sixt neuwagen logo

Land Rover Range Rover Sport SUV Neuwagen Angebote

Land Rover Range Rover Sport  SUV Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Details zum Leasing
Land Rover Neuwagen

Land Rover Range Rover Sport Sports Utility Vehicle Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Land Rover Range Rover Sport Sports Utility Vehicle und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

Wählen Sie eine Variante

6 Ergebnisse

Black Leasing Sale

Black Leasing Friday

  • Fahrzeuge zum Vorteilspreis
  • Inklusive Top Ausstattung
  • Vorkonfigurierte Fahrzeuge sichern
  • Individuell konfigurierbar
  • Von Kleinwagen bis SUV
  • Jetzt sparen!

Die Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht

 

Schnell verfügbare Lagerwagen bei Sixt Neuwagen finden

Über 2.000 Autos zeitnah verfügbar!

  • Jetzt Traumauto schnell erhalten
  • Preisvorteil sichern
  • Top Ausstattungen inklusive
  • verschiedene Farben und Modelle
  • Bequem von Zuhause anfragen
  • Zeitnah verfügbar

Nur solange der Vorrat reicht!

 

Land Rover Range Rover Sport Neuwagen Angebote

Bereits die ersten Range Rover Sport Neuwagen Angebote erregten in der Automobilwelt einiges Aufsehen. Erst 2005 erschien das Modell und überzeugte sogleich durch attraktive Preise und Rabatte. Bei näherem Hinsehen ließen sich Parallelen zum Land Rover Discovery erkennen, doch wurde aus Imagegründen der Name Range Rover Sport gewählt.

Die erste Generation des Range Rover Sport

Der erste Range Rover Sport Neuwagen Rabatt richtete sich vermutlich an einen Käufer aus der jüngeren Käuferschicht. Schließlich war dies von Anfang an die Ausrichtung des britischen Traditionsherstellers. Parallelen zum Land Rover Discovery zeigten sich unter anderem im Terrain-Response-System und die Luftfederung, die das SUV voll und ganz geländetauglich machen. Im Test erweist sich dies als Vorteil und lässt den Range Rover Sport gegenüber der G-Klasse von Mercedes-Benz, Audi Q7 oder auch Porsche Cayenne glänzen. Die Namensgebung des Range Rover Sport verdeutlicht die hohe Dynamik, die unter anderem durch verkleinerte Maße und ein reduziertes Gewicht erreicht wird.

Der aktuelle Range Rover Sport

Aktuell orientiert sich der nicht mehr am Land Rover Discovery, sondern am Range Rover. Nichtsdestotrotz bleibt die Metropolentauglichkeit erhalten, was sich auch anhand der Premiere 2013 in New York City ablesen lässt. Seit September 2013 ist der Range Rover Sport auch auf dem europäischen Markt zu haben. Im Kern steht die Gewichtsreduzierung, die vor allem durch die komplette Fertigung in leichtem Aluminium erreicht wurde. Wie schon sein Vorgänger, ist auch der Range Rover Sport gleichermaßen als Diesel wie als Benziner und Hybrid und ausschließlich mit einer Acht-Gang- Automatik zu kaufen. In den Schlagzeilen landete der 'Naturbursche' mit seiner Rekordfahrt am anspruchsvollen Pikes Peak, wo der Berg in nur 12:36 Minuten bewältigt wurde eine Zeit, die kein anderes Serienfahrzeug je erreicht hat.

Ausstattung vom Feinsten

Im Range Rover Sport Neuwagen Konfigurator bei Sixt Neuwagen lassen sich die vielfältigen Ausstattungsmerkmale festlegen. Dem Hersteller ist dabei das Kunststück gelungen, einerseits auf mehr Geländetauglichkeit zu setzen, andererseits aber auch jede Menge Extras einzubauen. Neben Alufelgen, ABS, diversen Airbags und einer beheizbaren Windschutzscheibe sind dies Einzelsitze für Fahrer und Beifahrer, die sich auf neunfache Weise elektrisch verstellen lassen und selbstverständlich mit Sitzheizung und Sitzlüftung aufwarten. Eine Memory-Funktion erleichtert das Finden der gewünschten Sitzeinstellung. An Assistenzsystemen kommen dann auch noch ein Tempomat, eine Einparkhilfe sowie ein Spurhalteassistent mit Verkehrsschildererkennung und ein Toter-Winkel-Assistent zum Tragen.

 

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Land Rover warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

Mehr zum Thema Neuwagen

white left arrow
white left arrow

Unsere Fahrzeugtypen von Land Rover

Weiter Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.