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ŠKODA Octavia Schräghecklimousine Neuwagen Angebote

ŠKODA Octavia Schräghecklimousine Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Details zum Leasing
ŠKODA Neuwagen

ŠKODA Octavia Schräghecklimousine Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem ŠKODA Octavia Schräghecklimousine und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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Skoda Octavia Limousine Neuwagen Angebote

Der Skoda Octavia Neuwagen ist einer der Stars im Angebot der tschechischen VW-Tochter. Den Namen verwendet der Hersteller bereits seit 1959 und präsentiert aktuell ein Fahrzeug mit schier unzähligen Möglichkeiten. Das Kompaktmodell bietet WLAN und Bluetooth und erfreut zudem durch die zahlreichen Simply clever- Details. Im Einzelnen sind dies eine 220 Volt- Steckdose sowie USB-Anschlüsse. Des Weiteren wartet die Skoda Octavia Limousine einem individuell konfigurierbaren Schlüssel auf. Ebenso bedeutend ist aber auch das üppige Platzangebot, das bereits in die Mittelklasse weist.

In der aktuellen Ausführung bringt es der Skoda Octavia Limousine Neuwagen auf eine Länge von üppigen 4,57 Meter. Hieraus resultiert ein Kofferraum mit 590 Liter Volumen, der sich auf bis zu 1.350 Liter erweitern lässt. Bemerkenswert sind die vielen Assistenzsysteme, die vor allem nach dem Facelift im Jahr 2017 Einzug gehalten haben. Eindrucksvolle Beispiele bieten der City-Notbremsassistent sowie der Fußgängerschutz. Auch verfügt der Skoda Octavia Neuwagen über einen Toter-Winkel-Assistenten und einen Querverkehrswarner, der insbesondere beim Ausparken gute Dienste leistet. Die Liste der Extras ist jedoch noch deutlich länger und enthält ebenso einen Frontradar, Spurhalteassistent und den Crew Protect Assist. Letzterer aktiviert vor einem Unfall den Gurtstraffer, schließt die Fenster und schaltet die Warnblinkanlage an. Automatisch, versteht sich.

Skoda Octavia Limousine Neuwagen mit Liebe zum Detail

Wer in den Skoda Octavia Neuwagen steigt, darf sich auf einen individuell konfigurierten Schlüssel freuen. Die dort gespeicherte Einstellung wirkt sich sowohl auf die Sitze als auch auf das Fahrwerk aus, das verschiedene Fahrmodi ermöglicht. Auf diese Weise lässt sich das Leistungsspektrum der sechs Benziner und vier Dieselmotoren perfekt ausreizen. Zur Auswahl stehen mindestens 86 PS und maximal 245 PS, wobei letztere Motor mit einem Allradantrieb kombiniert ist. Wem der Sound des Motors nicht ausreicht, der erfreut sich am umfangreichen Bolero-Musiksystem, das über einen acht Zoll großen Touchscreen gesteuer wird. Die Anbindung mobiler Geräte via Bluetooth ist ebenso möglich wie das eigenständige Vorlesen von SMS-Nachrichten.

Schnelle Fakten zum Skoda Octavia Limousine Neuwagen:

  • Traditionsmodell
  • üppiges Platzangebot
  • viele Assistenzsysteme

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Traumwagen warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihr Wunschauto bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.