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Mazda Mazda6 Limousine Neuwagen Angebote

Mazda Mazda6 Limousine Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Mazda Mazda6 Limousine Neuwagen

Mazda Mazda6 Limousine Neuwagen

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Mazda6 Limousine Neuwagen Angebote

Nicht erst seit dem Facelift im Jahr 2018 ist der Mazda6 Limousine Neuwagen eines der attraktivsten Modelle in der Mittelklasse. Experten erfreut vor allem die geringe Lautstärke im Innenraum, doch auch die Integration von Smartphones via App und das Head-Up-Display gelten als vorbildlich. Überhaupt präsentiert sich der Mazda6 Limousine Neuwagen durch und durch edel und ist noch dazu günstig. Letzteres wird durch die Verwendung der i-ELOOP-Technologie unterstrichen, bei der die Bewegungsenergie des Fahrzeugs direkt an die Bordelektronik geleitet wird.

Bereits der erste Eindruck des Mazda6 Limousine Neuwagens überzeugt. Das Fahrzeug ist durch und durch elegant und wird im Gardemaß von 4,87 Meter ausgeliefert. In Kombination mit einem 2,83 Meter großen Radstand entsteht ein üppiges Platzangebot. Das äußere Erscheinungsbild wird hingegen von der gelungenen Coupé-Dachlinie geprägt. Der Kofferraum misst solide 522 Liter.

Mazda6 Limousine Neuwagen das Flaggschiff

Seine Rolle als Flaggschiff des Herstellers unterstreicht der Mazda6 Limousine Neuwagen nicht nur durch seine schiere Größe, sondern auch durch die Ausstattung. Bei dem Viertürer wird beispielsweise ein Head-Up-Display angeboten und auch das Connect System mit acht Zoll großem Display weiß zu überzeugen. Einbinden lassen sich nun auch Smartphones, wahlweise via Android oder das mobile Betriebssystem von Apple. Darüber hinaus wartet der Mazda6 Limousine Neuwagen mit Annehmlichkeiten wie einer Geschwindigkeitsregelung mit Abstandsregulierung sowie einem beheizten Lederlenkrad auf. Die Liste der Extras ließe sich beliebig erweitern, beispielsweise um edles Nappaleder an den Sitzen oder auch japanisches Sen-Holz im Innenraum. Bei beidem handelt es sich um optionale Features. Motorisiert wird der Mazda6 Limousine Neuwagen durch günstige Aggregate, die allesamt der Euro 6d-Temp Norm entsprechen. Das Leistungsspektrum beginnt bei 145 PS und endet bei 184 Pferdestärken. Zuletzt sind die zahlreichen Auszeichnungen des Mazda6 Limousine Neuwagens zu erwähnen. Der Sieg beim AUTO TEST, ein red dot Design Award sowie Testsiege bei AUTO BILD und in der Auto Trophy unterstreichen die Besonderheit des Mittelklässlers.

Schnelle Fakten zur Mazda6 Limousine Neuwagen:

  • hohe Effizienz
  • leiser Innenraum
  • Coupé-Dachlinie

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Mazda warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.