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Porsche Cayenne SUV Neuwagen Angebote

Porsche Cayenne  SUV Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

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Porsche Cayenne SUV Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Porsche Cayenne SUV und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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Porsche Cayenne Neuwagen Angebote

Als der Porsche Cayenne Neuwagen im Jahr 2002 debütierte, rieben sich einige Autoexperten verwundert die Augen. Erstmals erschien ein Porsche auf dem Markt, der nicht ins Segment der Sportwagen fiel, sondern als lupenreiner SUV daherkam. Im Test zeigen sich entsprechend Ähnlichkeiten zum VW Touareg und dem Audi Q7, was an der geteilten Plattform liegt. Um den Porsche Cayenne zu produzieren, wurde in Leipzig eigens ein neues Werk errichtet. Die Angebote wurden schnell von den Kunden angenommen, sodass mittlerweile mehr als eine halbe Million Fahrzeuge abgesetzt wurden.

Die erste Generation des Porsche Cayenne

Mit seinem Erscheinen stellte der Porsche Cayenne gleich einige Rekorde auf. So handelte es sich um den schnellsten SUV, der bis dahin serienmäßig gebaut wurde. Zudem legte der Hersteller immer auch Wert auf die Geländetauglichkeit. Der Vorwurf, der Porsche Cayenne sei ein fahrbarer Untersatz für reiche Stadtbewohner, konnte somit teilweise entkräftet werden. Hinsichtlich der Preise und Rabatte erwies sich das SUV bald als günstig und ist vor allem in den USA ein großer Erfolg. Anfangs kam auch Kritik am hohen Verbrauch auf, der dann jedoch im Rahmen einer Modellpflege 2007 spürbar gesenkt werden konnte. 2009 kam es dann im Porsche Cayenne zu einem weiteren Novum. Bis dato waren sämtliche Fahrzeuge von Porsche immer nur als Benziner erhältlich, was sich durch den 3,0-Liter-V6-Diesel-Motor mit Turbolader änderte.

Porsche Cayenne - Das aktuelle Modell zum günstigen Neupreis

Der Nachfolger der ersten Generation präsentierte sich erstmals im Rahmen des Genfer Automobilsalons 2010 der Öffentlichkeit. Erneut wurde ein fairer Neupreis festgelegt, der die Umsatzzahlen weiter anstiegen ließ. In optischer Hinsicht bestehen Ähnlichkeiten zum Porsche Panamera, was sich vor allem an den Scheinwerfern und anhand des Innenraums manifestiert. Zudem ist es dem Hersteller mit dem Porsche Cayenne Neuwagen gelungen, das Leergewicht um satte 180 Kilogramm zu senken. Dennoch ist die zweite Generation um fünf Zentimeter länger als sein Vorgänger. Auch aktuell lässt sich ein Porsche Cayenne Neuwagen als Benziner und Diesel kaufen und neben dem Sechsgang-Schaltgetriebe steht die Achtstufen- Automatik Tiptronic S zur Verfügung. Dank einer Start-Stopp-Automatik, eines ausgeklügelten Motormanagements und einer Rekuperationsanlage wurde auch der Verbrauch des SUV gesenkt.

Extras und Sicherheitsausstattung

Wer den Porsche Cayenne bei Sixt Neuwagen kaufen möchte, kann vorher den praktischen Online-Konfigurator nutzen. Hier lassen sich beispielsweise Assistenzsysteme wie der Spurwechselassistent, ein Tempomat mit Abstandsregelung und das Porsche Dynamic Light System ordern. Ebenfalls stehen eine Bordcomputer mit integriertem Navigationssystem sowie ein Einparksystem und verschiedene Audio-Anlagen zur Auswahl. Zu guter Letzt lässt der Porsche Cayenne dank des optionalen Panoramadachs gerne auch die Sonne in den Innenraum.

Tipp

Sie wollen nicht lange auf Ihren neuen Porsche warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie Ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.