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Suzuki Swift Schräghecklimousine Neuwagen Angebote

Suzuki Swift Schräghecklimousine Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Details zum Leasing
Suzuki Swift Schräghecklimousine Neuwagen

Suzuki Swift Schräghecklimousine Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Suzuki Swift Schräghecklimousine und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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Suzuki Swift Schräghecklimousine Neuwagen Angebote

Der Suzuki Swift ist nicht so klein wie der neue Suzuki Splash, geht jedoch immer noch als klassischer Kleinwagen durch. Entsprechend wird das Modell zu einem günstigen Neupreis angeboten und setzt sich im Test immer wieder mit VW PoloOpel Corsa oder dem Ford Fiesta auseinander. Ähnlich wie seine Hauptkonkurrenten, blickt auch der Suzuki Swift Neuwagen auf eine langjährige Tradition zurück. Seit mehr als 30 Jahren wird das Modell nun schon gebaut und zeichnet sich bis heute durch attraktive Preise und Rabatte aus.

Die Geschichte des Suzuki Swift

Der erste Suzuki Swift Neuwagen wurde im Rahmen der 25. Tokyo Motor Show noch unter dem Namen Cultus präsentiert. Zu Beginn handelte es sich um eine Kooperation mit dem US-Konzern General Motors (GM), was sich auch an den Namensvarianten wie Chevrolet Sprint, Pontiac Firefly für den US-Markt oder Holden Barina für australische Kunden ablesen ließ. Die erste Generation des Suzuki Swift lief zwischen 1983 und 1989 vom Band und wurde wie seine beiden Nachfolger lediglich als Benziner angeboten. Generationswechsel erfolgten 1989, 1995 und 2003, doch erfuhr das Modell erst mit der vierten Generation aus dem Jahr 2005 eine komplette Neuausrichtung.

Trendwende im Jahr 2005

Auch in der vierten Generation lässt sich der Suzuki Swift zu einem günstigen Neupreis kaufen. Bei Sixt Neuwagen ist zudem eine Anschaffung zu Top-Konditionen möglich und es lässt sich der praktische Online-Konfigurator nutzen. Generation vier des Suzuki Swift hat seine Wurzeln in einer Studie des italienischen Designstudios Vercarmodel Saro. Zunächst wurden 2002 verschiedene Konzeptfahrzeuge unter der Bezeichnung Suzuki Concept-S bzw. Concept-S2 präsentiert. Bis zur Serienfertigung dauerte es aber noch drei Jahre. 2005 kam der Suzuki Swift Neuwagen zunächst als Benziner, nach dem Facelift im Jahr erstmals auch als Diesel auf den Markt.

Der aktuelle Suzuki Swift

Seit 2010 befindet sich der Suzuki Swift in der fünften Generation. In optischer Hinsicht zeigen sich wenige Unterschiede zum Vorgänger, doch wurde kein einziges Teil aus der vierten Generation übernommen. So ist es dem Hersteller gelungen, den Verbrauch um 20 Prozent zu senken und zudem erstmals fünf von fünf Sternen beim Euro-NCAP-Crashtest einzuheimsen. Die Ausstattung des Kleinwagens ist üppig. Wer das Modell kaufen möchte, kann sowohl ein Schaltgetriebe als auch die Ausführung als Automatik auswählen. Zudem stehen Extras wie ein Lederlenkrad, Alufelgen, elektrische Fensterheber und Sitzheizung zur Auswahl. Natürlich überzeugt der Suzuki Swift auch durch einen Bordcomputer, einen Tempomat sowie eine Klimaanlage und Nebelscheinwerfer um nur einige der Extras zu nennen.

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Suzuki warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihr Wunschauto bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.