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Citroën ë-Berlingo Kompaktvan Neuwagen Angebote

Citroën ë-Berlingo Kompaktvan Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Details zum Leasing
Citroën ë-Berlingo Kompaktvan Neuwagen

Citroën ë-Berlingo Kompaktvan Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Citroën ë-Berlingo Kompaktvan und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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Citroën e-Berlingo Kompaktvan Neuwagen

Kaum ein anderes Fahrzeug ist so vielseitig wie der Citroën e-Berlingo Kompaktvan als Neuwagen. Gründe hierfür existieren viele. Da ist beispielsweise die Möglichkeit, bis zu drei Kindersitze in den Innenraum zu pflanzen. Und zwar nebeneinander in der hinteren Sitzreihe. Oder auch die Fähigkeit, als Siebensitzer daher zu kommen. Möglich ist dies aufgrund der Maße von bis zu 4,75 Meter in der langen Variante bzw. 4,40 Meter in der Kurzversion. Angeboten wird der Citroën e-Berlingo als typischer Kompaktvan und historisch interessierte Autofans werden wissen, dass dieses Segment in den 1990er Jahren auch vom Berlingo aus der Taufe gehoben wurde. Entsprechend lässt sich auch bei der seit 2021 angebotenen E-Variante von einem echten Klassiker – allerdings in neuen und umweltfreundlichem Gewand sprechen.

Was bietet ein Citroën e-Berlingo Kompaktvan Neuwagen?

Der Einstieg in einen Citroën e-Berlingo Kompaktvan Neuwagen ist bei Sixt Neuwagen sowohl in Form von Leasing als auch als Vario-Leasing möglich. Konkret bedeutet dies, dass die Zahlung des ohnehin fair und günstig kalkulierten Preises stets in monatlich kleinen Raten erfolgt. Natürlich handelt es sich um Fahrzeuge, die nach Lust und Laune konfiguriert und individualisiert werden. Konstant ist bei einem Citroën e-Berlingo die Bauform als Kompaktvan sowie die Motorisierung. 136 Pferdestärken gelangen auf den Asphalt und werden über ein Ein-Gang-Reduktionsgetriebe auf den Frontantrieb übertragen. Immerhin 135 km/h sind so möglich und ermöglichen somit auch das Fahren auf der Autobahn. Als Reichweite stehen beim elektrischen Berlingo 285 Kilometer laut WLTP auf dem Datenblatt.

Jetzt günstig einsteigen

Ein Citroën e-Berlingo Kompaktvan Neuwagen ist der perfekte Begleiter für die ganze Familie. Das Fahrzeug ist rundum urban ausgelegt und eignet sich für den Alltag. Untermauert wird dies angesichts des üppigen Stauraums und der Höhe, die niemals mehr als 1,85 Meter beträgt. Auf diese Weise lassen sich sowohl Parkhäuser als auch Waschanlagen nutzen. An Komfort mangelt es ebenfalls nicht. Wie bei E-Fahrzeugen üblich, sind verschiedene Remote-Funktionen integriert und auch das Navigieren in Echtzeit geht dem Franzosen leicht von der Hand. Des Weiteren punktet das Modell mit einer Schnellladefunktion und benötigt somit lediglich eine gute halbe Stunde, um den Akku wieder auf 80 Prozent zu bringen.

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Citroën warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihr Wunschauto bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.