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Renault Austral SUV Neuwagen Angebote

Renault Austral  SUV Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

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Renault Austral SUV Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Renault Austral SUV und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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5 Ergebnisse

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Leasing

Entscheiden Sie sich für unser Leasing und geben Sie Ihr Fahrzeug bequem am Laufzeitende wieder an uns ab.

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Renault Austral Neuwagen

Ein Renault Austral Neuwagen ist ein rundum außergewöhnliches Fahrzeug. Der französische Autobauer hat für dieses kompakte SUV bereits den „Best Buy Car of Europe“- Award ergattert und punktet sowohl mit einem herausragenden Design als auch mit jeder Menge Features. Auf dem Markt ist der Austral seit 2022 und die Namensgebung geht auf einen etwas älteren Begriff für den Süden bzw. auf das lateinische „australis“ für südlich zurück. Technisch ähnelt der Austral dem Nissan Qashqai wobei bei dem Franzosen erstmals auf die weiterentwickelte CMF-CD-Plattform gesetzt wird. Deren Besonderheit liegt in der nahtlosen Integration sowohl von Verbrennungs- als auch von Elektromotoren bzw. Hybridantrieben und damit einem Plus an Vielseitigkeit.

Was bietet ein Renault Austral Neuwagen?

Wer sich für einen Renault Austral Neuwagen entscheidet, wählt zwischen einem reinen Leasingfahrzeug und der Finanzierung. In letzterem Fall wird mit klassischem Leasing und dem Zahlen monatlich konstanter Raten gestartet. Die Besonderheit besteht dann in der Kaufoption, die gleich zu Beginn zum Festpreis eingeräumt wird und ein hohes Maß an Flexibilität ermöglicht. Flexibel ist auch der Innenraum des 4,51 Meter langen Kadjar-Nachfolgers. Breite und Höhe stehen mit 1,83 Meter und 1,62 Meter auf dem Datenblatt und ermöglichen jede Menge Platz für bis zu fünf Erwachsene. Ein Blick auf den Kofferraum unterstreicht die Großzügigkeit des Austral bzw. die vom Hersteller angemerkte „endlose Weite des Südens“: 430 oder 500 Liter passen auch dann noch in den Innenraum, wenn alle Sitze besetzt sind und als Maximum schlagen 1.455 Liter oder 1.525 Liter zu Buche. Eine Besonderheit ist die vorhandene Allradlenkung, die beim Hersteller 4control genannt wird. Dank dieser ausgeklügelten Technologie gelingt dem Austral der U-Turn auf einem Radius von gerade einmal 10,10 Meter. Vergleiche zum Kleinwagen Renault Clio kommen nicht von ungefähr – nur, dass der Austral deutlich mehr Platz bietet.

Unter der Motorhaube lässt der Renault Austral Neuwagen die sprichwörtliche Qual der Wahl. Hybridtechnologie ist dabei stets mit von der Partie, teils als Mildhybrid und somit rein unterstützendem E-Motor, teils als Vollhybrid. Das Leistungsspektrum beginnt bei 140 bis 158 PS aus einem 1,3 Liter-Turbobenziner und bis zu 270 Nm maximalem Drehmoment. Gefahren werden die Mildhybriden entweder mit Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder stufenlosem Getriebe. Besonders viel Power bietet jedoch der Vollhybrid mit seinen 200 Pferdestärken. Kombiniert werden diese mit einer Multi-Mode-Automatik und 15 Stufen sowie einem maximalen Drehmoment von 410 Nm. Bemerkenswert ist die Beschleunigung von nur 8,4 Sekunden auf 100 km/h und auch mit der Endgeschwindigkeit von 174 km/h braucht sich das Modell nicht zu verstecken. Hervorzuheben ist zudem die Fähigkeit, bis zu 80 Prozent der Stadtfahrten rein elektrisch zurückzulegen, womit vor allem der Vollhybrid rundum umweltfreundlich und emissionsarm daherkommt.

Tipp

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Argumente für einen Renault Austral Neuwagen sind schnell gefunden. Da ist zum Beispiel die elegante Optik, die viele Parallelen zum elektrischen Mégane E-Tech aufweist. In der Front gleichen sich die beiden Fahrzeuge und auch die Tagfahrlichter in C-Form und die Rückleuchte als LED-Band ist markentypisch. Wie es sich für ein dynamisches SUV gehört, wird die Dachlinie nach hinten abgesenkt und die Fensterlinie liegt recht hoch.

Der Innenraum hingegen, ist schlichtweg edel. Da sind zum Beispiel die Sitze mit Alcantarabezug und Massagefunktion sowie Klimatisierung und Sitzheizung. Da sind aber auch die individuell einstellbaren Profile für die Sitzeinstellungen, die sich problemlos abspeichern und abrufen lassen. Als Anzeigen fungieren zwei Displays im Format von zwölf Zoll, die von einem Head-Up-Display ergänzt werden. Damit nicht genug, denn der Austral Neuwagen bietet auch Google Assist mitsamt Sprachsteuerung sowie den Zugriff auf jede Menge Google Apps. Möglich wird dies dank des „OpenR link“- Systems, das auf Android Automotive basiert.

Auch Teil des Komforts ist die Ambientebeleuchtung in 48 Farben sowie die Nutzung von bis zu 32 Assistenzsystemen. Gerade in diesem Bereich geht die Marke mit dem Diamantlogo in die Vollen und lässt an keinerlei technischen Möglichkeiten fehlen. 360° Around View unterstützt beispielsweise beim sicheren Rangieren und Einparken, Keycard Handsfree lässt den Autoschlüssel vergessen und dank eines Autobahn- und Stauassistenten ist selbst das autonome Fahren auf Level 2 möglich.

Abgerundet wird die Liste der Besonderheiten durch einen City-Notbremsassistenten, Spurhalter, adaptiven Tempomat sowie einen Aufmerksamkeitsassistenten bzw. Müdigkeitswarner. Selbst vor dem Aussteigen wird gewarnt und Verkehrszeichen werden automatisch erkannt und in die Navigation integriert. Wem auch noch der Sinn nach Musik steht, gönnt sich das edle Harman Kardon Soundsystem mit seinen zwölf Lautsprechern sowie Subwoofer.

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.