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Mercedes-Benz A-Klasse Schräghecklimousine Neuwagen Angebote

Mercedes-Benz A-Klasse Schräghecklimousine Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Details zum Leasing
Mercedes-Benz Neuwagen

Mercedes-Benz A-Klasse Schräghecklimousine Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Mercedes-Benz A-Klasse Schräghecklimousine und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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Mercedes-Benz A-Klasse Schräghecklimousine Neuwagen Angebote

Der Mercedes-Benz A-Klasse Schrägheck Neuwagen ist ein echter Innovationsträger. Das Fahrzeug erschien 2018 auf dem Markt und weist in seiner Ausstattung weit über die Kompaktklasse hinaus. Ein Beispiel ist die User Experience, mit der der Hersteller eine neu entwickelte Sprachsteuerung bezeichnet. Hier lassen sich zentrale Kommandos, wie das Einstellen eines Radiosenders oder die Bedienung der Klimaanlage über Sprache regeln. Ebenfalls arbeiten in dem kleinsten Modell des Herstellers diverse Touchpads und auch autonomes Fahren ist teilweise möglich. Im Innenraum präsentiert sich der edle Schwabe dann individuell, was unter anderem an 64 verschiedenen Farben der Ambientebeleuchtung deutlich wird.

Gegenüber der Ausführung als Schrägheck zeigt der Mercedes-Benz A-Klasse Limousine Neuwagen eine Reihe von Parallelen. Mancherorts wurde bereits über das Ersetzen des CLA spekuliert, was jedoch trotz der Ähnlichkeit nicht der Fall ist. In der Länge bringt es das Fahrzeug auf knapp 4,55 Meter bei einem Radstand von 2,73 Meter. Platz herrscht ohnehin in Hülle und Fülle, was sich auch an einem Kofferraumvolumen von 420 Liter ablesen lässt. Die bereits erwähnte Aerodynamik wird nicht nur durch die Form der Karosserie, sondern auch durch einen komplett verkleideten Unterboden und kleine Spoiler an den Reifen erreicht.

Mercedes-Benz A-Klasse Limousine Neuwagen viele Innovationen

Im Innenraum verwöhnt der Mercedes-Benz A-Klasse Limousine Neuwagen mit einer ganzen Breitseite an innovativen Extras. In erster Linie ist das Sprachsystem der MBUX zu erwähnen, dank der sich Einstellungen wie der Radiosender, das Wechseln der MP3 oder auch das Einstellen von Routen und das Vorlesen von SMS über Sprachbefehle regeln lässt. Weitere Besonderheiten sind die Massagesitze und das Lenkrad, das bereits in der Serienausstattung mit Touchdisplays versehen ist. Displays ersetzen dann auch die traditionellen Rundinstrumente im Armaturenbrett. Die Anzeige lässt sich selbstverständlich im individuellen Stil nutzen. Bei den Assistenzsystemen bedient sich der Mercedes-Benz A-Klasse Limousine Neuwagen in der S-Klasse. Ein aktiver Spurhalte-Assistent ist ebenso mit an Bord wie der aktive Bremsassistent und eine Abstandshalte-Funktion, die auch bei 200 km/h noch ihren Dienst tut. Dank der integrierten Verkehrszeichenerkennung werden sogar Tempolimits aktiv beachtet.

Schnelle Fakten zum Mercedes-Benz A-Klasse Limousine Neuwagen

  • - besonders aerodynamisch
  • - Ambientebeleuchtung
  • - Mercedes-Benz User Experience

 

Alle Mercedes-Benz A-Klasse Limousine Angebote mit 0% Anzahlung, exklusive Überführungskosten und inkl. der jeweils gesetzlich gültigen MwSt., derzeit 19% zu einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10000 km/Jahr. Mercedes-Benz A-Klasse Limousine Abbildungen zeigen ggf. kostenpflichtige Sonderausstattungen, die nicht im Angebot enthalten sind. * Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Tipp

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.