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Kia Sportage SUV Neuwagen Angebote

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Details zum Leasing
Kia Sportage Sports Utility Vehicle Neuwagen

Kia Sportage Sports Utility Vehicle Neuwagen

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Kia Sportage Neuwagen Angebote

Dank der Kia Sportage Neuwagen Angebote zeigt sich der koreanische Automobilhersteller noch breiter aufgestellt. Es handelt sich um das erste SUV des Konzerns, der 1994 auf dem deutschen Markt debütierte. Schon bald zeigte sich, dass das Fahrzeug nicht nur durch seine Preise und Rabatte überzeugt, sondern auch im Test gegen VW TiguanNissan Qashqai oder BMW X3 eine gute Figur macht.

Die Entwicklung des Kia Sportage

Als deutschlandweit erstmals ein Kia Sportage Neuwagen Rabatt eingeräumt wurde, handelte es sich keineswegs um den ersten Geländewagen 'made in Korea'. Plattformgleich mit dem Sportage war der Kia Retona, dessen Namensgebung soviel wie 'Return to Nature' bedeutete. Diese zivile Version eines Militärfahrzeugs erlebte hierzulande allerdings nur zwei Jahre im Verkauf und wurde 2001 wieder aus dem Markt genommen.

Der Kia Sportage hingegen, wurde einige Zeit auch bei Karmann in Deutschland hergestellt und ist erst seit 1998 wieder ein waschechter Koreaner. Die erste Generation, die von 1994 bis 2002 als Neuwagen angeboten wurde, erfreute sowohl durch den günstigen Neupreis als auch durch seine Geländeuntersetzung und den zuschaltbaren Allradantrieb.

Nach der Einstellung des ersten Baureihe, ließen die Koreaner den Kia Sportage für zwei Jahre ruhen. Erst im Rahmen der Mondial de l'Automobile in Paris 2004 wurde der SUV wiederbelebt und teilte sich fortan die Plattform mit dem Hyundai Tucson. Besonders beliebt war die 2007 eingeführte Sieben-Jahres-Garantie, die seit 2010 auch für das komplette Fahrzeug galt. Zu diesem Zeitpunkt war der Kia Sportage längst in den Herzen deutscher Autofahrer angekommen.

Der aktuelle Kia Sportage 2016

Aktuell befindet sich der Kia Sportage 2016 in der dritten Generation. Der Startschuss fiel im Rahmen des Genfer Autosalons 2010 und schon damals war klar, dass mit dem Hyundai ix35 ein nahezu baugleiches 'Schwestermodell' angeboten würde.

Verändert gegenüber den Vorgängern, haben sich vor allem die Proportionen. Mit einer Länge von 4,44 Metern bei 1,86 Metern Breite, ist das SUV deutlich länger als sein Vorgänger. Gleichzeitig ist die Höhe auf nur noch 1,64 Meter geschrumpft, was ein deutlich sportlicheres Äußeres bewirkt.

Die neue Formgebung überzeugte von Anfang an und brachte dem Kia Sportage im Jahr 2011 einen red dot design award ein. Überhaupt passt sich der Geländewagen nunmehr deutlicher in die gesamte Produktpalette ein und zeigt einen ähnlich gezeichneten Kühlergrill inklusive vergleichbarer Scheinwerfer.

Unter der Motorhaube werden mehrere Benziner und Diesel angeboten und auf Wunsch ist der Neuwagen auch als Automatik zu haben. Manche der Motoren finden sich ebenfalls im Hyundai ix35.

Facelift und umfassende Ausstattung

Nicht erst seit dem Facelift im Frühjahr 2014, dass dem Kia Sportage ein neues 'Gesicht' und LED-Rückleuchten bescherte, ist die Ausstattung bemerkenswert. Exemplarisch seien hier ein beheizbares Multifunktions-Alu und Lederlenkrad, Abbiegelicht, elektrisch einklappbare Spiegel oder auch eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik genannt, die allesamt im Kia Sportage Konfigurator angezeigt werden. Selbstverständlich lässt sich das SUV bei Sixt Neuwagen auch Vario-Finanzieren.

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Kia warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.