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Mazda MX-5 Cabriolet Neuwagen Angebote

Mazda MX-5 Cabriolet Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Details zum Leasing
Mazda MX-5 Cabriolet Neuwagen

Mazda MX-5 Cabriolet Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Mazda MX-5 Cabriolet und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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Mazda MX-5 Cabrio Neuwagen Angebote

Der Mazda MX-5 Cabrio ist gleichermaßen Klassiker wie Legende. Als das Fahrzeug im Jahr 1989 auf den Markt kam, wurde die Wiedergeburt des Roadsters eingeläutet. So ist nicht verwunderlich, dass sich der kleine Flitzer weit mehr als eine Million Mal verkauft hat und somit das erfolgreichste Fahrzeug seiner Klasse ist. Die aktuelle vierte Modellgeneration folgt dem emotionalen Kodo-Design und wurde noch einmal verkürzt. Bemerkenswert sind die vielen Assistenzsysteme und die bärenstarken aber dennoch günstigen Motoren.

Beim Mazda MX-5 Cabrio Neuwagen empfiehlt sich zunächst ein Blick auf die Eckdaten. In der aktuellen Ausführung misst das Modell gerade noch 3,91 Meter und bringt es auf ein Leergewicht von rund einer Tonne. Der Hersteller hat somit deutlich abgespeckt, was sich positiv auf die Dynamik des Fahrzeugs auswirkt. Unterstrichen wird dies durch die Motoren mitsamt ihrer SkyActiv-Technologie sowie die perfekte Gewichtsverteilung von 50 zu 50. Gefahren wird ausschließlich mit Benzinmotoren, die zwischen 132 und 184 PS auf die Straße bringen. Wie es sich für ein sportliches Modell gehört, fährt der Mazda MX-5 Cabrio Neuwagen mit Hinterradantrieb. Geschaltet wird meist manuell, wobei in der Topversion auch eine sechsstufige Automatik zur Verfügung steht. Wer es schnell mag, der wird sich vor allem über die mögliche Beschleunigung von nur 6,5 Sekunden auf 100 km/h freuen. Dennoch gelingt es bei allen Motoren die strenge Euro 6d-Temp-Norm einzuhalten.

Mazda MX-5 Cabrio der Kultroadster

Neben der Motorisierung und dem perfekten Handling trumpft der Mazda MX-5 Cabrio Neuwagen auch durch seine umfangreiche Ausstattung auf. Angeboten werden ein Notbremsassistent, eine Müdigkeitserkennung, die Verkehrszeichenerkennung sowie eine Rückfahrkamera. Im August 2018 erhielt das aktuelle Modell ein Facelift und packt nun noch mehr Adrenalin in den Innenraum. Wem der Motorensound noch nicht ausreicht, der entscheidet sich für ein Soundsystem aus dem Hause Bose. Zuletzt ein Wort zu den Preisen, die der Mazda MX-5 Neuwagen allein in der derzeitigen Generation einheimsen konnte. Hierzu zählen der Best Cars- Award, der mehrfache Titel als Car of the year in Japan, der Triumph beim Automotive Brand Contest sowie eine Green Mobility Trophy und ein red dot Design Award aber auch ein World Car Design of the year Award und ein World Car of the year Award.

Schnelle Fakten zum Mazda MX-5 Cabrio :

  • legendärer Roadster
  • starke Motorisierung
  • vielfach preisgekrönt

Tipp

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Weiter Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.