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MINI Clubman Kombi Neuwagen Angebote

MINI Clubman Kombi Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

MINI Clubman Kombi Neuwagen

MINI Clubman Kombi Neuwagen

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MINI Clubman Kombi Neuwagen Angebote

Der Mini Clubman Neuwagen ist der Kombi unter den Minis und zudem ein Fahrzeug mit jeder Menge Tradition. Bereits seit den späten 1960er Jahren wurde der Brite unter diesem Namen als Kombi angeboten, was unter der Ägide von BMW im Jahr 2007 wiederauflebte. Aktuell fährt der Mini Clubman Neuwagen in der zweiten Modellgeneration und ist mit einer Länge von 4,25 Meter das größte Modell seines Herstellers. Wenngleich mancherorts Vergleiche mit einem Go-Kart gezogen werden, überzeugt das Modell durch einen hohen praktischen Nutzen. Emotional ist die Gestaltung ohnehin: schließlich handelt es sich um ein Fahrzeug mit maximalem Kultfaktor.

Da ist zunächst einmal der viel beschworene Go-Kart-Aspekt. Dieser kommt dadurch zustande, dass der Mini Clubman Neuwagen auf Wunsch mit einem Allradantrieb versehen wird und die Gewichtsverteilung bei optimalen 50:50 liegt. Des Weiteren weist das Fahrzeug einen ungemein niedrigen Schwerpunkt auf, überzeugt durch einen hoch drehenden Motor und erfreut durch ein überaus strammes Fahrwerk. Kurz gesagt: der Mini Clubman Neuwagen macht Spaß, was auch an der Beschleunigung von 6,3 Sekunden auf 100 km/h und 238 km/h Endgeschwindigkeit bei Top-Motorisierung liegt. Angetrieben wird der bayerische Brite mit Benzin- oder Dieselmotoren, die zwischen 102 und 231 PS auf die Straße lassen.

Mini Clubman Kombi Neuwagen: Verstand trifft Emotionen

Im Innenraum präsentiert sich der Mini Clubman Neuwagen klassisch und arbeitet mit einem üppig dimensionierten Rundinstrument und Kippschaltern. Das Ladevolumen liegt bei immerhin 360 Litern und lässt sich auf 1.250 Liter erweitern, womit man im Bereich der Kleinwagen durchaus Maßstäbe setzt. Eine Besonderheit sind die Split Doors. Die Rede ist von Türen, die nach außen aufgehen und zwei weitere Ablagefächer beinhalten. Selbiges gilt auch für die Seitenwände des Laderaums. An Ausstattung wird eine Menge Außerordentliches geboten. Beispiele hierfür sind die Ambientebeleuchtung, das Sportlenkrad sowie die entsprechenden Pedale und die verschiedenen Fahrmodi. Des Weiteren wartet der Mini Clubman Neuwagen mit einer Rückfahrkamera, Parksensoren, einem Head-Up-Display und einem Abstandstempomat auf.

Schnelle Fakten zum Mini Clubman Kombi Neuwagen:

  • 4,25 Meter lang
  • Split Doors am Kofferraum
  • Go-Kart-Feeling

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Traumwagen warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihr Wunschauto bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.