Wir lieben eMobility!

Jetzt mit Yello Vorteilen BMW i3 leasen.

 


Allgemeine Fragen

Das Angebot ist eine gemeinsame Sonderaktion von Sixt Neuwagen und Yello. Die Fahrzeuge werden je nach Auswahl des Kunden mit Werbung für Yello beklebt und hierfür von Yello bezuschusst. Aufgrund dieser Kombination ist es Yello und Sixt Neuwagen möglich, das Leasingfahrzeug zu diesen extrem günstigen Sonderkonditionen anzubieten.
Es gibt keinen Haken. Sie erhalten ein fabrikneues Fahrzeug mit attraktiver Ausstattung und voller Herstellergarantie zu einem unschlagbaren Preis. Schnell sein lohnt sich, das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.
Sixt Neuwagen ist eine Marke der Sixt Leasing SE. Als einer der führenden hersteller- und bankenunabhängigen Leasinganbieter in Deutschland bietet Sixt Leasing Privat- und Gewerbekunden sowie Firmen seit 1967 professionelle Mobilitätslösungen an.
Leasing ist eine moderne, zeitgemäße Form der KFZ-Finanzierung. Dabei stehen der Gebrauch und die Nutzung des Fahrzeuges und nicht das Eigentum daran im Mittelpunkt. Sixt Neuwagen erwirbt dabei das Eigentum am Fahrzeug und überlässt es gegen die Bezahlung der vereinbarten monatlichen Leasingraten dem Leasingnehmer zu vorübergehendem Gebrauch und Nutzung für die vorbestimmte vertragliche Leasingdauer. Das Eigentum am Leasingobjekt verbleibt bei Sixt Leasing. Nach Ablauf des Leasingvertrages ist das Fahrzeug zurückzugeben. Siehe dazu auch: https://www.sixt-leasing.de/kundencenter/leasinginformation/leasing-vorteile

Fragen zum Fahrzeug, Ausstattung

Sie erhalten in jedem Fall fabrikneues Fahrzeug, das gemäß Ihrer Bestellung eigens für Sie hergestellt wird.
Nein, es handelt sich nicht um einen EU-Reimport. Das Fahrzeug wird speziell für den deutschen Markt gefertigt.
Nein, es handelt sich nicht um einen Mietwagen, sondern um ein ungenutztes Neufahrzeug, das eigens für Sie gefertigt wird.
Ja, es handelt sich um die neueste Generation des BMW i3.
Nein, eine Probefahrt ist im Rahmen dieses Angebots leider nicht möglich.
Wir planen bei Bestellungen im Rahmen der gemeinsamen Aktion von Yello und Sixt Neuwagen eine Lieferzeit von voraussichtlich 14 bis 16 Wochen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Lieferzeit durch den Hersteller vorgegeben ist und sich abhängig vom Produktionsvolumen ändern kann.
Ja. Da Sixt Neuwagen ausschließlich Neuwagen anbietet, gilt für Sie die volle Herstellergarantie.
Der BMW i3 verfügt über eine umfangreiche und komfortable Sonderausstattung. Unter anderem sind in diesem Angebot folgende Ausstattungsmerkmale enthalten: Ausstattungspaket "Business" (inkl. Navigation "Business", Real Time Traffic Information und Concierge Service), Comfort Paket (inkl. Regensensor und automatischer Fahrlichtsteuerung, Innen- und Außenspiegel-Paket, Ablagenpaket, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik), Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Getränkehalter, Wärmepumpe, Schnell-Laden Wechselstrom und Gleichstrom (mehrphasig) und Winter-Komplett-Räder.
Im Rahmen dieses außergewöhnlichen Angebots können Sie lediglich die Laufleistung anpassen und die Flexi-Lease Option auswählen. Eine Änderung der Fahrzeugausstattung oder Motorisierung ist hingegen nicht möglich.
Dieses Angebot wurde von den Auto-Experten von Sixt Neuwagen so zusammengestellt, dass es den Bedürfnissen und Wünschen möglichst vieler Kunden entspricht. Die Konfiguration des Modells bietet hohen Komfort durch eine hochwertige Ausstattung zu einem unschlagbaren Preis. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Motorisierung oder Sonderausstattung nicht geändert werden kann. Ansonsten ließe sich der extrem günstige Preis nicht realisieren.
Nachträgliche Änderungen am Fahrzeug sowie zusätzliche Einbauten (bspw. Anhängerkupplung) sind nur zulässig, wenn sie den Wert des Fahrzeugs nicht mindern oder das Fahrzeug bei Rückgabe wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt werden kann. Änderungen bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Sixt Neuwagen. Veränderungen an der Fahrzeugelektronik und -mechanik, die zu einer Leistungssteigerung des Fahrzeugs führen (Tuning), sind in jedem Fall untersagt.
Das Fahrzeug wird auf Winterreifen ausgeliefert.
Nein, das Fahrzeug wird aus Winterreifen ausgeliefert.
Das Fahrzeug verfügt über 19" BMW i Leichtmetall-Rädern (Sternspeiche 427).
Sie können den Reifenwechsel in jeder Fachwerkstatt vornehmen lassen.
Die Reifen müssen bei der Rückgabe eine Profiltiefe von mindestens 2 mm (gemessen in der Hauptlauffläche) aufweisen. Ist sie geringer, können Kosten für den Reifenersatz anfallen.
Ja. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei Fahrzeugrückgabe die Originalreifen montiert sein müssen.
Bitte informieren Sie sich über die Vorgaben direkt beim Hersteller BMW.
Ganzjahres- bzw. Allwetter-Reifen sind beim Hersteller nicht erhältlich. Daher wird das Fahrzeug auf Winterreifen ausgeliefert.

