Nissan Konfigurator

X %name Kraftstoffverbrauch kombiniert: k.A. l/100 km CO2-Emissionen k.A. g/km Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. A+ABCDEFG

einmalig %PRICE

Im Wert von

 
ändern

Monatsrate

Nissan Neuwagen Angebote

Wählen Sie Ihre gewünschte Nissan Neuwagen Modell-Linie

Jetzt konfigurieren: SUV und Geländewagen

Sofort verfügbare Tageszulassungen: Nissan Tageszulassung

Jetzt konfigurieren: Nissan Konfigurator

Nissan: Vorgeschichte des Unternehmens

Es war im Jahr 1911 als mit der Kwaishinsha Motorcar Works einer der ersten Fahrzeughersteller Japans seinen Betrieb aufnahm. Drei Jahre später wurde der "DAT" als erster Neuwagen produziert. Seinerzeit war der Markt für PKW noch nicht gegeben, weswegen das junge Unternehmen vor allem auf LKW setzte. Ein neuerlicher Anlauf erfolgte dann 1930 mit dem Datson 10, der sich stark am Austin 7 orientierte. Aus Datson wurde Datsun und der Datsun 11 war der erste Serien- Neuwagen der Japaner. Nach zahlreichen Umfirmierungen und Übernahmen wurde 1933 die Jidosha Seizo Co., Ltd. ins Leben gerufen, die fortan Neuwagen für den japanischen Markt produzierte.

Erste Neuwagen unter dem Namen Nissan

Der Name Nissan tauchte 1934 auf. Eine 1928 gegründete Holding mit Namen Ni-San wurde zum Hauptanteilseigner des PKW-Herstellers und gab dem Konzern den heutigen Namen Nissan Motor Co., Ltd.. 1937 wurden dann der Nissan 80 und der Nissan 70 präsentiert, die ersten Neuwagen, die unter dem neuen Firmennamen vom Band rollten.

Nissan als internationaler Konzern

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs folgte die internationale Expansion Nissans. Im ersten Schritt arbeiteten die Japaner mit der US-amerikanischen Armee zusammen und übernahm die Lizenzfertigung für zahlreiche LKW. Zudem kooperierte Nissan mit Austin und stellte seit Ende der 1960er Jahre auch eigene Sportwagen her. Im Test konnten sich die Modelle stets behaupten, sodass Nissan bis zum Ende des 20. Jahrhunderts zum Weltkonzern heranwuchs. Durch die Allianz mit Renault wurde diese Position noch untermauert und zudem nutzen beide Unternehmen die zahlreichen Synergieeffekte.

Alle Nissan Angebote mit 0% Anzahlung und inkl. 19 % MwSt. zu einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10000 km/Jahr. Nissan Abbildungen zeigen ggf. kostenpflichtige Sonderausstattungen, die nicht im Angebot enthalten sind.
Expertenberatung
089 / 30 700 700
Mo. bis Fr.: 7 bis 21 Uhr,
Sa.: 8 bis 20 Uhr

*Verbrauch kombiniert inner- und außerorts

Alle Angebote mit 0% Anzahlung und inkl. 19 % MwSt. zu einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10000 km/Jahr. Die verwendeten Bilder zeigen Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobiltreuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Ihre Meinung ist uns wichtig.

Verbessern Sie mit uns gemeinsam unsere Website.

Wir freuen uns, wenn Sie sich wenige Minuten Zeit nehmen und einige einfache Fragen beantworten.

Ihre Angaben werden natürlich vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet.