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Kia Stinger Schräghecklimousine Neuwagen

Kia Stinger Neuwagen

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Der Kia Stinger hat das Zeug, zu einem neuen Flaggschiff seines Herstellers zu werden. Die Koreaner präsentieren sich überaus sportlich und kreieren einen waschechten Gran Turismo bzw. ein Coupé mit vier Türen. Kein Geringerer als Designlegende Peter Schreyer zeichnete für die Gestaltung mitverantwortlich. Das Versprechen von Sportlichkeit wird durch leistungsstarke Motoren eingelöst, sodass eine Spitzengeschwindigkeit von 270 km/h und eine Beschleunigung auf Tempo 100 in nur 4,9 Sekunden möglich sind. Dabei ist der Kia Stinger Neuwagen günstig und verwöhnt zudem durch jede Menge Extras.

Bereits die Länge von 4,83 Meter bei 1,87 Meter Breite setzt ein Ausrufezeichen. Der Kia Stinger Neuwagen präsentiert sich wahrlich nicht als klassisches Brot-und-Butter-Fahrzeug. Aufsehen erregt das Modell auch durch die Höhe von nur 1,40 Meter ganz im Stil eines Sportwagens. Für Einkäufe oder Wochenendausflüge reichen 406 Liter Kofferraum und 1.114 Liter maximales Ladevolumen locker aus und auch die automatisch öffnende Heckklappe ist ein Pluspunkt. Bahnbrechend ist jedoch die Motorisierung, die bereits in der Einstiegsvariante 255 Pferdestärken auf die Straße entlässt. Natürlich arbeitet der Kia Stinger Neuwagen mit einem Hinterrad- oder Allradantrieb und bietet in der Top-Motorisierung den 3.3 T-GDI mit 370 PS und 4,9 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Das sportive Element wird durch die Acht-Gang-Automatik unterstrichen zu der sich der Fahrmodus Sport Plus gesellt, bei dem das ESP ausgeschaltet werden kann. Auch verfügt der Kia Stinger Neuwagen über spezielle Bremsen aus dem Hause Brembo und eine dynamische Regelung des Drehmomentvektors.

Kia Stinger Neuwagen Sportler mit Besonderheiten

Wirft man einen Blick auf die Ausstattung des Kia Stinger Neuwagens, so lässt sich mit Fug und Recht von Luxus sprechen. Ein Beispiel ist das Head-Up-Display, das gemeinsam mit einem acht Zoll Touchscreen eingesetzt wird. Ebenfalls Teil der Ausstattung ist eine Rundumsichtkamera und auch Front-Kollisionswarner und Notbremsassistent sind Teil der Ausstattung. Apropos Assistenten: hier kommen auch die intelligente Verkehrszeichenerkennung sowie ein adaptiver Tempomat zum Zuge und auch die Müdigkeitserkennung und Spurwechsel-Assistent sowie Toter-Winkel-Warner sind exemplarisch zu erwähnen.

Schnelle Fakten zum Kia Stinger Neuwagen:

  • herausragendes Design
  • von 0 auf 100 km/h in 4,9 Sekunden
  • viele Assistenzsysteme

Tipp

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.