089 / 30 700 700 Mo. – Fr.: 8 – 20 Uhr, Sa.: 8 – 19 Uhr
 

Skoda Konfigurator

X %name Kraftstoffverbrauch kombiniert: k.A. l/100 km CO2-Emissionen k.A. g/km Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. A+ABCDEFG

einmalig %PRICE

Im Wert von

 
ändern

Monatsrate

Skoda Neuwagen Angebote

Wählen Sie Ihre gewünschte Skoda Neuwagen Modell-Linie

Sofort verfügbare Tageszulasungen: Skoda Tageszulassung

Skoda als Automobilhersteller

Bald erhielten die Drahtesel einen Hilfsmotor, doch bis zur Umfirmierung in Skoda war es noch ein weiter Weg. Zunächst einmal wurden 1902 die ersten Motorräder und 1905 die ersten Neuwagen produziert. Unter dem Namen Laurin & Klement, der als Vorläufer von Skoda gilt, wurden sogar Rennwagen auf die Piste geschickt und manche der Neuwagen fanden auch als Omnibusse Verwendung. Im Verlauf des Ersten Weltkriegs stellte das spätere Skoda-Werk vor allem Rüstungsgüter her, begann aber schon bald wieder mit den Automobilen. Bis zur Fusion mit dem Pilsener Unternehmen Skoda liefen 60 unterschiedliche Neuwagen vom Band bzw. wurden teilweise noch von Hand hergestellt.

Der Name Skoda

Der Name Skoda geht auf den gleichnamigen tschechischen Unternehmer zurück. Emil von Skoda baute eine Maschinenbaukonzern auf, erlebte jedoch nicht mehr den erfolgreichen Einstieg in den Handel mit Neuwagen. Skoda starb 1900 und damit ein Vierteljahrhundert vor der Nutzung seines Namens für die Autoproduktion. 1930 machte sich die Autoproduktion dann selbstständig, fiel jedoch alsbald der Verstaatlichung durch die NS-Diktatur zum Opfer.

Skoda nach 1945

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs mauserte sich Skoda schnell zu einer international beliebten Automarke. In aller Regel wurden Neuwagen aus dem Segment der Mittelklasse produziert, teilweise fuhren jedoch auch Sportcoupés unter dem Namen Skoda durch die damaligen Ostblockstaaten. Eine erste "Verwestlichung" erlebte die Marke in den 1980er Jahren als mit den Design-Legenden Guiseppe Bertone und Giorgio Giugiaro zusammengearbeitet wurde.

Skoda und Volkswagen

Nach der Privatisierung der frühen 1990er Jahre wurde Skoda von Volkswagen übernommen. Die Kooperation erweist sich bis heute als profitabel. Längst lassen sich die Modelle von Skoda online in einem Skoda Konfigurator auswählen und stellen attraktive Alternativen in der VW-Produktpalette dar. So nimmt es nicht wunder, dass 2009 ein einstweiliger Umsatzrekord erzielt wurde und die Neuwagen mittlerweile in mehr als 100 Ländern zu haben sind.

Alle Skoda Angebote mit 0% Anzahlung, ohne Überführungskosten und inkl. 19 % MwSt. zu einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10000 km/Jahr. Skoda Abbildungen zeigen ggf. kostenpflichtige Sonderausstattungen, die nicht im Angebot enthalten sind.
Expertenberatung
089 / 30 700 700
Mo. bis Fr.: 8 bis 20 Uhr,
Sa.: 8 bis 19 Uhr

Alle Angebote mit 0% Anzahlung, ohne Überführungskosten und inkl. 19 % MwSt. zu einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10000 km/Jahr. Die verwendeten Bilder zeigen Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobiltreuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Ihre Meinung ist uns wichtig.

Verbessern Sie mit uns gemeinsam unsere Website.

Wir freuen uns, wenn Sie sich wenige Minuten Zeit nehmen und einige einfache Fragen beantworten.

Ihre Angaben werden natürlich vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet.