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Mercedes-Benz G-Klasse SUV Finanzierung Angebote

Mercedes-Benz G-Klasse SUV Vario-Leasing bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Sie Top-Konditionen.

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Mercedes-Benz G-Klasse SUV Finanzierung

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Mercedes-Benz G-Klasse SUV und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Vario-Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Am Ende der Vertragslaufzeit haben Sie die Wahl: möchten Sie das Auto zu einem vorher festgesetzten Wert übernehmen oder doch an uns zurückgeben?

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Mercedes-Benz G-Klasse Sports Utility Vehicle

Mit der Mercedes-Benz G-Klasse Vario-Leasing steigern Sie besonders günstig in ein Fahrzeug mit viel Geschichte. Das G im Namen steht schlichtweg für Geländewagen und die werden von der Marke mit dem Stern bereits seit 1979. Spannend ist dabei, dass die Grundform erst im Jahr 2018 und der Präsentation der aktuellen Modellgeneration erstmals verändert wurde. Die Vorstellung fand im Rahmen der NAIAS 2018 gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger statt und die neue Mercedes-Benz G-Klasse ist noch ein gutes Stück größer aber auch leichter als die Vorgänger. Der Komfort entspricht eher dem einer Luxuslimousine und ist somit echt Mercedes-Benz.

Die Länge der Mercedes-Benz G-Klasse liegt bei 4,82 Meter, Breite und Höhe bei 1,93 Meter bzw. 1,97 Meter. Auf diese Weise passt das Modell in die meisten Parkhäuser, ist dabei aber ausreichend groß und wuchtig für den Einsatz im Gelände. Das Volumen des Kofferraums liegt bei 487 Liter und der Innenraum bietet ausreichend Platz für bis zu fünf Personen. Motorisiert wird die Mercedes-Benz G-Klasse mit Diesel- und Benzin-Aggregaten. Diese leisten zwischen 286 PS beim Selbstzünder und 585 PS in der AMG-Version, die noch einmal fünf Zentimeter länger ausfällt und in 4,5 Sekunden den Normsprint auf 100 km/h absolviert. Gefahren wird durchweg mit Allradantrieb und einer neunstufigen Automatik.

Komfort der Mercedes-Benz G-Klasse

Der Vorteil einer Mercedes-Benz G-Klasse Vario-Leasing besteht im hohen Maß an Flexibilität. Sie zahlen über einen vorher festlegten Zeitraum nur die tatsächliche Nutzung in monatlichen Raten und entscheiden danach, ob Sie den Geländewagen zum Festpreis übernehmen oder wieder zurückgeben. Die besondere Faszination des Fahrzeug resultiert aus der Synthese aus urtümlicher Kraft und Komfort. Multibeam-LED-Scheinwerfer zieren die Front und ein aktiver Spurhalteassistent erweist sich auf asphaltierten Straßen als zusätzliches Sicherheitsmerkmal. Ebenfalls existiert ein Aufmerksamkeitsassistent und das Einparken wird von 360-Grad-Kamera unterstützt. Die Navigation wird sowohl durch die Einbindung mobiler Geräte als auch durch die Verkehrszeichenerkennung optimiert und auch ein aktiver Bremsassistent ist Teil des Umfangs.

Die Mercedes-Benz G-Klasse auf einen Blick:

  • - erstmals neues Modell seit 40 Jahren
  • - 360-Grad-Kamera
  • - Verkehrszeichen-Assistent

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Mercedes-Benz warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.