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Ford S-MAX Van Neuwagen Angebote

Ford S-MAX Van Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Ford S-MAX Van Neuwagen

Ford S-MAX Van Neuwagen

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Ford S-MAX Neuwagen Angebote

Die Ford S-Max Neuwagen Angebote füllen seit 2006 eine Lücke. Auf der einen Seite steht der Ford Galaxy, mit dem sich der etwas kleinere Van die Plattform teilt, auf der anderen Seite der kompakte Ford C-Max. Es existieren jedoch noch andere Merkmale, die den Ford S-Max einzigartig und so gar nicht zu einem 'Lückenfüller' machen.

Die Entwicklung des Ford S-Max

Die Idee hinter dem Ford S-Max war das Schaffen einer Synthese zwischen einem Van und einer sportlichen Limousine. Auch handelt es sich um einen Vorreiter, denn erstmals kam im S-Max das stilprägende 'Kinetic Design' zum Tragen, das im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung (IAA) mit der Studie Ford Iosis präsentiert wurde.

Vielseitige Motorisierung

Wer einen Ford S-Max Neuwagen Rabatt aushandelt, kann zwischen verschiedenen Motoren aussuchen. Vier Benziner und sechs Diesel unterstreichen die Vielfältigkeit und auch ein Flexifuel-Aggregat wird seit Anfang 2008 angeboten. Auf diese Weise kann der praktische Van auch mit Bio-Ethanol betankt werden.

Mit der Überarbeitung der Motorenpalette im Jahr 2010 genügt der Ford S-Max in vollem Umfang den Erfordernissen der Euro-5-Norm. Die Kraftübertragung erfolgt wahlweise über ein Schaltgetriebe oder Automatik.

Vielfach preisgekrönt

Dass nicht nur die Preise und Rabatte für den Ford S-Max sprechen, beweisen die zahlreichen Auszeichnungen, die der Neuwagen bereits eingeheimst hat. Am Anfang stand der Titel als 'Auto des Jahres 2007' und die Auszeichnung als Auto 1 von Europa der Autobild. Hinzu kommen ein Design-Award und fünf von fünf Sternen im Euro-NCAP-Crashtest.

Facelift mit noch mehr Ausstattung

Ein Blick in den Ford S-Max Neuwagen Konfigurator unterstreicht, die große Flexibilität, die der Siebensitzer bietet. Sowohl die zweite als auch die dritte Sitzreihe können im Fahrzeugboden versenkt werden. Wer den Ford S-Max günstig kaufen möchte, findet bei Sixt Neuwagen definitiv das passende Angebot.

Mit dem Facelift im Jahr 2010 wurde nicht nur die Front und die Heckklappe behutsam modifiziert, sondern auch noch an der Ausstattung gefeilt. Ein Beispiel stellt das dickere Glas der Scheiben dar, durch das noch weniger Geräusche in den Innenraum gelangen. Ebenfalls lassen sich ein Spurwechselassistent, eine Rückfahrkamera oder auch ein Tempomat ordern.

Serienmäßig sind zudem ein höhen- und längsverstellbares Multifunktions-Alu & Lederlenkrad, diverse Airbags, elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung sowie ein Bordcomputer und eine vollautomatische Zweizonen-Klimaanlage zu haben - um nur einige der Extras zu nennen.

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Ford warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihr Wunschauto bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.