089 / 30 700 700 Mo. – Fr.: 8:00 – 20:00 Uhr, Sa.: 9:30 – 17:30 Uhr

FAQs zur Vertragslaufzeit

Während man das Traumauto von Sixt Neuwagen genießt, beschäftigen einen Fragen zu den laufenden Kosten, zur Wartung oder auch zur Versicherung. Daher haben wir im Folgenden alle Punkte aufgenommen, die sich rund um die Vertragslaufzeit drehen. Was ist bei Umzug oder Namensänderung zu beachten, was passiert bei Diebstahl oder Totalschaden. Natürlich werden auch Fragen rund um das Laufzeitende und zum Wechsel auf Folgeverträge beantwortet. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, die hier noch nicht erwähnt wurden, zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Häufig gestellte Fragen zur Vertragslaufzeit werden in unserem Klapp-Menü unten beantwortet.

FAQs zur Vertragslaufzeit

Klicken Sie einfach auf die jeweilige Frage

  • Wie und wo erfolgt die Wartung?

    Bitte lassen Sie die Wartung Ihres Fahrzeugs entsprechend der vom Hersteller vorgegebenen Serviceintervalle durchführen. Diese können in einer Vertragswerkstätte Ihrer Wahl erfolgen. Um eine Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe zu finden, nutzen Sie unsere Werkstattsuche oder unsere kostenlose Sixt Leasing App.

    Mit dem Service Produkt „Wartung & Verschleiß“ übernehmen wir 100% der Kosten für sämtliche vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie die Kosten für verschleißbedingte Reparaturen (z.B. Bremsen) und defekten Teile. Diesen Service können Sie mit Ihrer Sixt ServiceCard bargeldlos in den von Sixt Neuwagen vorgegebenen Vertragswerkstätten in Anspruch nehmen.

  • Welche laufenden Kosten habe ich zu tragen?
  • Was passiert im Falle eines Unfalls/Panne?
  • Kann ich den Leasingvertrag vorzeitig beenden oder verlängern?
  • Ist das Auto versichert?
  • Wer ist berechtigt das Fahrzeug zu fahren?
  • Kann ich nachträglich Details des Vertrags ändern (Laufzeit, Laufleistung, Leasingnehmer)?
  • Was ist bei Umzug oder Namensänderung bspw. durch Heirat zu beachten?
  • Was mache ich bei Kfz-Schein Verlust?
  • Was passiert bei Diebstahl oder Totalschaden?
  • Wie erfolgt der Fahrzeugwechsel bei Folgeverträgen?

Weitere FAQs rund um


Tuev Zertifikat Sixt Neuwagen
Expertenberatung
089 / 30 700 700
Mo. bis Fr.: 8 bis 20 Uhr,
Sa.: 9:30 bis 17:30 Uhr

Alle Angebote mit 0% Anzahlung, exklusive Überführungskosten und inkl. 19 % MwSt. zu einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10000 km/Jahr. Die verwendeten Bilder zeigen Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. * Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobiltreuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Ihre Meinung ist uns wichtig.

Verbessern Sie mit uns gemeinsam unsere Website.

Wir freuen uns, wenn Sie sich wenige Minuten Zeit nehmen und einige einfache Fragen beantworten.

Ihre Angaben werden natürlich vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet.