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Audi RS Q3 Sportback SUV Neuwagen Angebote

Audi RS Q3 Sportback  SUV Neuwagen bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Top-Konditionen.

Details zum Leasing
Audi Neuwagen

Audi RS Q3 Sportback Sports Utility Vehicle Neuwagen

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Audi RS Q3 Sportback Sports Utility Vehicle und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Dabei haben Sie die Kosten immer im Blick und bleiben liquide, da Sie nur eine monatliche Rate an uns zahlen, anstatt das Fahrzeug zum Gesamtpreis zu kaufen.

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Audi RS Q3 Sportback SUV bei Sixt Neuwagen

Audi steht für vieles: Innovation, Technik, Design. Doch wie ist die Marke entstanden? Die Geschichte von Audi beginnt im Jahr 1909, als August Horch seine eigene Automobilfabrik gründet. Horch ist ein begeisterter Ingenieur und seine Fahrzeuge sind schnell und zuverlässig. Schnell wird er zum Erfolg und expandiert nach ganz Europa. Audi ist damit borniert und startet durch. Heute ist die Marke weltweit erfolgreich und steht für Spitzentechnik made in Germany.

Audi RS ist die sportliche Marke der Audi AG. RS steht für "Rennsport". Audi RS-Fahrzeuge sind leistungsorientierter und komfortabler als die regulären Audi-Modelle. Die meisten RS-Modelle haben einen 2,5-Liter-5-Zylinder-Turbomotor mit einer Leistung von 340 PS (250 kW). Das Unternehmen wurde im Jahr 1993 gegründet und stellt seit dem Jahr 2000 Fahrzeuge unter der Marke Audi RS her. Audi RS hat eine lange Tradition in Sachen Rennsport. Die ersten RS-Modelle waren die Audi Quattro S1 und der Sport Quattro, die beide im Jahr 1984 vorgestellt wurden. Seitdem wurden zahlreiche weitere Modelle entwickelt, darunter der Audi TT RS (2009), der Audi RS 5 (2010) und der neue Audi RS 7 Sportback (2013).

Der neue Audi RS Q3 Sportback ist die perfekte Kombination aus Kraft und Höflichkeit. Dank seines kompakten Designs ist er perfekt für die Stadt, aber dank seines leistungsstarken Motors ist er auch perfekt für die Autobahn. Der RS Q3 Sportback ist der ideale Begleiter für alle, die gerne schnell unterwegs sind. Der kraftvolle sportliche SUV ist durch seinen lauten Motorsound auffällig.

Audi RS Q3 Sportback SUV Neuwagen

Alle technischen Daten für den Audi RS Q3 Sportback:

  • Zylinderzahl: 5-Zylinder Reihenmotor
  • Hubraum: 2480 cm³
  • Leistung in PS: 400
  • Beschleunigung von 0-100 km/h: 4,6s
  • Antrieb: Allradantrieb
  • Außenmaße: 4507 x 1851 x 1557 mm
  • Tankvolumen / Reichweite: 60 l / 681 km
  • Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,5-10,1

Neuwagen Angebote für den Audi RS Q3 Sportback SUV

Bei Sixt Neuwagen können Sie den Audi RS Q3 günstig leasen und finanzieren. Bei beiden Möglichkeiten können Sie monatliche Rate und Laufzeit Ihres Vertrages flexibel wählen. Es bleibt auch Ihnen überlassen, ob Sie eine Anzahlung tätigen möchten oder nicht. Der Vorteil davon wäre eine monatliche sehr geringe Rate.

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Audi warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.