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Volvo S60 Limousine Neuwagen Angebote

Volvo S60 Limousine Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Details zum Leasing
Volvo S60 Limousine Neuwagen

Volvo S60 Limousine Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Volvo S60 Limousine und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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Volvo S60 Limousine Neuwagen Angebote

Mit dem Volvo S60 setzt der schwedische Hersteller ein Ausrufezeichen in der Mittelklasse. Im Test behauptet sich das Modell regelmäßig gegen den VW Passat, die 3er-Reihe von BMW oder auch den Audi A4. Es handelt sich um eine viertürige Stufenhecklimousine, die im Volvo V60 ihr Pendant als Kombi findet.

Die Vorfahren des heutigen Volvo S60

Wenn man so will, ist der Volvo S60 ein indirekter Nachfolger des legendären Amazon. Mit diesem Modell sorgte der Hersteller zwischen 1956 und 1970 für Furore und sicherte sich seinen Platz unter den namhaften internationalen Automarken. Bereits für den heutigen Oldtimer war das hohe Maß an Sicherheit kennzeichnend, das heute auch den Volvo S60 Neuwagen auszeichnet. Die Ahnenreihe ließe sich über den Volvo 140, 240, 740, 850 und schließlich den S70 zurückverfolgen. Spuren der Vorgänger finden sich allerdings im heutigen Modell kaum noch. Die erste Modellgeneration wurde im Jahr 2000 zu einem günstigen Neupreis präsentiert und ließ sich bereits als Benziner sowie als Diesel kaufen. Nach einem Facelift im Frühjahr 2004 wurde 2009 der Staffelstab an die neue Generation weitergereicht.

Der Volvo S60 heute

Seit 2010 fährt der Volvo S60 Neuwagen in der zweiten Generation. Erneut wird lediglich die Variante als viertürige Stufenhecklimousine angeboten. Gegenüber der ersten Generation ist das aktuelle Fahrzeug auf nunmehr 4,63 Meter bei einer Breite von 1,86 Metern gewachsen. Die Höhe beträgt 1,48 Meter. Volvo-typisch ist die umfangreiche Sicherheitsausstattung. Im Rahmen des Sicherheitspakets City-Safety wird unter anderem eine Notbremsfunktion für Stadtfahrten angeboten. Ebenfalls arbeitet der Volvo S60 mit einer Fußgängererkennung und einem Tempomat mit integrierter Abstandsregelung. Auch Verkehrsschildererkennung, dynamischer Kurven- und Abbiegelicht und eine Rückfahrkamera sowie ein Toter-Winkel-Assistent sind erhältlich.

Vielseitige Ausstattung

Wer sich bei Sixt Neuwagen umschaut, darf sich auf günstige Preise und Rabatte freuen. Als praktisch erweist sich der Online Konfigurator, in dem sämtliche Extras eingestellt werden können. Zu nennen sind hier Bordcomputer, eine sparsame Start-Stopp- Automatik, Leichtmetall- oder Aluräder, Sportfahrwerk, Regensensor oder auch USB-Anschlüsse. Selbstverständlich lässt sich der Volvo S60 Neuwagen in diversen Lackierungen und auf Wunsch mit bequemen Ledersitzen kaufen. Mitte 2013 kam es zu einem Facelift, bei dem sowohl der Kühlergrill als auch die Scheinwerfer des Volvo S60 leicht modifiziert wurden. Änderungen in der Ausstattung gingen mit der Überarbeitung jedoch nicht einher.

Tipp

Sie wollen nicht lange auf Ihren neuen Volvo warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie Ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.