Porsche Cayenne Coupé SUV Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.
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Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Porsche Cayenne Coupé SUV und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.
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Mehr Selbstbewusstsein als mit einem Porsche Cayenne Coupé Neuwagen lässt sich kaum auf die Straße bringen. Die schwäbische Sportwagenschmiede hat diese Variante ihres Erfolgs-SUV im Jahr 2019 auf den Markt gebracht und bedient sich in technischer Hinsicht voll und ganz beim Cayenne. Konkret bedeutet dies auch, dass derselbe modulare Querbaukasten wie beim Bentley Bentayga oder auch VW Touareg und Audi Q8 gewählt und ganz klar in der Oberklasse gefahren wird. 4,93 Meter stehen als Länge auf dem Datenblatt und treffen auf 1,98 Meter Breite. Dabei ist der Porsche Cayenne Coupé 1,64 Meter hoch, zeichnet sich aber durch eine stärker nach unten gezogene Dachlinie im Stile eines Crossovers aus. Praktisch ist das Vorhandensein eines üppigen Kofferraums von 598 Liter bzw. ein maximales Laderaumvolumen von sogar 1.513 Liter.
Zu haben ist der Porsche Cayenne Coupé Neuwagen entweder als Leasingfahrzeug oder in Kombination mit einer Finanzierung. Wohlgemerkt: es handelt sich in beiden Fällen um günstiges Leasing, doch die Finanzierung enthält auch noch eine Kaufoption zum Festpreis. Auf diese Weise wird maximale Flexibilität erreicht und ein Traumwagen erschwinglich angeboten. Wie es sich für einen Porsche gehört, packt auch das Cayenne Coupé ordentlich Wumms unter die Motorhaube. Mindestens 340 PS schlagen zu Buche und ausgereizt ist das Leistungsspektrum erst mit 680 PS. Die Motoren tanken Benzin oder werden als Plug-In-Hybriden angeboten, wobei die Reichweite rein elektrisch bei rund 40 Kilometer liegt. Allen Ausführungen gemeinsam ist der Allradantrieb und das Automatikgetriebe in acht Stufen.
Das Fahren in einem Porsche Cayenne Coupé Neuwagen ist ein echtes Erlebnis. Dank eines mehr als zwei Quadratmeter großen Panorama-Glasdachs flutet jede Menge Tageslicht den Innenraum. Für gute Luft sorgt derweil die Klimaautomatik mit Pollenfilter, die über vier Zonen individuell konfiguriert werden kann. Bequem geht es in dem Fahrzeug zu, was auch an den Sportsitzen mit Massagefunktion und elektrischer Einstellung in 18 Wegen liegt. Des Weiteren punktet das Cayenne Coupé mit Head-Up-Display, mobilem Internet, 3D-Sound mit 21 Lautsprechern sowie allerlei Assistenten. Hervorzuheben ist in diesem Kontext sicherlich das Nachtsichtgerät aber auch das automatische Einparken, das dynamische LED-Licht sowie der Spurhalte- und Spurwechselassistent.
Bei Sixt Neuwagen profitieren Sie vor allem von unseren enorm günstigen Einkaufsbedingungen
*Informationen zum Messverfahren
Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.
Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.
Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.
Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.
Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.
Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.
Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:
[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.