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Porsche Taycan Kombi Neuwagen Angebote

Porsche Taycan Kombi Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Details zum Leasing
Porsche Taycan Kombi Neuwagen

Porsche Taycan Kombi Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Porsche Taycan Kombi und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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Porsche Taycan Kombi Neuwagen 

Auf dem Markt ist das Elektroauto bereits seit 2019, wobei der Porsche Taycan Kombi Neuwagen erst etwas später erschien. Die Rede ist intern vom Cross Turismo bzw. Sports Turismo und damit zwei Versionen eines edlen Shooting Brakes. Wer sich für dieses Modell entscheidet, sichert sich die Synthese aus üppigem Platzangebot und enormer Dynamik. 4,97 Meter schlagen als Länge zu Buche und treffen auf 1,97 Meter Breite und eine Höhe von 1,41 Meter. Gefahren wird mit bis zu fünf Personen und zusätzlichem Kofferraumvolumen von 446 Liter. Möglich ist natürlich auch das Opfern der Rücksitzbank, die asymmetrisch geteilt ist. Als Maximum schlagen 1.212 Liter Laderaumkapazität zu Buche, was für einen elektrischen Kombi einen Topwert darstellt. Der Name Taycan geht auf die türkische Bezeichnung für die Seele eines Fohlens zurück und drückt ein hohes Maß an Dynamik aus. 

Was bietet ein Porsche Taycan Kombi Neuwagen? 

Zu haben ist der Porsche Taycan Kombi Neuwagen sowohl als Leasingfahrzeug als auch in Kombination mit einer Finanzierung. Wer sich für diese Variante entscheidet, nutzt Leasing mitsamt Kaufoption und darf sich auf einen Preis freuen, der bereits zu Beginn der Nutzung feststeht. Eingestiegen wird in ein herausragend aerodynamisches Fahrzeug mit einem cw-Wert von gerade einmal 0,22 und bis zu 761 Fohlen- bzw. Pferdestärken. Die kleinste Motorisierung leistet 408 PS in Kombination mit Hinterradantrieb und die Topversionen sind allesamt Allradler. Bis zu 1.050 Nm schlagen zu Buche und ermöglichen eine Beschleunigung von sensationellen 2,8 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 260 km/h und die Aufladung auf 80 Prozent der Akkukapazität dauert dank 800 Volt-Technologie gerade einmal 23 Sekunden. 

Jetzt günstig einsteigen 

Charakterlich ist der Porsche Taycan Kombi Neuwagen ein waschechter Allrounder. Erkennbar ist dies unter anderem an der familienfreundlichen Ausstattung aber auch am Wendekreis von nur 11,20 Meter dank Allradlenkung. Das Modell eignet sich somit sowohl für die Innenstadt als auch für die Langstrecke, was in einer Reichweite von bis zu 498 Kilometer seinen Ausdruck findet. An Extras bietet der Taycan Kombi vor allem hinsichtlich der Panorama-Glasdachs eine Besonderheit. Dieses ist in neun Zonen unterteilt und lässt sich individuell ansteuern bzw. dimmen. Auch vorhanden ist natürlich mobiles Internet mit Functions-on-demand und Sprachsteuerung und selbst ein automatisch zu erkennender Schlüssel mit Fernbedienung ist vorhanden. Abgerundet wird der Komfort durch InnoDrive sowie ein Nachtsichtgerät. 

Tipp

Sie wollen nicht lange auf Ihren neuen Porsche warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie Ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.