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Hyundai i10 Schräghecklimousine Neuwagen Angebote

Hyundai i10 Schräghecklimousine Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Details zum Leasing
Hyundai i10 Schräghecklimousine Neuwagen

Hyundai i10 Schräghecklimousine Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Hyundai i10 Schräghecklimousine und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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Hyundai i10 Neuwagen Angebote

Als die ersten Hyundai i10 Neuwagen Angebot auf den Markt kamen, debütierte erstmals ein Kleinstwagen, der sowohl in Indien gebaut wurde als auch seine erste Präsentation auf dem Subkontinent feierte. Einen Hyundai i10 Neuwagen Rabatt können sich allerdings  auch Interessenten auf dem europäischen Markt sichern. Ein Blick in einen Hyundai i10 Neuwagen Konfigurator offenbart, dass sich das Modell noch unterhalb des Hyundai i20 und des Hyundai i30 einordnet. Im Test gelten der VW Up!, der Opel Adam oder auch der Ford Ka+ als Hauptkonkurrenten. Günstige Preise und Rabatte und jede Menge Ausstattung unterstreichen die Konkurrenzfähigkeit des wenigen Südkoreaners, den man mittlerweile in der zweiten Modellgeneration kaufen kann.

Der erste Hyundai i10

Als der Hyundai i10 Ende 2007 erstmals in Neu-Delhi vorgestellt wurde, handelte es sich um den Nachfolger des Hyundai Atos bzw. des Kia Visto. In der ersten Generation wurde der Hyundai i10 in Indien produziert und konnte sich vor allem durch einen niedrigen Neupreis behaupten. In optischer Hinsicht offenbarten sich einige Ähnlichkeiten mit einem Minivan, was auch mit der Höhe von immerhin 1,54 Metern bei einer Länge von 3,57 Metern zu tun hatte. Direkt von Beginn an, waren die Hyundai i10 Neuwagen Angebote sowohl als Diesel als auch als Benziner zu haben und im Rahmen der IAA 2011 präsentierte der Hersteller zudem auch noch einen Hyundai i10 mit Elektroantrieb. Beim Getriebe ließ sich von Anfang an zwischen einer 5-Gang-Schaltung und einer Automatik mit vier Stufen wählen.

Die aktuelle Generation

Aktuelle Neuwagenangebote lassen sich online im Hyundai i10 Neuwagen Konfigurator bei Sixt Neuwagen anzeigen. Wer dort einen Hyundai i10 günstig kaufen möchte, kann dies zu Top-Konditionen tun. Im Rahmen der IAA 2013 wurde der Hyundai i10 erstmals der Öffentlichkeit gezeigt und läuft in der zweiten Generation in der Türkei und nicht mehr in Indien vom Band. Anders als noch beim Vorläufer, den man derzeit noch allerorten kaufen kann, wird die neue Generation zunächst einmal nur als Benziner eingeführt.

In punkto Ausstattung sind die Neuwagenmodelle seit eh und je hervorrragend aufgestellt. Die neue Generation ist gegenüber dem Vorgänger um acht Zentimeter gewachsen und zudem 6,5 Zentimeter breiter. Um die Sportlichkeit zu unterstreichen, wurde die Höhe um fünf Zentimeter reduziert.

Mit dem Wachstum einhergehend, vergrößert sich auch der Kofferraum auf nunmehr 252 Liter. In optischer Hinsicht zeigen sich weiterhin Parallelen zum Vorgänger, wenngleich vor allem das Tagfahrlicht eine neue Gestaltung erhalten hat. Außergewöhnlich sind die Klimaautomatik, das beheizbare Lederlenkrad oder auch der Tempomat sowie Sicherheitsfeatures wie ein Reifendruckkontrollsystem.

Tipp

Sie wollen nicht lange auf Ihren neuen Hyundai warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie Ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.