Sixt Neuwagen Umfrage

Ihre Meinung ist uns wichtig! Nehmen Sie jetzt an unserer Umfrage teil.

zur Umfrage Ihre Angaben sind natürlich anonym und werden ausschließlich für Marktforschungszwecke genutzt. ×
So funktioniert Sixt Neuwagen.
Clever fährt günstig.
Video bewerten               32 (4,8)

im Monat

Details
%carName Beim Sixt Leasing zahlen Sie nur für die tatsächliche Nutzung des Fahrzeugs. Dank der einmaligen Sixt-Konditionen bieten wir Ihnen niedrige Raten während der gesamten Laufzeit.
Beispielkalkulation - Sixt Leasing:
Einmalige Sonderzahlung%svb
%te Monatsraten1 à%mrb
Gesamtkosten%tb
 
Listenpreis2%lb
Sollzinssatz p.a.3%vdi
Effektiver Jahreszins%vei
Nettodarlehensbetrag%vlt
(Anschaffungspreis zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten)
  • 1 Zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten
  • 2 Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers inkl. 19 % MwSt. und exklusive Überführungs- und Zulassungskosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich.
  • 3 Gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit
Schließen

Technische Daten im Vergleich

 
Motorisierung in kWh 607560D75D90DP100D
Höchstgeschwindigkeit in km/h 210225210225250250
Beschleunigung 0-100 km/h in Sek. 5.85.85.45.44.42.7
Maximalleistung kW 188235195244310396
Maximalleistung PS 256320265332422539
Energieverbrauch kWh/100km
Reichweite in km bei durchschn. km/h
Energie-Effizienz A+ A+ A+ A+ A+ A+

Tesla Model S 85 Fahrbericht

Sieht man das Tesla Model S zum ersten Mal von außen, denkt man nicht sofort daran, dass es sich um ein Elektroauto handelt. Denn das Design wirkt stimmig und elegant. Im Vergleich zu anderen Elektroautos wirkt das Tesla Model S schlicht, sportlich und geradezu normal bis subtil. Es fehlt der Drang zum futuristischen, dieses klischeehafte, das den meisten Elektroautos so stark anzusehen ist. Beim Model S hingegen bekommt man den Eindruck, jemand wollte einfach ein gefälliges Auto entwerfen, unabhängig davon, welchen Antrieb es hat. Das Design ist einfach und stimmig, fast zurückhaltend. Es fehlt auch die Aggressivität, die modernes Automobildesign auszeichnet, was möglicherweise am fehlenden hier nicht notwendigen Kühlergrill liegt. Der Gesamteindruck das alles zusammen passt setzt sich auch im Inneren fort. Der große Touchscreen, über den fast alle Funktionen des Tesla Model S bedient werden können, lässt den Innenraum aufgeräumt, ruhig und entspannt wirken. Das einzige Anzeichen, für die Fahrbereitschaft des Wagens, sind die leuchtenden Anzeigen und der Touchscreen - vom Auto an sich bzw. dem Motor ist nichts zu hören. Zunächst stellt man sich also sein Fahrprofil ein und legt seine persönlichen Präferenzen fest, das gehört beim Tesla dazu wie bei anderen Autos die Einstellung der Rückspiegel, wobei man diese hier natürlich auch passend ausrichten sollte. Jetzt ist es Zeit das Model S auch einmal in Bewegung zu setzen. Was fällt auf es ist immer noch genauso ruhig wie vorher, als der Wagen noch still stand. Der Motor ist allenfalls dann zu hören wenn man richtig aufs Gaspedal drückt und dann sirrt der vierpolige Dreiphasenwechselstrom Induktionsmotor mit Kupferläufer (das musste einmal gesagt werden) eher wie eine Turbine, als das er das klassische Brummen eines Verbrenners hören lässt. Und wenn er sirrt dann geht es auch vorwärts! Schon viele Leute haben das Gefühl zu beschreiben versucht, das ein Tesla Model S bei durchgedrücktem Gaspedal verursacht. Am ehesten lässt es sich mit einem Gummiband vergleichen, an dem man nach vorne gezogen wird. Die Leistung des Motors, kombiniert mit dem für Elektromotoren typischen, sofortigen Anliegen des Drehmoments und dem Fehlen des kupplungsbedingten Schaltens, lassen das Tesla Model S nach vorne schnellen, wie es wohl kein Verbrenner je könnte. Das alles geschieht immer noch mit einem kaum hörbaren Geräuschvolumen. Ist man dann einmal in Fahrt gekommen, bietet einem das Model S alles was man sich von einem Auto wünschen kann. Neben der hervorragenden Beschleunigung kann das Model S auch noch mit einem sehr guten Kurvenverhalten aufwarten, was an dem hohen Gewicht und dem niedrigen Schwerpunkt liegt, dem 544 kg schweren Akku im Unterboden sei Dank. Die Höchstgeschwindigkeit des Tesla Model S beträgt 225 km/h, die man durchaus auch einmal ausfahren kann. Doch Stundenlanges Autobahnballern mit 200 km/h ist nicht das Metier des Model S. Interessanter ist es, seine Fahrweise anhand der Anzeigen im Cockpit zu beobachten. Wann verbraucht das Model S viel, wann wenig Energie? Mit keinem andern Auto macht das Fahren in der Stadt und auf Landstraßen (durchaus auch beim Überholen) so viel Spaß wie mit dem Tesla Model S. Fährt man sein Model S länger errechnet der Wagen die verbleibende Reichweite anhand der Fahrweise seines Besitzers, so weiß man immer wie lange man noch unterwegs sein kann, bevor man aufladen muss. Und beim Thema Aufladen bietet das Model S die nächste Besonderheit. Tesla Motors baut derzeit weltweit ein System aus Schnellladestationen, den sogenannten Superchargern, auf, an denen jedes Model S kostenlos laden kann. Die Supercharger sind europaweit günstig an Autobahnen und Raststätten platziert, bieten zudem eine Reichweitenladung von 270 km nach einer halben Stunde, und werden zu 100% mit Ökostrom betrieben, sodass einer Fahrt von München nach Trondheim nichts mehr im Wege steht. Alles in allem kann man beim Tesla Model S nur von einem rundum gelungenen Auto sprechen, das für diejenigen, die sich darauf einlassen auch zur einzigen Alternative für die Zukunft wird. Dieses Auto bietet noch so viel mehr als das in diesem Text beschriebene. Aber hier soll nur Lust auf mehr gemacht werden. Auf ein Automobil, das schon heute einen Ausblick auf die Automobile Zukunft gibt.

