Sixt Neuwagen - Allane Logo weiß

Jaguar Limousinen zu günstigen Konditionen

checkmarkUnsere Limousine Angebote entdecken
checkmarkÜber 30 Hersteller vergleichen
checkmarkJetzt online bestellen

Marke

Jaguar

Modell-Linie

Alle Modell-Linien

Jaguar

Viel nobler als in einer Jaguar Limousine lässt sich kaum unterwegs sein. Der britische Hersteller hat sich über viele Jahrzehnte einen exzellenten Ruf erarbeitet und präsentiert seine Limousinen mit einem unverkennbar sportlichen Touch. Angeboten werden sowohl der Jaguar XE als auch der etwas größere XF und damit Modelle aus der Mittelklasse und der oberen Mittelklasse. Charakteristisch ist dabei, dass beide Modelle auf eine lange Tradition zurückblicken und mit anderer Namensgebung bereits vor einigen Jahren erfolgreich waren.

Jaguar XE Limousine
Jaguar F-Type

Welche Jaguar Limousine eignet sich wann?

Folgt man der Formulierung des Herstellers, so ist der Jaguar XE eine Sportlimousine. Die Tradition eines eigenen Fahrzeugs in der Mittelklasse wurde schon 2001 mit dem X-Type begründet und findet seit 2015 im Jaguar XE ihre Fortsetzung. Gestaltet wurde diese formschöne Modell von Ian Callum und die Länge von 4,67 Meter geht mit 1,85 Meter Breite und einer Höhe von 1,41 Meter einher. Die flache Bauweise sorgt dann auch dafür, dass fünf Personen bequem Platz finden, sich jedoch mit einem Laderaumvolumen von 285 Liter zufriedengeben müssen. Sportlichkeit steht hier an erster Stelle, was sich unter anderem in der Leichtbauweise widerspiegelt. Drei Viertel der Karosserie bestehen aus Aluminium und schon kurz nach dem Erscheinen wurde der XE nur so mit Preisen überhäuft. Zu den Gründen zählt sicher auch die Bauweise mit recycelten Materialien sowie die Übernahme des sportlichen Fahrwerks aus dem F-Type.

Angetrieben wird die kleinere der beiden Jaguar Limousinen von einem viel gelobten Ingenium- Dieselmotor mit 204 PS oder als Benziner mit 250 bis zu 600 PS. Gefahren wird dabei mit Hinterrad- oder Allradantrieb und die Kraftübertragung erfolgt durchweg über eine Acht-Gang-Automatik aus dem Hause ZF. Schnell ist der Jaguar XE, was sich in 3,7 Sekunden auf 100 km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von erstaunlichen 322 km/h in der sportlichsten Version widerspiegelt.

Vorteile einer Jaguar Limousine

Wohlgemerkt: der XE ist die kleinere Jaguar Limousine, denn der XF zählt bereits zur oberen Mittelklasse. Als Nachfolger des S-Type wird seit 2008 dieses Modell präsentiert, das 2015 in die aktuelle Modellgeneration überführt wurde. Wer sich für die Limousine und nicht die Ausführung als Sportbrake entscheidet, steigt in ein 4,96 Meter langes Fahrzeug mit 1,89 Meter Breite und 1,46 Meter Höhe. Der Laderaum misst 415 Liter und kann auf bis zu 722 Liter erweitert werden. 

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Jaguar warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

Bemerkenswert am XF ist dessen Premiere im Rahmen eines Drahtseilaktes auf der Themse. Das Fahrzeuge wurde tatsächlich an einem Seil über den Fluss bugsiert, was natürlich ein rundum beeindruckendes Bild darstellte. Beeindruckend ist auch die Motorisierung, die zuletzt 2020 auf den neuesten Stand gebracht wurde. Jaguar setzt bei dieser Limousine nur noch auf Vierzylinder und legt ein regelrechtes Downsizing hin. 250 oder 300 PS schlagen zu Buche und lassen sich mit Hinterrad- oder Allradantrieb kombinieren und wer in den Diesel steigt, gibt sich sogar mit „nur“ 204 PS zufrieden, wobei es sich um einen Mildhybriden handelt. Herausragend ist bei dieser Jaguar Limousine der Komfort, der sich unter anderem anhand von Massagesitzen und einem komplett digitalen Cockpit zeigt. Ebenfalls erfreut der XF mit Torque Vectoring für ein perfektes Fahrgefühl und bietet eine Navigation mit Internetanschluss und der Fähigkeit zum Hinzulernen.

Leasing oder Vario-Leasing bei Sixt Neuwagen

Zusammenfassung

Eine Jaguar Limousine erscheint sowohl in der Mittelklasse als auch in der oberen Mittelklasse. Dabei verwöhnen der XE und der XF gleichermaßen mit herausragendem Komfort und eine ungemein sportlichen Auslegung.

Special Sale Sixt Neuwagen

Special Sale

  • Fahrzeuge zum Vorteilspreis
  • Nur für kurze Zeit
  • Von Kleinwagen bis SUV
  • Jetzt sparen wie noch nie!

Die Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht

 

Lagerwagen Angebote

Über 5.000 Autos zeitnah verfügbar!

  • Jetzt Traumauto schnell erhalten 
  • Top Ausstattungen inklusive
  • Bequem von Zuhause anfragen
  • Zeitnah verfügbar

Nur solange der Vorrat reicht!

 

phone

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich.

Montag bis Freitag: 8:00 bis 20:00 Uhr

Weitere Informationen