Fragen zum Angebot, Leasing, Ausland

Ja, Sie können das Auto gegen Aufpreis auch ohne Beklebung bestellen.
Sie können das Fahrzeug bis zum Ende der Leasinglaufzeit fahren und geben es im Anschluss einfach an Sixt Neuwagen zurück. Sie müssen sich folglich weder um den Wiederverkauf kümmern noch tragen Sie ein Restwertrisiko. Dafür bleibt die Sixt Leasing SE während der gesamten Vertragslaufzeit Eigentümerin des Fahrzeugs.
Das Kfz-Leasing eignet sich für alle, die Wert auf den Komfort und die Sicherheit eines Neuwagens zu möglichst geringen, planbaren Kosten legen. Getreu dem Motto „Kaufen, was an Wert gewinnt – mieten, was an Wert verliert“ raten viele Experten längst vom Kauf eines Neuwagens ab. Alternative Finanzierungsformen wie das Leasing schonen den Geldbeutel, schaffen Planungssicherheit und ermöglichen es praktisch jedem, in den Genuss eines fabrikneuen Fahrzeugs zu kommen. Damit eignet sich dieses Angebot perfekt für Sie, wenn Sie auf der Suche nach einem günstigen, neuen Fahrzeug sind oder ihr teures Altfahrzeug ersetzen wollen. Leasing ist daher für Privatpersonen die ideale Form der Fahrzeugfinanzierung.
Dieses Angebot gilt nicht unbegrenzt, sondern nur solange der Vorrat reicht. Bitte beachten Sie, dass es bei großer Nachfrage zu Lieferengpässen und Verzögerungen kommen kann.
Sie schließen einen verbraucherfreundlichen Kilometerleasingvertrag ab. Es handelt sich nicht um einen Miet- oder Kaufvertrag.
Die Monatsrate setzt sich aus der Finanzleasingrate und der Service-Rate zusammen. Damit sind auch die Kosten für die Überführung, Zulassung, Kfz-Steuer, Versicherung und Schadenmanagement abgedeckt. Da Sie keine Einmalzahlung leisten müssen, sind mit der Monatsrate alle Kosten Ihres Leasingvertrags abgegolten. Ausgenommen sind Kosten für Schäden oder gefahrene Mehr-Kilometer, die über die vertraglich vereinbarte Laufleistung hinausgehen.
Die detaillierten Leasing- bzw. Finanzierungskonditionen finden Sie unter www.yello.de/sixt.
Sie schließen einen Kilometer-Leasingvertrag mit einer Laufzeit von 12 Monaten ab. Zusätzlich können Sie gegen Aufpreis die Option Flexi-Lease auswählen. Damit haben Sie die einmalige Möglichkeit, Ihren Leasingvertrag flexibel über die reguläre Laufzeit hinaus um bis zu weitere 12 Monate zu unveränderten Konditionen zu verlängern Selbstverständlich bestimmen Sie frei über die Dauer Ihrer Vertragsverlängerung zwischen 1 und 12 Monaten. Sie haben außerdem die Wahl aus folgenden Laufleistungen: 10.000, 15.000 und 20.000 km pro Jahr.
Sie haben während des Verlängerungszeitraums die Möglichkeit, Ihren Leasingvertrag jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende flexibel zu kündigen.
Für Ihre Flexi-Lease Option bezahlen Sie monatlich lediglich 25,00 € inkl. gesetzlicher MwSt. während der gesamten Vertragslaufzeit einschließlich des Verlängerungszeitraums.
Das Fahrzeug darf dauerhaft nur im Inland eingesetzt werden. Gelegentliche und zeitlich begrenzte Fahrten ins Ausland (zum Beispiel für Urlaubsreisen) sind jedoch gestattet.

Fragen zur Rechnung, Kilometerabrechnung

Sie bezahlen bargeldlos über ein SEPA-Lastschriftmandat.
Es wird die monatliche, vertraglich vereinbarte Leasingrate ab dem Zeitpunkt der Fahrzeugübernahme fällig.
Die Rechnungen werden Ihnen monatlich per E-Mail zugeschickt. Der Versand erfolgt bis spätestens zum dritten Werktag des Monats.
Das Leisten einer Anzahlung (Sonderzahlung) ist nicht möglich.

Überschreiten Sie die Kilometerlaufleistung, erfolgt zum Vertragsende eine Nachbelastung für jeden mehr gefahrenen Kilometer in Höhe von 0,1507 €/km. Es wird allerdings eine Freigrenze von 2.500 km berücksichtigt.

