Wann muss mein Auto zum Service?
Es gibt exakte Serviceintervalle, welche vom Hersteller festgelegt wurden und bei Ihrem Neuwagen einzuhalten sind.
Die genauen Intervalle richten sich nach der Zeit und den gefahrenen Kilometern, je nachdem, was zuerst eintrifft. Diese Kilometer- bzw. Zeit Intervalle sind von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Die Intervalle finden Sie in Ihrem Bordbuch oder alternativ kann jeder (Fahrzeughersteller) -Händler über die spezifischen Intervalle Ihres Fahrzeuges Auskunft geben.
Weiterhin zeigen bereits viele Fahrzeuge an, wann eine Inspektion oder Wartung erforderlich ist. Achten Sie dabei auf die Anzeige in Ihrem Bordcomputer.
Bitte vereinbaren Sie einen Servicetermin für notwendige und fällige Wartung rechtzeitig, um eine Intervallüberschreitung zu vermeiden.
Was beinhaltet das Paket Wartung & Verschleiß und wann lohnt es sich?
Das Paket „Wartung & Verschleiß“ beinhaltet:
sämtliche vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs- und Inspektionsarbeiten
verschleißbedingte Reparaturen (z.B. Bremsen) und defekten Teile
Sixt Neuwagen ServiceCard (wird Ihnen postalisch mit Anschreiben und Kartenträge zugesandt)
Welche Unterlagen benötige ich, um einen Servicetermin zu vereinbaren?
Sie benötigen Ihren Kfz-Schein, Ihre Sixt Neuwagen ServiceCard und ggf. einen Werkstattauftrag.
Wo erhalte ich den Werkstattauftrag? / Wo finde ich meinen Servicepartner?
Erhalte ich einen Ersatzwagen für die Dauer des Services?
Eine automatische, kostenfreie Mobilhaltung können wir leider nicht garantieren. Sofern die Werkstatt Ihnen kostenfrei einen Ersatzwagen zur Verfügung stellt, können Sie diesen selbstverständlich nutzen.
Ist die Mobilhaltung durch die Werkstatt kostenpflichtig, so werden diese Kosten im Nachgang an Sie berechnet. Wir empfehlen hier die vorherige Abstimmung mit der gewählten Werkstatt.
Mein Fahrzeug muss zur HU/AU. Werden die Kosten übernommen?
Ja, diese Kosten werden im Rahmen des Produktes ‚Wartung & Verschleiß‘ von uns übernommen.
Bitte vereinbaren Sie fristgerecht einen Termin zur HU/AU bei einem zertifizierten Partner und legen einen Werkstattauftrag vor.
Sind Kosten für den Reifenwechsel / Reifeneinlagerung ebenfalls inkludiert?
Nein, diese Kosten sind nicht im Produkt ‚Wartung & Verschleiß‘ enthalten.