Profitieren Sie jetzt von den TOP Neuwagen Leasing-Konditionen bei Sixt Neuwagen. Neben einer großen Fahrzeugauswahl bietet Ihnen Sixt Neuwagen zahlreiche Vorteile für's Kfz Leasing. Entscheiden Sie sich jetzt für das "Sixt Neuwagen Leasing".
Dacia
Dacia
Dacia
Dacia
Dacia
Nach dem Ende der europäischen Teilung in Ost und West war Dacia zunächst nicht mehr konkurrenzfähig. Mehr und mehr Gebrauchtfahrzeuge westlicher Hersteller fluteten den rumänischen Markt und die Marke geriet ins Hintertreffen. Ausgerechnet der ehemalige Kooperationspartner Renault erwies sich in dieser Situation als Rettungsanker. Zwischenzeitlich hatte Dacia auch mit Peugeot zusammengearbeitet, doch schließlich erwarb Renault im Jahr 1999 der Mehrheit an dem Unternehmen. In den ersten Jahren wurde ältere aber bewährte Renault-Technik eingebaut, doch nach und nach emanzipierte sich Dacia und entwickelte zur heutigen Marke.
Die aktuellen Modelle aus dem Hause Dacia sind in all ihren Segmenten die preislich günstigsten. Dacia kommuniziert dies offen und scheut in qualitativer Hinsicht keinen Vergleich. Der Abstrich, der zu machen ist, besteht zum Teil im Komfort. Dacia fokussiert sich hier auf das Wesentliche und nimmt bewusst Abstand vom teilweise luxusbasierten Konzept mancher Mitbewerber. Am unteren Ende der Palette steht der Sandero als Kleinwagen in fast schon kompakten Ausmaßen. Wer ein SUV möchte, liegt mit dem Duster richtig, der bis heute als Zugpferd der Rumänen gilt. Der Lodgy wiederum ist ein Familienvan mit bis zu sieben Sitzen und der Spring ein waschechtes Stadtfahrzeug.
Dacia ist heute meilenweit vom früheren Billigimage entfernt und erweist sich als ernst zu nehmender Akteur auf dem internationalen Automarkt. Die Fahrzeuge sind einwandfrei verarbeitet und eignen sich nicht nur für Puristen. Zudem profitiert der Hersteller davon, dass oftmals auf bewährte und erprobte Technik des Mutterkonzerns Renault zurückgegriffen wird. Dadurch, dass Dacia sowohl als Trikotsponsor für einen deutschen Fußballverein auftrat als auch einen ehemaligen Fußballnationalspieler als Werbepartner gewinnen konnte, ist auch das Image der Marke in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Die Fahrzeuge erweisen sich in Tests als solide und halten mit Wettbewerbern mit – und das zu spürbar günstigeren Preisen.