Berechnungsbeispiele:
  • Fall 1: Vertraglich vereinbart sind 15.000 km – Sie geben das Fahrzeug mit 17.000 km an Sixt Neuwagen zurück. In diesem Fall erfolgt keine Kilometerabrechnung, da Sie innerhalb der Freigrenze von 2.500 km bleiben.
  • Fall 2: Vertraglich vereinbart sind 15.000 km – Sie geben das Fahrzeug mit 18.000 km an Sixt Neuwagen zurück. In diesem Fall erfolgt eine Nachbelastung in Höhe von 3.000 km à 0,1507 € = 452,10 €

Unterschreiten Sie die Kilometerlaufleistung, erfolgt zum Vertragsende eine Vergütung für jeden weniger gefahrenen Kilometer in Höhe von 0,0861 €/km.

Es wird allerdings eine Freigrenze von 2.500 km sowie eine maximale Vergütung bis zu 10.000 Kilometern berücksichtigt.

Berechnungsbeispiele:
  • Fall 1: Vertraglich vereinbart sind 15.000 km - Sie geben das Fahrzeug mit 14.000 km an Sixt Neuwagen zurück. In diesem Fall erfolgt keine Kilometerabrechnung, da Sie innerhalb der Freigrenze bleiben.
  • Fall 2: Vertraglich vereinbart sind 15.000 km – Sie geben das Fahrzeug mit 12.000 km an Sixt Neuwagen zurück. In diesem Fall erfolgt eine Rückvergütung in Höhe von 3.000 km à 0,0861 € = 258,30 €

Fragen zum Bestellprozess

IDnow ist ein bequemes und sicheres Verfahren zur Online-Identifikation. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verfahren wie PostIdent können Sie sich bequem von zu Hause aus oder auch unterwegs identifizieren. Durch Nutzung der IDnow-Website oder der IDnow-App (verfügbar für iOS und Android) wird eine Videoverbindung zu einem IDnow-Mitarbeiter hergestellt. Dieser verifiziert Ihr Ausweisdokument und Ihre Identität. Diese Online-Identifikation ist in wenigen Minuten abgeschlossen und erfolgt komplett digital. Detaillierte Informationen zur Durchführung erhalten Sie auf www.idnow.de.
Um sich über IDnow zu identifizieren, benötigen Sie ein Smartphone bzw. Tablet mit Kamera oder einen Computer bzw. Laptop mit Webcam sowie einen Internetzugang. Zur Identifikation halten Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass bereit. Für den Empfang des Freigabecodes per SMS wird ein Mobiltelefon benötigt. den IDnow-Prozess kann jeder Kunde nur einmal durchlaufen.
Ja, denn Ihre Daten liegen sicher verschlüsselt auf Servern in Deutschland. IDnow hält strengste Datenschutzrichtlinien ein und ist durch das Institut für IT-Recht zertifiziert. Die Datenübertragung erfolgt ebenfalls sicher verschlüsselt.
Es gilt eine Obergrenze von drei Leasingverträgen pro Person.
Die Voraussetzungen für dieses Angebot sind:
  • Sie sind eine Privatperson.
  • Sie erfüllen die Anforderungen der Kreditprüfung von Sixt Neuwagen.
Mit dem Abschluss des Leasingvertrages stehen Sie als Vertragsnehmer mit der Sixt Leasing SE im Vertragsverhältnis.
Mit Ihrer Auftragserteilung (Vertragsunterzeichnung) führt Sixt Neuwagen die Fahrzeugbestellung direkt beim Hersteller aus. Sie erhalten daraufhin eine Annahmebestätigung des Antrags von Sixt Neuwagen sowie einen unverbindlichen Liefertermin für den Zeitraum der Übergabe. Wenn die Produktion Ihres Fahrzeuges abgeschlossen ist, wird Sie Sixt Neuwagen automatisch kontaktieren, um den Termin für die Fahrzeugübergabe abzustimmen.
Ein Vertragsabschluss ist nur über die Internetseite von Yello möglich (online unter www.yello.de/sixt).Über Yello erhalten Sie auch alle Informationen zum Angebot.
Der Vertragsabschluss bedingt eine Prüfung Ihrer Bonität im Rahmen einer Haushaltsrechnung sowie einer Schufa-Anfrage.
Nach Ihrem Vertragsabschluss steht Ihnen das Service-Team von Sixt Neuwagen beratend zur Seite. Die Hotline-Nummer lautet 0381 / 80 70 47 11 (Kosten für ein Telefonat ins deutsche Festnetz).
Für den Vertragsabschluss werden folgende Dokumente und Daten benötigt:
  • Der vollständige unterzeichnete Leasingantrag
  • Ihre persönlichen Daten
  • Angaben und Nachweise zu Ihren monatlichen Einkünften für die Haushaltsrechnung
  • Ein gültiges Ausweisdokument
Abhängig vom Auftragsvolumen beläuft sich der Bestellprozess bis zur Auftragsbestätigung in der Regel auf etwa 5 Werktage.
Wir planen bei Bestellungen im Rahmen der gemeinsamen Aktion von Yello und Sixt Neuwagen eine Lieferzeit von voraussichtlich 14 bis 16 Wochen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Lieferzeit durch den Hersteller vorgegeben ist und sich abhängig vom Produktionsvolumen ändern kann.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an das Service-Team von Sixt Neuwagen unter der Hotline-Nummer 0381 / 80 70 47 11 (Kosten für ein Telefonat ins deutsche Festnetz).
In diesem Angebot ist kein Mietwagen für den Tag der Abholung enthalten. Sie haben jedoch die Möglichkeit, für den Tag der Abholung einen Mietwagen zu günstigen "Leasing-Vorab-Konditionen" zu buchen. Das Sixt Neuwagen Service-Team berät Sie gern.
Als Sixt Neuwagen Kunde erhalten Sie Zugriff auf günstige Leasing-Vorab-Konditionen der Sixt Autovermietung. Ihr Leasingberater berät Sie gern dazu.

