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Toyota Yaris Schräghecklimousine Neuwagen Angebote

Toyota Yaris Schräghecklimousine Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Details zum Leasing
Toyota Yaris Schräghecklimousine Neuwagen

Toyota Yaris Schräghecklimousine Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Toyota Yaris Schräghecklimousine und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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Neuwagen Toyota Yaris Schräghecklimousine Angebote

Mit dem Neuwagen Toyota Yaris positioniert sich der japanische Automobilhersteller im Kleinwagen-Segment. Im Test bedeutet dies eine direkte Konkurrenz zu VW PoloOpel Corsa oder auch Ford Fiesta. Zu erwähnen ist, dass der Toyota Yaris Neuwagen eigens für den europäischen und den nordamerikanischen Markt entwickelt wurde. Der Name stammt von einer Düsseldorfer Namensagentur, hat jedoch keinerlei Bedeutung.

Die Erfindung des Neuwagens Toyota Yaris

Den ersten Neuwagen Toyota Yaris konnten Kunden im Jahr 1998 zu einem attraktiven Neupreis günstig kaufen. Es handelte sich seinerzeit sowohl um den Nachfolger des Toyota Starlet als auch des Toyota Tercel, der gleich zu Beginn als Diesel und Benziner angeboten wurde. Für die Gestaltung war Sotiris Kovos verantwortlich, der sich später vor allem bei Lexus einen Namen machte. In Deutschland sorgte gleich die erste Generation des Toyota Yaris für Furore. Dank attraktiver Preise und Rabatte wurde der kleine Flitzer bald zum erfolgreichsten Modell des Herstellers. Überzeugend war auch das Abschneiden in der ADAC-Pannenstatistik, in welcher die erste Generation direkt auf dem vierten Platz landete. Bei der zweiten Generation investierten die Japaner vor allem in die Sicherheit. Entsprechend ergatterte der Toyota Yaris beim Euro-NCAP-Crashtest fünf von fünf Sternen und erfreute zudem durch eine umfangreiche Ausstattung.

Der aktuelle Toyota Yaris

Seit 2011 befindet sich der Kleinwagen in der dritten Generation. Wer sich für den Neuwagen Toyota Yaris interessiert, kann bei Sixt Neuwagen problemlos zuschlagen. Auf der Webseite wird zudem ein praktischer Toyota Yaris Konfigurator angeboten, mit dem sich die zahlreichen Ausstattungsmerkmale des Toyota Yaris festlegen lassen. Eine klassische Automatik existiert nicht. Stattdessen wird alternativ zum Schaltgetriebe ein stufenloses Getriebe angeboten, das vor allem in der Hybridversion zum Einsatz kommt.

Der Neuwagen Toyota Yaris - Ausstattung der Extraklasse

In punkto Ausstattung steht der Neuwagen Toyota Yaris in verschiedenen Varianten bereit. Je nachdem, für welche Ausführung man sich entscheidet, stehen ein Lederlenkrad, eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung und elektrisch einstellbare Außenspiegel bereit. Neben einem Bordcomputer, der über Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittskraftstoffverbrauch, momentanen Kraftstoffverbrauch und Reichweite informiert, lässt sich auch die Außentemperatur anzeigen. Ebenfalls zu erwähnen sind Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Getränkehalter für Vorder- und Rücksitze sowie eine Klimaanlage. Wer sich für die RDS Audio-Anlage entscheidet, kann sowohl CD als auch MP3-Sound aus sechs Lautsprechern tönen lassen. Die Bedienung erfolgt praktischerweise direkt am Lenkrad. Auch zu nennen sind das Toyota Touch&Go-Navigationssystem und die Parksensoren für den Heckbereich.

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Toyota warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.