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Fiat Tipo Schräghecklimousine Neuwagen Angebote

Fiat Tipo Schräghecklimousine Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Details zum Leasing
Fiat Neuwagen

Fiat Tipo Schräghecklimousine Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Fiat Tipo Schräghecklimousine und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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Fiat Tipo Schräghecklimousine Neuwagen Angebote

 

Zurück in die Zukunft? Mit dem Fiat Tipo Schrägheck Neuwagen gelingt dem italienischen Automobilhersteller ein Fahrzeug ohne viel ChiChi und überflüssige Extras. Der Purist zeichnet sich jedoch nicht nur durch seinen günstigen Preis, sondern durch gelungenes Understatement aus. Nicht umsonst lehnt sich die Namensgebung an Klassiker aus den 1980er und 90er Jahren an, präsentiert sich nun allerdings in der Mittelklasse. Beliebt ist das Modell vor allem aufgrund seines üppigen Platzangebots und der gewinnenden Optik mit horizontalem Kühlergrill und jeder Menge Chromelementen sowie LED-Tagfahrlicht. Wohlgemerkt: mit Lifestyle-Fahrzeugen wie dem Cinquecento hat der Fiat Tipo Schrägheck nicht viel gemeinsam und wildert auch in puncto Design nicht in dessen Gefilden.

In der Länge orientiert sich der Fiat Tipo Schrägheck Neuwagen ein wenig an der Kompaktklasse. Anders, als die Ausführung als Kombi bzw. als klassische Limousine, liegt man hier bei parklückenfreundlichen 4,37 Meter. Dennoch schlagen im Kofferraum solide 440 Liter zu Buche, die sich bei dem Hatchback auch noch erweitern lassen. Innerhalb seiner Klasse handelt es sich nach Herstellerangaben sogar um die Nummer eins in diesem Bereich. Apropos Stauraum: hier dominiert die Cleverness, die sich unter anderem in zahlreichen Ablageflächen im Cockpit widerspiegelt. Allein zwölf Liter werden hier für den doch so wichtigen Kleinkram bereitgestellt. Im Fondbereich genießt man wiederum den Komfort von fünf vollwertigen Sitzen.

Fiat Tipo Schrägheck Neuwagen: sympathischer Purist

In puncto Ausstattung braucht sich der Fiat Tipo Schrägheck Neuwagen nicht zu verstecken, wenngleich der Fokus auf die wirklich essentiellen Extras gelegt wird. Ein Beispiel ist das Infotainmentsystem Uconnect, das unter anderem das Streaming möglich macht und mit einem sieben Zoll großen Display aufwartet. Natürlich lässt sich das Display auch für die optionale Rückfahrkamera oder ein Navigationssystem nutzen. Abgerundet wird das breite Spektrum an Funktionen durch die Überwachung von Verbrauch und Emissionen und via my:Car kann ein verloren geglaubtes Fahrzeug schnell wiedergefunden werden. Die Sicherheitssysteme des Fiat Tipo Schrägheck Neuwagens umfassen Nebelscheinwerfer mit Cornering-Funktion, ein Reifendruckkontrollsystem und natürlich Airbags, ESC, ABS und ASR sowie eine Berganfahrhilfe. Unter der Motorhaube arbeitet das Modell innerhalb eines Leistungsspektrums von 95 und 120 PS, die aus Diesel- und Benzin-Aggregaten stammen und über ein manuelles oder Automatikgetriebe auf die Straße gelangen.

Schnelle Fakten zum Fiat Tipo Schrägheck Neuwagen

  •  großer Kofferraum
  •  Uconnect
  •  preisgünstig

Tipp

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.