Fragen zum Vertrag

Ja, diese Möglichkeit gibt es. Schließen Sie dazu die aufpreispflichtigen Option Flexi-Lease ab. Damit haben Sie die einmalige Möglichkeit, Ihren Leasingvertrag flexibel über die reguläre Laufzeit hinaus um bis zu weitere 12 Monate zu unveränderten Konditionen zu verlängern. Selbstverständlich bestimmen Sie frei über die Dauer Ihrer Vertragsverlängerung zwischen 1 und 12 Monaten. Sie können außerdem unter folgenden Laufleistungen wählen: 10.000, 15.000 und 20.000 km pro Jahr.
Eigentümer des Autos ist während der gesamten Vertragslaufzeit die Sixt Leasing SE.
Ja, eine vorzeitige Vertragsbeendigung ist unter Umständen möglich. In diesem Fall erfolgt eine Abschlagszahlung, die sich anhand der noch offenen Leasingraten und dem Fahrzeugerlös zum Zeitpunkt der Rückgabe errechnet.
Ja, Ihnen steht bei Abschluss des Leasingvertrages das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Die Widerrufsfrist von 14 Tagen beginnt mit Zugang der Annahmebestätigung von Sixt Neuwagen bei Ihnen.
Nein, das Angebot gilt nur für Privatkunden, also für natürliche Personen, die den Leasingvertrag für das Fahrzeug zu Zwecken abschließen, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Neben Ihnen als Vertragsnehmer kann das Fahrzeug durch Ihre Familienangehörige, Ihren Ehe-/Lebenspartner und Ihren Lebensgefährten bzw. Ihre Lebensgefährtin gefahren werden. Die zeitweise Nutzung des Fahrzeuges durch Dritte liegt in Ihrer Sorgfaltspflicht. Sie haften als Leasingnehmer entsprechend. Bitte beachten Sie, dass ein Lebensgefährte/Lebensgefährtin im gleichen Haushalt gemeldet sein muss. Familienangehörige und Ehe-/Lebenspartner müssen nicht im gleichen Haushalt gemeldet sein. Es gilt die gesetzliche Definition eines Familienangehörigen.
Um Ihre Bestellung bearbeiten zu können, übermittelt Yello Ihre persönlichen Daten, darunter Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer und E-Mail-Adresse und Ihre Bankverbindung an Sixt Neuwagen. Sixt Neuwagen erhebt zusätlich Daten zu Ihrem Haushaltseinkommen. Diese umfassen je nach Beschäftigungsverhältnis beispielsweise Ihren Arbeitgeber, Ihre monatlichen Nettoeinkünfte, monatliche Miete sowie bestehende Kredit-/Hypothekenraten. Anhand dieser Daten wird eine Kreditprüfung vorgenommen.
Es handelt sich um einen verbraucherfreundlichen Kilometerleasingvertrag. Sie sind somit komplett vom Restwertrisiko befreit
Ja, Sixt Neuwagen bietet auch Fahranfängern den Vertragsabschluss an.
Mit dem Abschluss des Leasingvertrags fallen für Sie die monatlichen Leasingraten über die vereinbarte Laufzeit an. Darüber hinaus können durch Schadensfälle oder die Überschreitung der vereinbarten Laufleistung zusätzliche Kosten auf Sie zukommen.
Nein, eine nachträgliche Vertragsanpassung ist nicht möglich.

Fragen zur Versicherung

Im Vertrag sind eine Kfz-Haftpflichtversicherung, eine Kfz-Teilkasko-Versicherung sowie eine Kfz-Vollkasko-Versicherung inklusive Gap-Deckung enthalten.
Die Regelungen zum Schadenfreiheitsrabatt-System, zu den Typklassen, den Regionalklassen und den Tarifgruppen finden bei der Ermittlung der Pauschale keine Anwendung, da es sich um eine Flottenversicherung über die Sixt Leasing SE handelt.
Da es sich um einen Versicherungsschutz im Rahmen einer Flottenversicherung über die Sixt Leasing SE handelt, wirkt sich ein Schaden nicht negativ auf Ihren Schadenfreiheitsrabatt aus.
Die Selbstbeteiligung beläuft sich Fall eines Teilkasko- und Vollkaskoschadens auf 1.000,00 €. Eine Reduzierung oder Erhöhung der Selbstbeteiligung ist nicht möglich.

