089 / 30 700 700 Mo. – Fr.: 8 – 20 Uhr, Sa.: 8 – 19 Uhr
 

Mitsubishi Konfigurator

X %name Kraftstoffverbrauch kombiniert: k.A. l/100 km CO2-Emissionen k.A. g/km Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. A+ABCDEFG

einmalig %PRICE

Im Wert von

 
ändern

Monatsrate

Mitsubishi Neuwagen Angebote

Wählen Sie Ihre gewünschte Mitsubishi Neuwagen Modell-Linie

Die Geschichte hinter Mitsubishi

Vor der Zerschlagung im Jahr 1950 firmierte Mitsubishi lange Zeit als klassischer Konzern. Die Grundsteine hierfür wurden 1870 gelegt. Iwasaki Yataro mietete drei Dampfschiffe und gründete ein Schifffahrtunternehmen, das bereits drei Jahre später den Namen Mitsubishi trug. Bald wurden diverse Schiffslinien befahren und Werften gebaut. Zudem wurde das junge Unternehmen in den Bereichen Bergbau und Bankwesen tätig. Der Einfluss wuchs beständig und bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs war Mitsubishi zu einem Großunternehmen mit mehr als 70 Einzelgesellschaften angewachsen. Da der Konzern auch in die japanische Rüstungsindustrie involviert war, folgte 1950 die Zerschlagung durch die US-amerikanischen Besatzer.

Mitsubishi Motors als eigenständiger Firmenzweig

Die Herstellung von Neuwagen wurde bereits 1917 begonnen. So war es Mitsubishi vorbehalten, mit dem Modell A den ersten Serienwagen Japans zu präsentieren. Es folgten einige andere Modelle, die jedoch nicht zu großer Bekanntheit der Neuwagen -Sparte führten. Das sollte sich dann zu Beginn der 1960er Jahre durch den Colt 600 und den Minica schlagartig ändern. Mitsubishi konnte dank attraktiver Preise und Rabatte nach und nach auf dem Weltmarkt Fuß fassen und schon bald erschienen zahlreiche neue Modelle. In Deutschland debütierte die Marke allerdings erst 1977 und verkaufte zunächst nur den Galant, den Celeste und den Lancer.

Innovationen der 1980 und 90er Jahre

Besonders günstig für Mitsubishi verliefen die 1980er Jahre. Der Geländewagen Pajero ist bis heute ein Verkaufserfolg und der Space Wagon begründete das Segment der Großraumlimousinen auf dem deutschen Markt. Gleichzeitig verstärkten die Japaner ihr Engagement im Rallyesport, wo bis heute immer wieder Triumphe eingefahren werden.

Mitsubishi heute

Heute lassen sich nahezu alle Neuwagen online in einem Konfigurator oder einem Test auf Herz und Nieren prüfen. Auffällig sind vor allem das kleine Elektroauto i-MiEV oder auch der Colt, der in Deutschland bereits in der siebten Generation verkauft wird. 2011 betrug der Marktanteil der Neuwagen in Deutschland 0,9 Prozent.

Alle Mitsubishi Angebote mit 0% Anzahlung, ohne Überführungskosten und inkl. 19 % MwSt. zu einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10000 km/Jahr. Mitsubishi Abbildungen zeigen ggf. kostenpflichtige Sonderausstattungen, die nicht im Angebot enthalten sind.
Expertenberatung
089 / 30 700 700
Mo. bis Fr.: 8 bis 20 Uhr,
Sa.: 8 bis 19 Uhr

Alle Angebote mit 0% Anzahlung, ohne Überführungskosten und inkl. 19 % MwSt. zu einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10000 km/Jahr. Die verwendeten Bilder zeigen Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobiltreuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Ihre Meinung ist uns wichtig.

Verbessern Sie mit uns gemeinsam unsere Website.

Wir freuen uns, wenn Sie sich wenige Minuten Zeit nehmen und einige einfache Fragen beantworten.

Ihre Angaben werden natürlich vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet.