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Audi SQ5 SUV Neuwagen Angebote

Audi SQ5  SUV Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

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Audi SQ5 SUV Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Audi SQ5 SUV und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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Audi SQ5 Neuwagen Konfigurieren

Audi SQ5 Neuwagen Angebote bzw. ein Audi SQ5 Neuwagen Rabatt sind auf dem Automarkt noch relativ neu. Einen Audi SQ5 Neuwagen Konfigurator können Interessenten erst seit 2012 nutzen und das Modell auch erst seit diesem Jahr zu einem attraktiven Neupreis günstig kaufen. Wie es der Name bereits sagt, ist der Audi SQ5 die S-Variante des Audi Q5. Entsprechend handelt es sich auch hier um ein SUV, das sich im Test gegen Mitbewerber wie den VW Tiguan, den Skoda Yeti oder auch den Ford Kuga behauptet. Innerhalb der Produktfamilie bei Audi zeigen sich Ähnlichkeiten zu den anderen SUV wie dem Audi Q3 oder dem Audi Q7.

Audi SQ5 und Q5

Der Audi SQ5 lässt sich nicht isoliert vom Q5 betrachten. In optischer Hinsicht existieren keinerlei Unterschiede und die Audi SQ5 Neuwagen Angebote beziehen sich vor allem auf die besondere, sportlichere Motorisierung. Als Diesel wurde der Audi SQ5 beispielsweise mit einem Bi-Turbolader ausgestattet und bietet deutlich mehr Kraft als die anderen selbstzündenden Aggregate. Zur Auswahl steht ebenso wie beim Benziner lediglich die Automatik 8-Gang-Tiptronic. Beim Benziner weicht der Turbolader einem Kompressor, der aber letztlich denselben Effekt bewirkt: merklich mehr Kraft, eine bessere Beschleunigung und eine höhere, wenn auch abgeriegelte, Höchstgeschwindigkeit.

Die Ausstattung des Audi SQ5

Die umfassende Ausstattung des sportlichen SUV ist am Besten im Audi SQ5 Neuwagen Konfigurator bei Sixt Neuwagen erkennbar. Je nach gewählter Ausstattung variiert auch der Neupreis, der jedoch stets aktualisiert angezeigt wird. Die Basis bildet auch hier der Q5, sich seit seinem Debüt auf der Auto China 2008 in der ersten Generation kaufen lässt. Zur Serienausstattung gehören beispielsweise in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger im vorderen und hinteren Bereich sowie ein Multifunktions-Lederlenkrad, das sich sowohl in der Höhe als auch in der Längsachse verstellen lässt. Wie, um die Sportlichkeit zu unterstreichen, wird der Audi SQ5 serienmäßig mit 20-Zoll-Alufelgen ausgeliefert underhielt zudem eine chromglänzende Dachreling.

Hohe Rabatte auf den Audi SQ5 Neupreis

Wer Audi SQ5 Vario-finanzieren möchte oder sich für das Audi SQ5 Leasing interessiert, findet bei Sixt Neuwagen spannende Angebote, die teilweise auch ohne Anzahlung möglich sind. Besonders exklusiv wird der Audi SQ5, wenn aus einem der zahlreichen Designpakete gewählt wird. Hier stehen beispielsweise Kombinationen aus hochwertigem Leder und Alcantara zur Verfügung. Ebenfalls gegen einen kleinen Aufschlag auf den Neupreis buchbarsind ein Klimakomfortsitz oder die Sitzheizung für die Vorder- und die äußeren Fondsitze. Zuletzt lassen sich, neben vielen anderen Extras, auch ein Panoramadach oder verschiedene Dachhimmel integrieren.

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Audi warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.