Die Gap-Versicherung bewahrt Sie im Falle eines Totalschadens oder Diebstahls vor hohen Folgekosten. Sie deckt die Differenz zwischen dem Wiederbeschaffungswert und der noch offenen Restforderung für das Fahrzeug ab.

Beispiel: Durch einen Totalschaden beläuft sich der Fahrzeugwert auf 6.000,00 €. Der zu Grunde gelegte Restwert sowie die offenen Leasingraten weisen eine Gesamtforderung von 8.500,00 € auf. Die Gap-Deckung schließt die Differenz von 2.500,00 €.

Das außergewöhnliche Aktionsangebot ist nur in Verbindung mit dem Versicherungsabschluss über Sixt Neuwagen möglich. Eine eigene Versicherung können Sie folglich nicht einbringen.
Wenn es sich beim minderjährigen Fahrer um einen Familienangehörigen des Leasingnehmers handelt, ist das begleitete Fahren („Führerschein ab 17“) zuschlagsfrei möglich. Bitte schicken Sie jedoch vorab einen Nachweis zur Teilnahme am begleiteten Fahren an den Kundenservice von Sixt Neuwagen. Sixt Neuwagen benötigt diesen Nachweis, um die Teilnahme bei der Versicherung zu beantragen.
Die Versicherungen gelten fahrzeugbezogen. Jeder Fahrer, der lt. AGB der Sixt Leasing SE zur Nutzung des Leasingfahrzeugs berechtigt ist, ist im Rahmen der Versicherungsbedingungen abgesichert. Neben dem Vertragsnehmer sind auch dessen Familienangehörige, Ehe-/Lebenspartner und Lebensgefährte zur Nutzung des Fahrzeugs berechtigt. Die zeitweise Nutzung des Fahrzeugs durch Dritte liegt in der Sorgfaltspflicht des Leasingnehmers, der entsprechend für Schäden haftet.
Ein nicht zur Nutzung des Fahrzeugs berechtigter Dritter ist nicht durch die enthaltene Versicherung geschützt. Der Leasingnehmer haftet in vollem Umfang. Bitte beachten Sie, dass die Haftpflichtversicherung des Dritten in der Regel nicht haftet, wenn er durch die Nutzung des Fahrzeugs einen Unfall baut oder Schaden verursacht (sog. "Benzinklausel").

Fragen zur Logistik, Lieferung, Zulassung

Sie holen Ihr Fahrzeug am Standort von Sixt Leasing Car Sales in Garching bei München ab. Dort erhalten Sie eine Einführung in das Fahrzeug und den Ladevorgang.
Nein, die Überführungskosten sind in dem Aktionsangebot bereits enthalten.
Die Zulassung erfolgt direkt durch Sixt Neuwagen, Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Ihr Fahrzeug wird auf die Sixt Leasing SE zugelassen. Die Zulassung erfolgt im Landkreis München (Kennzeichen "M-") Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Wunschkennzeichen nicht wählbar ist.
Ja, alle Fahrzeuge dieser Aktion erhalten ein E-Kennzeichen
Wunschkennzeichen können bei der Zulassung leider nicht berücksichtigt werden.
Sobald Ihr Fahrzeug produziert wurde und übergabebereit ist, wird das Service-Team von Sixt Neuwagen einen Übergabetermin mit Ihnen abstimmen. Vorher ist eine Angabe eines Wunschliefertermins leider nicht möglich.
Der genannte Liefertermin ist eine vorläufige Schätzung der Produktions- und Auslieferungszeit. Er wurde jedoch noch nicht vom Hersteller final bestätigt. Die endgültige Bestätigung des Liefertermins erhalten Sie etwa 2 Wochen vor der Auslieferung. Bis zu diesem Zeitpunkt kann es zu einer Liefertermin-Verschiebung kommen. Das Service-Team von Sixt Neuwagen wird Sie über jede Veränderung sofort informieren. Bitte treten Sie deshalb vor einem möglichen Verkauf Ihres Altfahrzeuges mit uns in Kontakt.
Können Sie den Abholtermin nicht wahrnehmen, kontaktieren Sie bitte unverzüglich das Service-Team von Sixt Neuwagen. Die Mitarbeiter verabreden mit Ihnen einen zweiten Termin innerhalb der folgenden 7 Tage. Sollten Sie auch diesen nicht wahrnehmen können, erfolgt ein weiterer, für Sie nun jedoch kostenpflichtiger Auslieferungsversuch. Die Speditionskosten betragen 400,00 € inkl. MwSt.
Sie können einen Dritten zur Abholung des Fahrzeugs bevollmächtigen. Hierzu sendet Ihnen das Service-Team von Sixt Neuwagen auf Anfrage ein Formular, das vom Leasingnehmer und dem bevollmächtigten Dritten unterschrieben werden muss. Mit der unterschriebenen Vollmacht und einem gültigen Führerschein ist die Abholung durch einen Dritten möglich.
Ja, Sie haben gegen Aufpreis die Möglichkeit, sich das Fahrzeug nach Hause liefern zu lassen. Bitte beachten Sie, dass ein Teil der Auslieferung "auf eigener Achse" erfolgt. Das bedeutet, dass Ihr Fahrzeug von einem geschulten Mitarbeiter gefahren wird. Die zurückgelegte Entfernung zählt dabei zur vereinbarten Laufleistung im Rahmen des Leasingvertrags. Weitere Fragen und Antworten zur Haustürlieferung finden Sie unter https://www.sixt-neuwagen.de/fragen-antworten/haustuerlieferung.

