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Porsche 718 Cabriolet Neuwagen Angebote

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Porsche 718 Cabriolet Neuwagen

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Porsche 718 Roadster Neuwagen Angebote

Ein Sportwagen für den Sommer? Der Porsche Boxster ist weit mehr als das. Mit dem Modell reagierte der schwäbische Automobilhersteller auf den neu erwachten Roadster-Boom der 1990er Jahre und präsentierte eine eigene Interpretation zu einem günstigen Neupreis. Mittlerweile lässt sich der Porsche Boxster Neuwagen in der dritten Generation günstig kaufen und behauptet sich im Test unter anderem gegen den Mazda MX-5, den Audi TT und den Peugeot RCZ.

Die Geschichte des Porsche Boxster

Wenn man so möchte, war der erste Porsche Boxster Neuwagen eine Antwort auf den Ende der 1980er Jahre erschienenen Mazda MX-5. Den Japanern war die Wiederbelebung des Roadsters gelungen und bei Porsche knüpfte man an die Zeiten des legendären 356 Nr. 1 Roadsters aus den späten 1940er Jahren an. Aufgrund attraktiver Preise und Rabatte fungierte der Porsche Boxster auch als Retter aus einer zwischenzeitlichen Absatzkrise. In der ersten Generation wurde der mittelmotorisierte Sportwagen im Jahr 1996 vorgestellt. Bereits zu diesem Zeitpunkt offenbarten sich einige Parallelen zum neuen Porsche 911, doch allein im Fahrzeugtyp unterschieden sich beide Modelle deutlich voneinander. Ein Novum im Roadster-Bereich war das vergleichsweise üppige Platzangebot. Mit der zweiten Generation, die 2004 als Wachablösung bereitstand, änderte sich das Erscheinungsbild des Porsche Boxster kaum. Die zuvor vielfach kritisierten Frontscheinwerfer wurden an die Formgebung des 911ers angepasst und unter der Motorhaube präsentierten sich nun noch mehr Pferdestärken. Parallel hierzu zeigte der Hersteller aber auch ein Herz für die Umwelt und testete im Jahr 2011 drei Porsche Boxster mit Elektroantrieb.

Der aktuelle Porsche Boxster

Der aktuelle Porsche Boxster Neuwagen prägte die Angebote seit April 2012. Dem Autobauer ist dabei eine Gewichtsreduktion auf nur noch 1.310 bis 1.395 Kilogramm gelungen. Erreicht wird dieses leichte Gewicht durch die Verwendung von viel Aluminium. Mit der dritten Generation wurde der Porsche Boxster auch optisch neu gestaltet. Kennzeichnend ist die abweichende Türengestaltung und der so genannte Windabrisskanal, der bis zu den Heckleuchten führt. Ebenfalls wurden die Außenspiegel nun an den Türen montiert und der Innenraum vergrößert. Nach wie vor steht der Porsche Boxster nur als Benziner und nicht als Diesel bereit, kann auf Wunsch jedoch sowohl mit Sechsgang-Schaltgetriebe als auch mit einer Siebengang- Automatik geordert werden.

Die Ausstattung des Roadsters

In punkto Ausstattung wird der Porsche Boxster seinem großen Herstellernamen gerecht. Wer bei Sixt Neuwagen den praktischen Online Konfigurator nutzt, schöpft aus dem Vollen. Exemplarisch seien der serienmäßige Bordcomputer, elektrische Fensterheber, elektrisch einstellbare Außenspiegel oder auch die Klimaanlage und ein umfangreiches Audiosystem genannt. Auf Wunsch lässt sich zudem auch eine Sportabgasanlage, eine Lenkradheizung sowie eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung integrieren. 

Tipp

Sie wollen nicht lange auf Ihren neuen Porsche warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie Ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.