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Peugeot 208 Schräghecklimousine Neuwagen Angebote

Peugeot 208 Schräghecklimousine Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Details zum Leasing
Peugeot Neuwagen

Peugeot 208 Schräghecklimousine Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Peugeot 208 Schräghecklimousine und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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Peugeot 208 Neuwagen Angebote

Wenngleich sich der Name immer wieder geändert hat, blickt der Peugeot 208 auf eine reiche Tradition zurück. So handelt es sich bei dem Kleinwagen um einen indirekten Nachfolger der Modelle 205, 206 und 207 und selbst der Peugeot 104 aus den 1970er Jahren hat zu Beginn noch seine Spuren hinterlassen. Wer heute den Peugeot 208 Neuwagen kaufen möchte, darf sich vor allem auf attraktive Preise und Rabatte freuen. Im Test behauptet sich der kleine Flitzer regelmäßig gegen die Angebote von Volkswagen mit dem Polo sowie den Opel Corsa und den Ford Fiesta.

Die Geschichte des Peugeot 208

Gleich zu Beginn zeichnete sich der Kleinwagen aus dem Hause Peugeot durch einen günstigen Neupreis aus. Die Rede ist in diesem Fall vom Peugeot 104, der zwischen 1972 und 1988 produziert wurde und der 1983 vom Peugeot 205 beerbt wurde. Mit dem 205 begann auch die bis heute eingehaltene Namensgebung. Das Modell verkaufte sich mehr als fünf Millionen Mal und gilt als echter Klassiker der 1980er Jahre. In Deutschland handelte es sich zudem in den Jahren 1985 und 1986 um das erfolgreichste Importmodell. 1998 folgte dann der Peugeot 206 und der 207. Beide Modelle traten in die großen Fußstapfen ihres Vorgängers. Kennzeichnend war und ist die enorme Vielseitigkeit. Motorseitig wird der Kleinwagen seit eh und je als Benziner und Diesel angeboten und mittlerweile ist auch eine Automatikversion neben das serienmäßige Schaltgetriebe getreten.

Der aktuelle Peugeot 208 Neuwagen

Wer sich aktuell für den Peugeot 208 Neuwagen interessiert, erfährt im Online-Konfigurator bei Sixt Neuwagen alle wissenswerten Details. Zudem sind die Kosten für die Vario-Finanzierung überaus günstig. Der Peugeot 208 debütierte im Rahmen des Genfer Automobilsalons 2012. Interessanterweise arbeitete der französische Hersteller in der Motorenentwicklung teilweise mit BMW zusammen. Zur Auswahl stehen insgesamt elf Aggregate in unterschiedlichen Leistungsstufen.

Sicherheit und Komfort

Charakteristisch für den Peugeot 208 Neuwagen ist das hohe Maß an Sicherheit. Beim Euro-NCAP-Crashtest heimste der Kleinwagen fünf von fünf möglichen Sternen ein und glänzte vor allem mit 88 Prozent beim Insassenschutz. Bereits in der Basisausstattung wurden sechs Airbags eingebaut und auch ABS, ASR und ESP verstehen sich von selbst. Wer möchte, kann den Peugeot 208 auch mit Tempomat, einer Klimaanlage, einem Lederlenkrad und einem Bordcomputer kaufen. Sportsitze lassen sich auch integrieren und wem das optische Erscheinungsbild seines Peugeot 208 wichtig ist, der gönnt sich ein verchromtes Endrohr und Leichtmetallfelgen im 16-Zoll-Format.

Tipp

Sie wollen nicht lange auf Ihren neuen Peugeot warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihr Wunschauto bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.