Fragen rund um die Rückgabe

Sollten Sie die vereinbarte Laufleistung über die Freigrenze von 2.500 km hinaus überschritten haben, erfolgt eine Abrechnung der Mehr-Kilometer. Darüber hinaus kann es zu Nachbelastungen aufgrund von Schäden am Fahrzeug kommen. Welche Schäden nach unabhängiger Begutachtung berechnet werden, können Sie dem Schadenskatalog entnehmen: https://www.sixt-neuwagen.de/fileadmin/user_upload/pdf/Schadenkatalog_SixtLeasingSE_DE_2016.pdf.

Sixt Neuwagen bietet Ihnen eine kostenlose Fahrzeugrückgabe an einer von 4 Sixt Leasing Car Sales Standorten bundesweit an. Eine Übersicht finden Sie auf www.yello.de/sixt . Auf Anfrage und gegen einen Aufpreis (297,50 € inkl. MwSt.) ist zudem die Rückgabe an anderen Sixt Stationen möglich. Nähere Informationen teilt Ihnen das Service-Team von Sixt Neuwagen gerne mit.

Für die notwendige Begutachtung Ihres Fahrzeugs durch einen unabhängigen Sachverständigen (z. B. DEKRA, normal 119.- €) sowie für die Abmeldung (normal 22,61.- €) entstehen Ihnen keine Kosten.

Sixt Neuwagen hält sich das Recht vor, ab einen größeren Nachfrage die Rückgabestandorte (im zumutbaren Bereich) zu ändern.

Bitte geben Sie das Auto in einem gereinigten und ordentlichen Zustand an Sixt Neuwagen zurück.
Vor der Fahrzeugrückgabe informieren Sie bitte Sixt Neuwagen detailliert über alle entstandenen Fahrzeugschäden. Schäden, die bei der Rückgabe nicht an Sixt Neuwagen gemeldet wurden ,werden Ihnen bei der Endabrechnung des Vertrags als Rückgabeschaden in Rechnung gestellt.
Nein, Sie brauchen Sich nicht darum zu kümmern. Die Abmeldung des Autos erfolgt durch Sixt Neuwagen. Sie müssen das Auto nur angemeldet und gereinigt am vereinbarten Rückgabeort abstellen.
Bei Fragen oder Problem wenden Sie sich bitte an das Service-Team von Sixt Neuwagen. Sie erreichen die Mitarbeiter unter der Hotline 0381 / 80 70 47 12 (Kosten für ein Telefonat ins deutsche Festnetz).
Die Rückgabe muss einschließlich der Reifen und Felgen erfolgen, mit denen das Fahrzeug übergeben wurde. Beachten Sie, dass die Mindestprofiltiefe mindestens 2 mm betragen muss. Sind die Reifen zu stark verschlissen, müssen diese von Ihnen als Leasingnehmer ersetzt werden.

Fragen zu Inspektion, Schaden, Reparatur und Diebstahl

Sind während der Vertragslaufzeit vom Hersteller vorgeschriebene Inspektion durchzuführen, sind Sie als Vertragsnehmer zur Ausführung verpflichtet. Für die angebotene Motorisierung sieht der Wartungsplan eine Wartung nach 24 Monaten vor bzw. 40.000 km vor. Der zuerst erreichte Wert entscheidet. Die Berechnung gilt vom Tag der Erstzulassung an. Bei einer Leasinglaufzeit von 24 Monaten haben Sie als Kunde die fällige Wartung am Ende zu tragen. Details dazu finden Sie im Serviceheft Ihres Fahrzeugs.
Nur für BMW i geschulte Werkstätten können das Fahrzeug warten und reparieren.
Der Umfang der Wartungsarbeiten wird vom Hersteller festgelegt; die Wartung wird nach dem aktuellen Wartungsplan von BMW fällig. Die Wartung nach 24 Monaten sieht einen Austausch von Micro Filter und Bremsflüssigkeit vor. Die Wartung nach 40.000 km sieht einen Wechsel der Bremsklötze vorne und hinten vor.
Für jede nicht oder nicht vertragsgerecht durchgeführte vorgeschriebene Wartung/Inspektionen berechnet Sixt Neuwagen dem Leasingnehmer eine Wertminderungspauschale in Höhe von jeweils 297,50 € inkl. MwSt. Hierdurch entstehende Schäden werden ebenfalls dem Leasingnehmer belastet.
Sollten Sie Ihr Fahrzeug in eine Werkstatt bringen, muss sich diese Werkstatt bei Sixt Neuwagen eine Freigabe zur Reparatur einholen.
Die Reparatur muss in einem vom Hersteller anerkannten oder von Sixt Neuwagen genehmigten Fachbetrieb unter Verwendung von Original-Ersatzteilen ausgeführt werden. Die Werkstattwahl obliegt Sixt Neuwagen. Im Falle eines Schadens wird Sixt Neuwagen eine Kooperationswerkstatt mit der Behebung des Schadens beauftragen. Lassen Sie den Schaden in einer nicht von Sixt Neuwagen vorgegebenen Werkstatt reparieren, wird Ihnen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 119,00 € in Rechnung gestellt.
Im Falle eines Schadens wenden Sie sich bitte umgehend an die 24h-Assistance von Sixt Neuwagen. Die Assistance-Hotline ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar unter: 01806/262222 (pro Anruf 0,20 € aus dem dt. Festnetz / 0,60 € aus dem dt. Mobilfunknetz). Sixt Neuwagen übernimmt für Sie die komplette Schadensabwicklung (Reparaturfreigabe, Kommunikation mit der Versicherung, Rechnungsabwicklung etc.).
Im Falle eines Diebstahls oder Totalschadens erfolgt eine vorzeitige Vertragsbeendigung. Dem Ereignis entsprechend erfolgt eine Berechnung der Selbstbeteiligung der Teil- bzw. Vollkasko-Versicherung.
Bußgelder und Strafen für z. B. Strafzettel oder Blitzer werden in voller Höhe dem Leasingnehmer in Rechnung gestellt, unabhängig vom Fahrer bzw. Verursacher. Eine Bearbeitungsgebühr fällt nicht an.

