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Land Rover Range Rover Evoque SUV Neuwagen Angebote

Land Rover Range Rover Evoque  SUV Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

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Land Rover Range Rover Evoque Sports Utility Vehicle Neuwagen

Land Rover Range Rover Evoque Sports Utility Vehicle Neuwagen

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Land Rover Range Rover Evoque Neuwagen Angebote

Als im Jahr 2010 die ersten Range Rover Evoque Neuwagen Angebote zu haben waren, ließ sich durchaus von einem Novum sprechen. Erstmalig in der Geschichte der britischen Marke wurde ein Modell nicht nur mit Allrad- sondern auch mit Frontantrieb vorgestellt. Entsprechend handelt es sich auch nicht mehr um einen klassischen Geländewagen, sondern um ein SUV. Im Test behauptet sich der Range Rover Evoque unter anderem gegen den Audi Q5, den Hyundai ix55 oder auch den Toyota Landcruiser.

Die Entwicklung des Range Rover Evoque

Die automobile Ahnenreihe des Range Rover Evoque bleibt leer, d.h. es existiert keinerlei Vorgängermodell und aufgrund der Neuartigkeit naturgemäß auch kein Nachfolger. Präsentiert wurde das SUV im Jahr 2010, günstig kaufen kann man den Range Rover Evoque aber erst seit 2011. Mit einer Länge von rund 4,35 Metern, einer Breite von 1,90 Meter und Höhen zwischen 1,60 Meter und 1,64 Meter fällt das SUV deutlich kleiner aus, als beispielsweise der klassische Range Rover. Es ist zudem deutlich zu spüren, dass es sich hier um ein Modell für den Asphalt und nicht für die Buckelpiste oder den ländlichen Bereich handelt. Das zeigt sich auch am Neupreis, der zwar günstig ist, sich aber aufgrund der vielen Extras eher an einer jungen und solventen Zielgruppe orientiert.

Diverse Ausstattungslinien

Ein Kennzeichen des Range Rover Evoque sind die zahlreichen Ausstattungslinien. Zudem erschienen immer wieder Sondermodelle, an denen teilweise sogar Prominente wie Victoria Beckham mitwirkten. Auch, wer sich online den Range Rover Evoque Neuwagen Konfigurator ansieht, wird schnell die Fülle an Individualisierungsmöglichkeiten bemerken. Das zeigt sich bereits an der Motorisierung, die sowohl als Benziner als auch als Diesel, sowohl mit Schaltgetriebe als auch als Automatik zu haben ist. Wer den Range Rover Evoque kaufen möchte, wählte derzeit zwischen den Ausstattungslinien Pure, Prestige, Dynamic sowie Black Dynamic und Blue Dynamic.

Diverse Extras auswählbar

Selbst für ein üppiges SUV ist die Auswahl an Extras beim Range Rover Evoque beachtlich. Exemplarisch seien ein höhen- und längsverstellbares Multifunktions-Lederlenkrad, Alufelgen, diverse Airbags, eine beheizbare Windschutzscheibe sowie Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht und Xenon Hauptscheinwerfer zu nennen. Selbstverständlich lassen sich auch ein Panorama-Glasdach, Regensensor, eine elektrisch betriebene Heckklappe und diverser Assistenzsysteme ordern. Abgerundet wird der hohe Komfort-Standard durch eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, verschieden Infotainment-Systeme mit Acht-Zoll-Touchscreen, DAB+, ein Festplatten-Navigationssystem und diverse Dachhimmel.

 

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Land Rover warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.