089 / 30 700 700 Mo. – Fr.: 8 – 20 Uhr, Sa.: 8 – 19 Uhr

Sixt-Schadenmanagement

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar.

Mit dem Sixt-Schadenmanagement sind Sie rundum gut abgesichert. In Falle einer Panne, eines Unfalls oder Schadens sind wir für Sie da und kümmern uns um die Abwicklung Ihres Schadens. So gewinnen Sie mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. 


Mit folgenden Leistungen sind wir für Sie da:

  • Unsere Sixt Assistance ist 24 h am Tag 356 Tage im Jahr für Sie erreichbar.
  • Bei einer Panne helfen wir Ihnen schnell und unkompliziert weiter.
  • Wir organisieren die Abschleppung, falls Ihr Auto nach einem Unfall nicht mehr fahrbereit ist.
  • Profitieren Sie von unserem Werkstatt-Netzwerk mit mehr als 500 Werkstätten, auch in Ihrer Nähe.
  • Wir halten Sie mobil und sorgen für ein Ersatzfahrzeug für den Zeitraum der Reparatur.
  • Sie haben 5 Jahre Garantie auf sämtliche Reparaturleistungen bei Reparatur in einer Sixt-Partnerwerkstatt.
  • Wir übernehmen die Abwicklung mit der Versicherung.
  • Die Kosten werden von Sixt für Sie ausgelegt.

Sie möchten einen Schaden melden?

Alternativ können Sie uns Ihren Schaden auch gerne telefonisch unter der Sixt Assistance 089-244 00 443 melden. Wir helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter und kümmern uns um eine reibungslose Abwicklung und die Aufrechterhaltung Ihrer Mobilität!


Das sagen unsere Kunden:

„Wie immer sehr freundliches Personal und problemlose Abwicklung“

Christian W.

„Das Schadenmanagement von Sixt hat die komplette Unfall-Abwicklung für mich übernommen. Ich musste mich um nichts kümmern. Super!“

Eva E.

„Ihre Schadensfallabwicklung war äußerst professionell. Ich wüsste nichts was man noch daran verbessern könnte.“

Gerald K.


Häufig gestellte Fragen:

  • Was passiert im Falle einer Panne?

    Bitte melden Sie sich bei einer Panne bei der Sixt-Assistance unter der Telefonnummer 089-244 00 443. Wir sorgen dafür, dass Ihnen so schnell wie möglich geholfen wird. Zudem können wir für Sie bei Bedarf Ersatzmobilität zu günstigen Konditionen bereitstellen.

  • Was passiert im Falle eines Schadens?
  • Wer übernimmt die Abwicklung mit der Versicherung?
  • Was ist der Unterschied zwischen Eigenverschuldeten und Fremdverschuldeten Schäden?
  • Was passiert bei Diebstahl?
  • Was passiert bei einem Totalschaden?
  • Welche Kosten kommen auf mich zu?
  • Darf ich einen eigenen Anwalt für die Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen gegenüber einem Dritten beauftragen?
  • Bekomme ich einen Leihwagen für die Dauer der Reparatur?
  • Kann ich das Leasingfahrzeug in Werkstatt meiner Wahl reparieren lassen?
  • Warum sollte ich mein Fahrzeug bei einer Vertragswerkstatt reparieren lassen?
Expertenberatung
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Alle Angebote mit 0% Anzahlung, exklusive Überführungskosten und inkl. 19 % MwSt. zu einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10000 km/Jahr. Die verwendeten Bilder zeigen Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobiltreuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

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