Fragen zur Elektromobilität, zum Laden und Fahren

Das aktuelle Modell besitzt einen Lithium-Ionen-Akku mit einer Nettokapazität von 27,2 kWh.
Die maximale Reichweite des BMW i3 ist vom Hersteller mit rund 300 km angegeben. Wie beim Verbrennungsmotor auch, hängt die tatsächliche Reichweite von verschiedenen Einflussfaktoren ab. Dazu zählen:
  • Persönlicher Fahrstil
  • Geschwindigkeit
  • Beschaffenheit der Fahrstrecke und Topografie (Steigung, gerade Strecke, Gefälle)
  • Außentemperatur
  • Witterung (Regen, Wind)
  • Nutzung zusätzlicher Verbraucher (Heizung, Klimaanlage)
Im Alltag werden Sie mit dem BMW i3 etwa 200 km weit kommen.
Im Cockpit-Display des BMW i3 werden Sie ununterbrochen darüber informiert, wie viele Kilometer Sie bei Ihrer aktuellen Fahrweise noch zurücklegen können.
Der BMW i3 hat einen sogenannten CCS-Stecker (Combined Charging System). Er kombiniert einen Stecker vom Typ-2 (europ. Standard) mit zwei zusätzlichen Kontakten für Schnellladungen. Damit können Sie sowohl Gleichstrom (AC) als auch Wechselstrom (DC) mit bis zu 170 kW laden.
Aufgrund des CCS-Steckers werden Sie Ihren i3 voraussichtlich an jeder Stromtankstelle und Ladestation innerhalb Deutschlands und der EU aufladen können. Ausnahmen sind die sogenannten Supercharger von Tesla.
Mit dem Ladestationsfinder der EnBW mobility+ App können Sie sich jederzeit über die Ladestationen in Ihrer Nähe informieren. Darüber hinaus werden Ihnen ebenso die Tarifinformationen der jeweiligen Ladestationen angezeigt (Informationen unter https://www.enbw.com/unternehmen/konzern/elektromobilitaet/elektromobilitaet-bei-der-enbw/enbw-mobility-app/).
Vorhandene E-Lademöglichkeiten sind in aller Regel mit Schildern gekennzeichnet.
Ja, das können Sie. Allerdings sollte die Elektroinstallation fachmännisch ausgeführt worden und jünger als 5 Jahre sein. Ältere Installationen sind für die Dauerbelastung häufig nicht ausgelegt. Holen Sie im Zweifel die Meinung eines Elektroinstallateurs ein.
Die Ladedauer hängt davon ab, wo Sie den BMW i3 aufladen. Im Regelfall gelten folgende Zeiten:
  • Heimische Steckdose (220 V): ca. 7,5 Stunden
  • Stromtankstelle mit Typ2-Stecker: ca. 2 Stunden
  • Stromtankstelle mit CCS-Schnelllade-Option: ca. 40 Minuten
Ein passendes Verbindungskabel ist im Lieferumfang enthalten. Es besitzt auf der einen Seite den erforderlichen Typ 2-Anschluss und auf der anderen Seite den deutschen Schukostecker CEE 7/4.

