelheiten besprochen, vertraglich festgehalten und das Fahrzeug bestellt.

5 Fahrspaß genießen 

Fahrzeug zum gewünschten Termin per Haustürlieferung erhalten oder selbst beim Händler entgegen nehmen.

6 Neues Traumauto bestellen

Kurz vor Laufzeitende einfach eine neues Fahrzeug finden und bequem ins neue Fahrzeug umsteigen.

Weitere Angebote

white left arrow
white left arrow

Jetzt Top-Leasing-Angebote per Mail erhalten, verpassen Sie nie wieder einen Deal!

Weitere Informationen