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Mazda Mazda6 Kombi Neuwagen Angebote

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Mazda Mazda6 Kombi Neuwagen

Mazda Mazda6 Kombi Neuwagen

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Mazda6 Kombi Neuwagen Angebote

Mit dem Mazda6 Kombi Neuwagen präsentiert der japanische Hersteller einen echten Lademeister, der zu den überzeugendsten Modellen der Mittelklasse gehört. Vor allem nach dem erfolgreichen Facelift des Jahres 2018 strotzt das Fahrzeug nur so vor Selbstvertrauen. Zu haben ist edles Leder und Holz im Innenraum, ein Head-Up-Display und selbstverständlich auch die Integration mobiler Endgeräte via App. Darüber hinaus präsentiert sich der Mazda6 Kombi günstig und setzt besonders effiziente und sparsame Motoren ein. Dadurch, dass mit i-ELOOP-Technologie gearbeitet wird, erhält die Elektronik an Bord zusätzlich Energie aus der Bewegung des Fahrzeugs.

Der Mazda6 Kombi Neuwagen ist vor allem eines: geräumig. Bereits die Länge von stolzen 4,80 Meter macht den hohen Anspruch des Fahrzeugs deutlich, der fast schon in die Oberklasse weist. Mit 2,83 Meter Radstand erhalten alle Mitfahrenden ausreichend Platz. An Laderaum stehen 522 Liter reines Kofferraumvolumen sowie 1.664 Liter nach Umklappen der Rücksitze zur Verfügung. Letzteres ist im Verhältnis von 60 zu 40 möglich, was flexible Beladung ermöglicht. Das Entriegeln der Lehnen ist sowohl aus dem Kofferraum als auch dem Innenraum möglich. Angetrieben wird das Modell von durchweg effizienten Diesel- und Benzin-Motoren, die allesamt die Euro 6d-Temp Norm einhalten. Die Leistung liegt zwischen 145 und 184 PS.

Mazda6 Kombi Neuwagen: elegantes Raumwunder

Der Mazda6 Kombi Neuwagen ist die unangefochtene Nummer eins seines Herstellers. Vor allem hinsichtlich der Ausstattung setzt das Fahrzeug Maßstäbe. Ein Beispiel bietet das Head-Up-Display und auch die elektrische Feststellbremse darf als Besonderheit gelten. Darüber hinaus arbeitet der Mazda6 Kombi mit einem acht Zoll großen Display über das sich sowohl Smartphones einbinden als auch DAB-Radio hören lassen. Weitere Extras sind der Abstands-Tempomat sowie Spurhalte- und Notbremsassistent und Müdigkeitswarner Teil des Angebots. Edel geht es im Innenraum zu, wenn die optionale Ausstattung mit Ledersitzen, beheizbarem Lederlenkrad sowie Sen-Holz aus Japan und Wildlederelementen am Armaturenbrett gewählt wird. So ist nicht verwunderlich, dass der Japaner bereits einen red dot Design Award und eine Fülle weiterer Auszeichnungen eingeheimst hat.

Schnelle Fakten zum Mazda6 Kombi Neuwagen:

  • Head-Up-Display
  • auf Wunsch edles Leder und Holz
  • großer Laderaum

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Mazda warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.