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Mercedes-Benz G-Klasse SUV Neuwagen Angebote

Mercedes-Benz G-Klasse  SUV Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Mercedes-Benz G-Klasse Sports Utility Vehicle Neuwagen

Mercedes-Benz G-Klasse Sports Utility Vehicle Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Mercedes-Benz G-Klasse Sports Utility Vehicle und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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Mercedes-Benz G-Klasse Sports Utility Vehicle

Mercedes-Benz G-Klasse Neuwagen Angebote existieren nun schon seit 1979 und wurden seit dieser Zeit lediglich in Kleinigkeiten verändert. So lässt sich mit Fug und Recht von einem der Dauerbrenner in der Produktpalette des Herstellers sprechen. Im Test hat sich das schwäbische Raubein immer wieder gegen Konkurrenten wie den Audi Q5, den Hyundai Santa Fe oder auch den Jeep Cherokee behauptet und zeichnet sich vor allem durch eine exzellente Qualität und einen attraktiven Neupreis aus.

Die Entwicklung der Mercedes-Benz G-Klasse

Anders als bei vielen Mitbewerbern, lassen sich bei der Mercedes-Benz G-Klasse keine klar abgetrennten Modellgenerationen erkennen. Mit anderen Worten wird das kantige Grundmodell seit 1979 nahezu unverändert gebaut und nur in technischer Hinsicht dem aktuellen Stand der Technik angepasst. Die Entwicklung der Mercedes-Benz G-Klasse erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem österreichischen Unternehmen Magna Steyr (seinerzeit Steyr-Daimler-Puch). Ursprünglicher Auftraggeber war der Schah von Persien, der ein Fahrzeug für seine Grenztruppen wünschte, doch bald zeigte sich auch die Attraktivität für zivile Käuferschichten. 

Bislang wurden weit mehr als 200.000 Exemplare des Geländewagens verkauft. Das G im Namen unterstreicht dann auch die Geländetauglichkeit und eröffnete seinerzeit ein gänzlich neues Segment für Mercedes-Benz. Bis ins Jahr 1990 firmierte die Mercedes-Benz G-Klasse als Baureihe W 460, danach wurde in die Baureihen W 461 bis W 463 differenziert, um den unterschiedlichen Kundenansprüchen gerecht zu werden. 

 

Kennzeichnend für die Mercedes-Benz G-Klasse Neuwagen Angebote ist die früh vorgenommene Unterscheidung zwischen edel ausgestatteten Fahrzeugen für die zivile Nutzung (Baureihe W 463) und Modellen für Behörden, staatliche Stellen oder das Militär (W 461). Letztere Baureihe wurde allerdings 2001 eingestellt und wird seither unter anderem Namen weitergeführt. Aufmerksamkeit erregte die Mercedes-Benz G-Klasse unter anderem durch einen Sieg bei der renommierten Rallye Paris-Dakar.

Die heutige Mercedes-Benz G-Klasse

Im Mercedes-Benz G-Klasse Neuwagen Konfigurator bei Sixt Neuwagen zeigt sich die Vielfalt des Geländewagens. Anders als bei den modischen SUV ist hier ein hohes Maß an Geländegängigkeit gegeben und selbst Böschungen von mehr als 35 Grad Neigungswinkel lassen sich problemlos meistern. Die Variabilität kommt durch Längen zwischen 4,21 Meter und 5,32 Meter eindrucksvoll zum Ausdruck und auch in Breite und Höhe lassen sich verschiedene Ausführungen kaufen. Unter der Motorhaube haben Interessenten die Wahl zwischen verschiedenen Diesel- und Benziner- Aggregaten. Während der Naturbursche in früheren Jahren eher spartanisch ausgerüstet war, kommen mittlerweile ABS, Airbag, ESP sowie DVD-Navigation, Entertainment-Systeme sowie optische Details wie Sonderlackierungen und Alufelgen zum Zuge. Darüber hinaus handelt es sich um ein Modell, dass besonders häufig von Tunern aufgepeppt wird.

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Mercedes-Benz warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.