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BMW X3 SUV Neuwagen Angebote

BMW X3  SUV Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

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BMW X3 SUV Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem BMW X3 SUV und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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BMW X3 Neuwagen Angebote

Die Geburtsstunde des BMW X3 im Jahr 2003 war gleichzeitig eine Premiere für den Hersteller. Zwar existierte mit dem BMW X5 bereits ein SUV auf dem Markt, doch eroberten die Bajuwaren mit dem BMW X3 auch das attraktive Segment der Kompakt-SUV. Mittlerweile teilt sich der Hersteller die Top-Platzierungen im Test mit dem BMW X1. Zudem konkurriert der BMW X3 mit dem Audi Q5, dem Ford Kuga oder auch dem Volkswagen Tiguan.

Die erste Generation des BMW X3

Bereits in der ersten Generation erschien der BMW X3 sowohl als Diesel als auch als Benziner. Ebenfalls ist allen Motorvarianten die Ausführung mit Allradantrieb und 5-Stufen bzw. 6-Stufen-Automatik gemeinsam. Der Neuwagen wurde bei Magna Steyr im österreichischen Graz konzipiert und dort auch gebaut. Sein Debüt feierte der BMW X3 im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung IAA 2003 und verkaufte sich bis zu seiner Ablösung mehr als 614.000 Mal.

Der BMW X3 als aktueller Neuwagen

Die aktuelle Generation vom BMW X3 gibt es seit 2010. Kennzeichnend für die neue Variante ist unter anderem das Achtgang-Automatikgetriebe mit Namen Steptronic. Die Besonderheit besteht dabei im Überspringen von Gängen. Mit anderen Worten kann bei gewünscht starker Beschleunigung direkt von einem niedrigen in den achten Gang gewechselt werden. Ebenfalls neu entwickelt wurde das Fahrwerk des BMW X3. Dem Neuwagen erhalten geblieben ist der Allradantrieb. Verschiedene Angebote finden sich beispielsweise bei Sixt Neuwagen, wo die Konditionen überaus konkurrenzfähig sind. Wer beispielsweise den BMW X3 Vario-finanzieren * möchte, kann dies ohne Anzahlung tun und auch der Bereich BMW X3 Leasing wartet mit spannenden Vorschlägen zu einem interessanten Neupreis auf.

Umfangreiche Ausstattung

Beachtlich ist der Umfang der Ausstattung. Im Online-Konfigurator lässt sich der BMW X3 exakt festlegen und beispielsweise mit Sonderausstattung wie einem Head-Up-Display, Internet-Anschluss oder einer Rückfahrkamera inklusive Top View versehen. Ebenfalls beachtlich ist der Einbau eines Spurhalteassistenten und der neuartigen Speed Limit Info. Letztere Funktion erkennt automatisch Straßenschilder und weist auf jedwede Geschwindigkeitsbegrenzung hin. Das jeweils geltende Tempolimit wird dann gleichermaßen im Head-Up-Display wie auf dem Tachometer angezeigt. In punkto Sicherheit konnte sich der BMW X3 im Euro-NCAP-Crashtest die Bestnote von fünf Sternen sichern. Zur Sicherheit aber auch zum Fahrkomfort trägt dabei auch die erhöhte Sitzposition bei. Gegenüber dem klassischen BMW 3er Touring werden in diesem Bereich satte 16 Zentimeter gewonnen, was ein angenehmes und entspanntes Fahrgefühl garantiert.

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen BMW warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihr Wunschauto bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.