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CUPRA Ateca SUV Neuwagen Angebote

CUPRA Ateca  SUV Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Details zum Leasing
CUPRA Ateca Sports Utility Vehicle Neuwagen

CUPRA Ateca Sports Utility Vehicle Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem CUPRA Ateca Sports Utility Vehicle und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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CUPRA Ateca Sports Utility Vehicle Neuwagen Angebote

Mit dem Cupra Ateca Neuwagen läutet der erst 2018 gegründete Automobilhersteller eine neue Ära ein. Das Fahrzeug debütierte im Rahmen des Genfer Automobilsalons 2018 und basiert entsprechend der Namensgebung auf dem Seat Ateca. Charakteristisch ist vor allem die bärenstarke Motorisierung, die eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in gerade einmal 5,4 Sekunden ermöglicht. Darüber hinaus verfügt das SUV über einen variablen Allradantrieb, der sich individuell auf den Zustand der Straße einstellt.

Überhaupt präsentiert sich das spanische Modell überaus sportlich. Mit eine Endgeschwindigkeit von 245 km/h zeigt der Cupra Ateca Neuwagen vielen seiner Konkurrenten die Rücklichter. Unterstrichen wird diese Dynamik durch ein eigens für das Fahrzeug entwickeltes Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen, die besonders schnell schalten. Dass in diesem Kontext zwischen einer Reihe von Fahrmodi gewählt werden kann, versteht sich von selbst. Darüber hinaus wurde der Schwerpunkt gegenüber der Serienvariante des Ateca um zehn Millimeter abgesenkt und eine Bremsanlage von Brembo integriert. Sportlich ist auch die Innenausstattung, beginnend mit den Sitzen aus Alcantara und den zahlreichen dekorativen Elementen aus Aluminium und leichtem Carbon. Wer möchte, nutzt den acht Zoll großen Touchscreen, um sich die aktuelle Beschleunigung anzeigen zu lassen. Alternativ ist natürlich auch eine Integration des Smartphones und anderer mobiler Geräte möglich, die sich zudem induktiv aufladen lassen, was auch auf den hinteren Sitzreihen möglich ist.

Cupra Ateca Neuwagen mit edlem Kupferlogo

Bereits jetzt ein unverwechselbares Markenzeichen ist das Logo aus Kupfer. Mit dem Cupra Ateca Neuwagen gibt sich der junge Hersteller ein Image als Edel-Hersteller und lässt dem auch Taten folgen. Wie sonst ließen sich eine Ausstattung mitsamt Rundum-Kameras, Parksensoren sowie Dynamic Chassis Control oder auch ein multifunktionales Lenkrad erklären? Zuletzt wird das 4,38 Meter lange Fahrzeug auf Wunsch mitsamt jeder Menge Lifestyle-Artikeln ausgeliefert und betreibt somit ein umfangreiches Eigenbranding.

Schnelle Fakten zum Cupra Ateca Neuwagen:

  •  in 5,4 Sekunden auf 100 km/h
  •  variabler Allradantrieb
  •  eigens entwickeltes Doppelkupplungsgetriebe

Tipp

Cupra und Seat Wochen: Konfigurieren Sie sich jetzt Ihren Traum-Seat oder individuellen Cupra-Neuwagen und sichern Sie sich unseren exklusiven Rabatt auf unsere SEAT & CUPRA Modelle!

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.