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Toyota Prius Schräghecklimousine Neuwagen Angebote

Toyota Prius Schräghecklimousine Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Details zum Leasing
Toyota Neuwagen

Toyota Prius Schräghecklimousine Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Toyota Prius Schräghecklimousine und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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Toyota Prius Leasing Angebote

Der Toyota Prius ist das erste weltweite Großserienmodell mit einem Hybrid-Antrieb. Den ersten Wagen gab es hier bereits 1997. Der Erfolg ist bis heute ungebrochen und dies verdankt der Toyota Prius unter anderem seinem intelligenten Design und den modernen Technologien. Der Elektromotor im Toyota Prius bringt eine Leistung zwischen 122 und 136 PS. Die Kraftübertragung erfolgt dabei ausschließlich mittels eines Automatikgetriebes auf die Vorderräder. Aktuell befindet sich das Modell in der vierten Generation. Der Toyota Prius als Schräghecklimousine sorgt in jedem Fall für einen unverwechselbaren Auftritt und überzeugt jeden mit seiner perfekten aerodynamischen Form. Seinen markanten Look erhält der PKW durch die scharf gezeichneten Bi-LED-Scheinwerfer und die extravaganten Heckleuchten. Das brandneue Hybridsystem der Schräghecklimousine setzt hierbei vollkommen neue Maßstäbe, denn die Batterie gewinnt Energie zurück, was für Sie bedeutet, dass Sie noch längere Fahrten im laufruhigen Elektromodus genießen können. Wann immer es erforderlich ist, dann profitieren Sie von dem nahtlosen Übergang zwischen Elektro- und Benzinmotor, damit Sie dynamisch beschleunigen können.

Toyota Prius Neuwagen Angebote

Der Toyota Prius Neuwagen ist natürlich auch mit dem Toyota Safety Sense ausgestattet. Für Sie bedeutet dies unter anderem, dass der Wagen über einen Fernlichtassistenten verfügt, der immer dann, wenn die Straße frei ist, von Abblendlicht auf Fernlicht umschaltet. Der Spurhalteassistent verhindert, dass Sie von der Fahrbahn abkommen, und verringert dadurch die Kollisionsgefahr erheblich. Mit dem Pre-Collision System kann eine Kollision verhindert oder aber deren Folgen deutlich gemindert werden. Wichtige Verkehrsschilder werden Ihnen durch die Verkehrsschildererkennung auf dem 4,2 Zoll großen TFT-Multi-Info-Farbdisplay angezeigt, sodass Sie sich jederzeit zu 100 % auf den Straßenverkehr konzentrieren können. Weitere nennenswerte Highlights des Toyota Prius Neuwagen sind die 17 Zoll Leichtmetallfelgen, die integrierte Shark-Fin-Antenne und der Regensensor, der den Intervall der Scheibenwischer automatisch steuert. Dazu wird die Regenmenge mittels eines Sensors gemessen.

Toyota Prius zum günstigen Neupreis

Das Hybridfahrzeug Toyota Prius bekommen Sie bei Sixt Neuwagen zum günstigen Neupreis. Mit unserem Online-Konfigurator können Sie beim Bestellvorgang sofort eine günstige Vollkasko-Versicherung oder eine Schadenservice Absicherung dazubestellen. Im Übrigen bieten wir Ihnen den Toyota Prius zum bekannten Leasing oder zur Vario-Finanzierung mit Kaufoption an.

 

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Toyota warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.