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CUPRA Leon Schräghecklimousine Neuwagen Angebote

CUPRA Leon Schräghecklimousine Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Details zum Leasing
CUPRA Neuwagen

CUPRA Leon Schräghecklimousine Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem CUPRA Leon Schräghecklimousine und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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CUPRA Leon Schräghecklimousine Neuwagen Angebote

Das eine vorweg: ein Cupra Leon Neuwagen ist nicht mit dem Seat Leon Cupra zu verwechseln. Namensgleichheiten sind natürlich vorhanden, doch markierte das Jahr 2018 die entscheidende Zäsur und die Gründung der neuen Marke Cupra. Seither präsentiert die spanische Seat-Tochter zunehmend eigenständige und herausragend sportliche Modelle, zu denen auch der Cupra Leon gehört. Unterwegs ist das Modell mit sage und schreibe 310 PS und Allradantrieb, wahlweise auch in etwas zahmeren Ausführungen mit 245 oder 300 PS und Frontantrieb. Unter der Motorhaube arbeitet ein Zweiliter-Turbo mit siebenstufigem Doppelkupplungsgetriebe. Wer es richtig krachen lassen möchte, entscheidet sich für den besonders stark ausgestatteten Kombi, der nur 4,9 Sekunden auf 100 km/h benötigt. Hybrid gefällig? Auch diese sind mit 204 oder 245 PS im Programm. Die Abmessungen des Cupra Leon entsprechen denen des kompakten Ausgangsmodells von Seat. 4,37 Meter schlagen bei der Limousine zu Buche, 4,66 Meter sind es beim Kombi, der auch unter der Bezeichnung Cupra Leon ST Neuwagen oder schlichtweg als Sportstourer zu haben ist. Allen Ausführungen gemeinsam ist die Tieferlegung, die Brembo-Bremsen und die stillvoll-dynamischen LED-Scheinwerfer.

Die Ausstattung des Cupra Leon Neuwagen ist in einem Wort gesprochen sportlich. Gesteuert werden die zentralen Funktionen über Schaltflächen, wie es auch beim engen Verwandten Golf 8 der Fall ist. Ledersitze sind ohne Weiteres zu haben und natürlich sind alle Displays und Anzeigen voll digital. Das virtuelle Cockpit misst 10,25 Zoll, das Navigationsdisplay bringt es auf einen entsprechenden Wert. Platz genommen wird in Sportschalensitzen und auch das Lenkrad ist versportlicht und zudem multifunktional. Bei all dem kommt fast zu kurz, dass bis zu 1.600 Liter an Stauraum möglich sind und natürlich auch der Cupra Leon Neuwagen mit den obligatorischen Assistenzsystemen daherkommt. Im Einzelnen sind dies ein Parklenkassistent, Spurhalter, Geschwindigkeitsbegrenzer oder auch ein Toter-Winkel-Assistenten. Auch mit an Bord ist ein edles Soundsystem mit Subwoofer und bis zu neun Lautsprechern. Konnektivität spiegelt sich in diversen Online-Angeboten und einer eigenen App zum Orten, Öffnen und Kontrollieren des Status aus der Ferne wider.

Tipp

Cupra und Seat Wochen: Konfigurieren Sie sich jetzt Ihren Traum-Seat oder individuellen Cupra-Neuwagen und sichern Sie sich unseren exklusiven Rabatt auf unsere SEAT & CUPRA Modelle!

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.