Fragen zur Ladekarte

Die Ladekarte wird Ihnen ca. zwei Wochen vor Aushändigung des Autos zugesandt. Gegebenenfalls kann jedoch auch der Fall eintreten, dass Ihnen die Karte im Zuge der Übergabe des BMW i3 übergeben wird.
Die Abrechnung der Ladekosten erfolgt immer im ausgewählten Tarif. Diesen können Sie entweder auf der Website www.enbw.com/ladekarte sowie in der EnBW mobility+ App jederzeit transparent einsehen. Die entstandenen Kosten werden automatisch vom Tankguthaben abgezogen.
Schritt 1:
  • Halten Sie die EnBW mobility+ Ladekarte auf das Kartensymbol der Ladestation. Der Preis für diese Station sowie Ihr aktuelles Restguthaben wird angezeigt. Klappe öffnen, Stecker einstecken, Klappe schließen.
Schritt 2:
  • Zum Beenden wieder die Ladekarte auf das Kartensymbol halten. Klappe öffnen, Stecker abziehen, Klappe schließen.
Schritt 3:
  • Nach dem Ladevorgang werden Ihnen die Anschlussdauer und die minutengenauen Kosten angezeigt. Das ist alles - gute Fahrt!
Die Ladekosten sind abhängig vom ausgewählten Tarif sowie von Ihrem Ladeverhalten. Die Tarife können Sie auf der Website www.enbw.com/ladekarte sowie in der EnBW mobility+ App jederzeit einsehen.
Die Preisanzeige vor Ort ist immer abhängig von der jeweiligen Ladesäule. Jedoch können Sie die Preise in der EnBW mobility+ App jederzeit einsehen.
AC-Ladestation:
  • für Elektroautos
  • 2 Ladepunkte mit jeweils Typ 2-Stecker & Schukostecker
  • Details zu jeder Ladestation auf www.enbw.com/ladestationen oder in der EnBW mobility+ App
AC-/DC-Ladestation:
  • für Elektroautos
  • 3 Ladepunkte mit jeweils einem CCS, /CHAdeMo (DC) & und einem Typ 2-Stecker (AC)
  • Details zu jeder Ladestation auf www.enbw.com/ladestationen oder in der EnBW mobility+ App
Die meisten EnBW-Ladestationen stellen folgende Steckertypen zur Verfügung:
  • Schukostecker bis zu 3,6 kW (AC - Wechselstrom)
  • Typ 2-Stecker bis zu 22 kW (AC - Wechselstrom)
  • CCS/CHAdeMO bis zu 50 kW (DC – Gleichstrom)
  • Details zu jeder Ladestation auf www.enbw.com/ladestationen oder in der EnBW mobility+ App
Nein, das Angebot gilt nur für Deutschland.

Entweder Sie halten die RFID-Ladekarte an das Display an einer der EnBW-Ladestation, wo Ihnen dann das Restguthaben angezeigt wird, oder Sie fragen das Tankguthaben in der EnBW mobility+ App bzw. auf der EnBW-Website www.enbw.com/prepaid ab.

Alternativ können Sie ganz bequem zu den angegebenen Geschäftszeiten die Telefonnummer 0721 / 72586-420 anrufen und gegen Angabe der Kartennummer das exakte Guthaben erfahren.


So einfach kommen Sie zu Ihrem neuen BMW i3

Besuchen Sie einfach www.yello.de/sixt und wählen Sie Ihr Wunschfahrzeug aus. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, sich für den BMW i3 als Leasing-Angebot zu entscheiden. Ihre Bestellung aktivieren Sie im Anschluss online. Nach erfolgreicher Prüfung durch Sixt Neuwagen wird Ihr neuer BMW i3 individuell für Sie gebaut.

Bestellen Sie Ihren BMW i3 auf www.yello.de/sixt
1
Wählen Sie Ihre Yello Design-Edition und Laufleistung Ihres Wunschfahrzeugs
2
Aktivieren Sie Ihre Bestellung ganz einfach online
3
Ihr persönlicher BMW i3 wird individuell für Sie produziert

BMW i3 94 Ah (125 kW/170 PS): Stromverbrauch kombiniert: 13,6-13,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km. Werte nach EU-Messverfahren. Ein km-Leasingangebot für Privatkunden der Sixt Leasing SE, Zugspitzstraße 1, 82049 Pullach (Darlehensgeber).
Finanzierungsbeispiel: Laufzeit: 1 Jahr / 12 Monatsraten à 248,68 € inkl. 10.000 km/Jahr (0,1507 € pro Mehr-km), Nettodarlehensbetrag (Anschaffungspreis) 32.496,50 €. eff. Jahreszins: -6,89 %, gebundener Sollzins -9,22 %, Gesamtbetrag inkl. aller für den Verbraucher anfallenden Gesamtkosten bei vertragl. Laufleistung: 2.984,16 €, d.h. Überführungskosten, Zulassung, Kfz-Haftpflicht-, Kfz-Teilkasko-, Kfz-Vollkaskoversicherung (1.000 € Selbstbeteiligung), Abmeldung, Begutachtung des Fahrzeugs durch unabhängigen Sachverständigen. Weitere Laufleistungen gegen Aufpreis möglich. Weitere Information unter www.yello.de/sixt. Je Kunde maximal ein Auto und nur solange der Vorrat reicht. Laufzeit der Aktion: 15.11.2017 bis 31.12.2017. Alle Preise inkl. MwSt., Stand: 29.11.2017. Mitarbeiter von EnBW, Yello Strom und Sixt Leasing sind von der Aktion ausgeschlossen.