Die App

Die Tesla Motors App verfügt über viele Funktionen und Gimmicks. Nach Anmeldung eines persönlichen MyTesla-Kontos kann der Akkustand, der derzeitige Ladefortschritt und die Position des Model S jederzeit abgerufen werden. Sie erhalten auf Wunsch auch eine Nachricht, die Sie über die vollständige Ladung Ihres Model S informiert. Die App ermöglicht es Ihnen außerdem die Klimaanlage zu steuern, so steigen Sie jederzeit in ein perfekt klimatisiertes Model S ein, egal ob Sommer oder Winter. Außerdem kann Ihr Model S auch mit der App geöffnet und sogar gestartet werden, insofern Sie dieses Feature aktivieren möchten.

Der Touchscreen

Die Mittelkonsole des Tesla Model S wird beherrscht von einem 17 Zoll (43 cm) großen Touchscreen, über den sich fast alle Funktionen des Wagens steuern lassen. Der Touchscreen ist das wichtigste Anzeige- und Bedienelement im Tesla Model S. Hier können sowohl Medien, als auch das Navigationssystem und die Klimaanlage gesteuert werden. Als Anzeigeinstrument zeigt der Bildschirm sowohl Ihren aktuellen Energieverbrauch als auch alle relevanten Statistiken darüber an. Auch die Rückfahrkamera wird über den Screen gezeigt, was das Einparken stark erleichtert, insofern man noch selbst einparken möchte. Über den Touchscreen können auch die Updates vorgenommen werden, durch die das Tesla Model S stetig verbessert wird. Zusätzlich kann die Anzeige des Schirms auch zweigeteilt werden, sollte man mehrere Funktionen gleichzeitig bedienen wollen. Auch können einige Funktionen in Kombination mit dem Armaturenbrett und den Lenkradschaltern kombiniert werden, um alle Funktionen des Tesla Model S während der Fahrt nutzen zu können, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen.

Die Updates

Bisher einzigartig in der Automobilgeschichte ist die ständige Verbesserung des Model S mithilfe von Software Updates. Es werden nicht nur Kartenmaterial und Funktionen des Navigationssystems aktualisiert - durch die Software Updates wird das gesamte Tesla Model S stetig mit neuen Funktionen ausgestattet und bestehende Systeme werden verbessert. So wurde unter anderem eine Notbremsfunktion via Update im Model S eingefügt. Für das Jahr 2015 ist geplant, mithilfe mehrerer Updates, komplett autonomes Einparken und Fahren zu implementieren.

Ihre Vorteile beim Testsieger Sixt

  • Günstige Tesla Leasing Angebote ohne Anzahlung zu Top-Konditionen für Privatleasing oder Geschäftsleasing.
  • Leasingrechner: kostenlos und unverbindlich! jetzt konfigurieren und sofort Angebote per Mail bekommen.
  • Tesla Neufahrzeuge mit Garantie / Gewährleistung wie beim Tesla Händler - Keine Leasingrückläufer oder reimporte.

Kundenbewertungen

Max M. (29)
   
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sixt und Tesla gemacht! Kompetente Mitarbeiter und sehr schelle Raktionszeiten. Und das Auto ist absolut Wahnsinn!
alle Erfahrungsberichte
eKomi - The Feedback Company: Zeitnahe Beantwortung aller Fragen sachkundig und kompetent, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Alle Angaben mit 0% Anzahlung und inkl. 19% MwSt, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Die verwendeten Bilder zeigen Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2- Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2- Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobiltreuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Ihre Meinung ist uns wichtig.

Verbessern Sie mit uns gemeinsam unsere Website.

Wir freuen uns, wenn Sie sich wenige Minuten Zeit nehmen und einige einfache Fragen beantworten.

Ihre Angaben werden natürlich vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet.
×

Sixt Leasing Schweiz

Bestellungen mit einer Lieferadresse in der Schweiz können nur über sixt-leasing.ch getätigt werden.

Ja, zu sixt-leasing.ch wechseln. Nein, auf sixt-neuwagen.de bleiben.