Sixt Neuwagen - Allane Logo weiß
Renault Zoe

Alternativen zum Renault Zoe

checkmarkRenault Zoe tritt ab
checkmarkWir geben einen Überblick über Alternativen
checkmarkGleich Kleinwagen-Angebote entdecken

Au Revoir Renault Zoe – einer der beliebtesten Teilnehmer am E Auto Leasing soll vom Markt verschwinden. Doch was tun, wenn Renault Zoe Leasing bald nicht mehr angeboten wird? Schließlich handelte es sich über Jahre um das beliebteste Elektroauto Europas und einen echten Topseller. Mehr als 200.000 Einheiten wurden allein in der ersten Generation bis 2019 verkauft und die aktuelle Inkarnation fügt dem noch eine Menge hinzu. Die Ablösung ist allerdings schon auf dem Markt und stammt von Honda, Fiat und Smart oder hört auf den Namen Microlino.

Renault Zoe

Der Renault Zoe tritt ab

Das Renault Zoe Leasing dürfte in den kommenden Jahren eingestellt werden. Der französische Hersteller kündigte an, dass es für die aktuelle Generation des Elektropioniers keinen Nachfolger geben wird. Es ist allerdings so, dass Renault sich treu bleibt und sowohl den Renault 4 als auch den Renault 5 neu und in elektrischer Version auflegen wird. Beide Modelle könnten um das Jahr 2025 erscheinen und bringen ein ordentliches Maß an Retroflair auf die Straße. Legendenstatus ist fast vorprogrammiert und dann ist da auch noch der Dauerbrenner Renault Clio oder der Captur, die zunehmend unter Strom stehen. Der Clio passt von der Größe perfekt zum Zoe bzw. ZOE und mit 4,09 Meter ist das E-Auto sogar ein wenig länger. Bemerkenswert ist die Reichweite von 386 Kilometer, die einer der Gründe für die Beliebtheit des Franzosen darstellt. Noch ist nicht klar, wann die Produktion endet, weshalb Renault Zoe Leasing wohl auch in den kommenden Monaten ein Highlight im E-Auto Leasing bleiben wird.
 

Unsere elektrischen Kleinwagen Highlights¹

0 Ergebnisse

Aktion Frühlingskracher Sixt Neuwagen

Frühlingskracher

  • Fahrzeuge zum Vorteilspreis
  • Nur für kurze Zeit
  • Von Kleinwagen bis SUV
  • Jetzt sparen wie noch nie!

Die Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht

 

Lagerwagen Angebote Sixt Neuwagen

Über 5.000 Autos zeitnah verfügbar!

  • Jetzt Traumauto schnell erhalten 
  • Top Ausstattungen inklusive
  • Bequem von Zuhause anfragen
  • Zeitnah verfügbar

Nur solange der Vorrat reicht!

 

Clevere Alternativen

Als Alternativen zum Renault Zoe empfehlen sich gleich eine Vielzahl an Fahrzeugen, die allesamt unterschiedliche Vorteile bieten. Oft handelt es sich um Elektro-Kleinstwagen, bei denen einige Abstriche in puncto Platz hingenommen werden müssen. Dies ist der Fall beim Smart, der als Zweisitzer konzipiert ist oder auch beim Fiat 500 Elektro mit seinen 3,63 Meter. Der Trend ist allerdings klar und die Parkplatzkünstler eignen sich schlichtweg perfekt für die Innenstadt. Das gilt in vollem Umfang auch für den Newcomer Microlino aus der Schweiz. Wenn man so will, gelangt hier ein Kabinenroller auf die Straße, der mit dem Slogan „This is not a car!“ wirbt. Zwei Personen passen in den Innenraum und das Aufladen dauert selbst an einer Haushaltssteckdose nur vier Stunden und entspricht somit in etwa der Ladezeit für ein Smartphone. Mit dem Microlino lässt sich auch Querparken und die Reichweite steht mit 230 Kilometer auf dem Datenblatt. Tituliert wird dieses Fahrzeug als Mischform aus Auto und Motorrad, was auch durch das Leergewicht von weniger als einer halben Tonne untermauert wird. Im direkten Vergleich mit einem Renault Zoe fällt allerdings die verschwindend geringe Länge von nur 2,52 Meter auf und lässt auf einen etwas anderen Verwendungszweck schließen.
 

Passend für das E Auto Leasing ist eher der Honda e, mit dem der japanische Hersteller einen echten Verkaufshit landen konnte. 3,89 Meter Länge entsprechen einem Kleinwagen und natürlich kann auch zu viert gefahren werden. Der „e“ erinnert an den ersten Honda Civic aus den 1970er Jahren und vor allem die zahlreichen Displays im Innenraum lassen Freude aufkommen. Dieser Hauch von Science Fiction wird mit einer soliden Reichweite von 222 Kilometer und nur 8,3 Sekunden auf 100 km/h garniert.

 

Und sonst? Wer auf Renault Zoe Leasing verzichten muss, findet ganz sicher einen adäquaten Ersatz. Zu nennen ist beispielsweise der etwas größere ID.3 von Volkswagen, der sich gerade als neuer Golf und echtes Volumenmodell warmläuft. Oder der Opel Corsa-e als elektrische Variante eines Klassikers. Auch zu nennen sind der Mini Cooper SE, der Hyundai Kona oder der Peugeot 208 in seiner elektrischen Ausführung. Die Liste ließe sich problemlos erweitern.

Opel Corsa
phone

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich.

Montag bis Freitag: 8:00 bis 20:00 Uhr
Smart Forfour

Fazit

Schade um den Renault Zoe, denn dieses Fahrzeug war und ist enorm beliebt. Auf dem Markt für E Auto Leasing ist jedoch vieles in Bewegung und die angekündigten neuen Modelle von Renault klingen vielversprechend. Wer hätte nicht Lust, an die glorreiche Ära des Renault 4 und Renault 5 anzuknüpfen, die beide ein Comeback erleben könnten?

Aktuell bietet nahezu jeder renommierte Hersteller mindestens einen Klein- oder Kleinstwagen mit Elektroantrieb an. Die Ausrichtung erfolgt mal in Richtung Lifestyle, mal in Richtung Reichweite oder Sparsamkeit und entsprechend ist für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis das Passende dabei. Noch ist der Zoe auch nicht weg und wer sich für Renault Zoe Leasing interessiert, wird selbstverständlich auch noch fündig.
 

Warum Sixt Neuwagen?

Sixt Neuwagen ist Vorreiter beim digitalen Neuwagen-Shopping. Über 40.000 Autofahrer vertrauen bereits auf ein bei Sixt Neuwagen geleastes oder vario-geleastes Fahrzeug. Dank hoher Abnahmemengen erhalten wir hohe Nachlässe und bieten unseren Kunden so Neuwagen zu Discounter-Preisen. Sixt Neuwagen ist Ihr Online-Autohaus mit Top-Deals: Vergleichen Sie über 30 Marken und lassen Sie sich telefonisch beraten.

 

Welche Vorteile bietet ein Neuwagen?

  • Volle Herstellergarantie
  • Neueste Standards in Sachen Sicherheit, Komfort, Design, Verbrauch und Emissionen
  • Minimales Risiko von Reparaturkosten
  • Kostenersparnis bei Versicherung und Steuern
  • Attraktive Monatsraten und planbare Kosten
Auto Ratenkauf bei Sixt Neuwagen

Weitere Ratgeberartikel

white left arrow
white left arrow

Interessantes zum Thema Elektroauto

Weitere Informationen