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Renault Austral SUV Leasing Angebote

Renault Austral SUV Leasing bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Sie Top-Konditionen.

Details zum Leasing
Renault Austral Sports Utility Vehicle Leasing

Renault Austral SUV Leasing

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Renault Austral SUV und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Am Ende der Vertragslaufzeit müssen Sie sich keine Gedanken über den Restwert des Fahrzeuges machen, da das Fahrzeug an uns zurückgeht und Sie sich Ihren nächsten Traumwagen holen können. 

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Renault Austral Leasing

Mit dem Renault Austral Leasing tritt der französische Autobauer in die Fußstapfen des Kadjar. Entsprechend ist auch dieses Modell ein lupenreines SUV aus der Kompaktklasse. Konzernintern existieren eine Reihe an Parallelen zum Nissan Qashqai und beide Fahrzeuge teilen sich ein- und dieselbe Plattform. Präsentiert wurde das Fahrzeug erstmals im Rahmen einer Online-Konferenz am 8. März 2022, an der sowohl der CEO von Renault als auch die Verantwortlichen für die Entwicklung des Austral sowie der Designchef anwesend waren. Der französische Konzern wählte den Namen Austral, um nach eigenen Angaben „Bilder grenzenloser Weite des Südens [zu] erwecken“ und laut lexikalischer Definition bedeutet das Wort nichts anderes als „südlich“ und geht auf das lateinische „australis“ zurück.

Eckdaten zum Renault Austral Leasing

Renault Austral Leasing Angebote zeichnen sich durch ihre weit entwickelte Technik aus. Zum ersten Mal setzen die Franzosen auf die dritte Generation der CMF-CD- Plattform, die auch die Integration eines Elektromotors möglich macht. In der Länge misst das SUV 4,51 Meter und ist damit zwei Zentimeter länger als sein Vorgänger Kadjar. Auch in der Höhe überschreitet das neue Modell den Kadjar um einen Zentimeter und bleibt mit 1,83 Meter exakt genauso breit. Mit anderen Worten haben sich die Maße durch den Wechsel des Modells kaum verändert. Wer mit fünf Personen unterwegs ist, packt problemlos zwischen 430 und 500 Liter in den Kofferraum. Die Werte variieren je nachdem, ob es sich um die Hybridversion oder den reinen Benziner handelt, was sich naturgemäß auch auf das maximale Laderaumvolumen auswirkt. Hier stehen mindestens 1.455 Liter und maximal 1.525 Liter auf dem Datenblatt – aber natürlich nur dann, wenn die hinteren Sitze geopfert werden. Herausragend ist der Wert für den Wendekreis. Renault Austral Leasing bedeutet den Einstieg in das perfekte Cityfahrzeug und einen Radius von gerade einmal 10,10 Meter. Wer möchte, zieht hier eine direkte Parallele zum Renault Clio und damit einem Kleinwagen. Der Grund für diese Höchstleistung liegt in der dynamischen Allradlenkung 4control, die sowohl für eine optimale Straßenlage sorgt als auch ein Einschlagen der Hinterräder in entgegengesetzter Richtung zur vorderen Achse möglich macht.

Bei den Motoren setzt die Marke mit dem Diamantlogo konsequent auf Hybridtechnologie. Zur Auswahl stehen die Ausführung als Mild Hybrid 140 und Mild Hybrid 160 sowie der E- Tech Full Hybrid 200. Plug In Hybride werden aktuell nicht angeboten. Die Modellbezeichnungen spiegeln naturgemäß die Leistung wider, sodass als Mildhybrid 140 PS bzw. 103 kW oder 158 PS (116 kW) zu Buche schlagen und die Topversion mit 200 PS daherkommt. Die reinen Benziner setzen in diesem Kontext auf einen Reihen-Vierzylinder mit 1,3 Liter Hubraum und Turbolader und bringen es auf ein maximales Drehmoment von bis zu 270 Nm. Gefahren wird in allen Ausführungen mit Frontantrieb, wobei bei den Mildhybriden zwischen einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe und einem stufenlosen Getriebe (serienmäßig in der Variante 160 Automatik) gewählt werden kann. Der Vollhybrid begnügt sich mit einem Dreizylinder und 1,2 Liter Hubraum, bringt dank des E-Motors aber bis zu 410 Nm auf die Straße. Verwaltet werden die 200 Pferdestärken über ein Multi-Mode-Automatikgetriebe mit 15 Stufen und als Beschleunigung auf 100 km/h schlagen bemerkenswerte 8,4 Sekunden zu Buche. Hinsichtlich der Höchstgeschwindigkeit erweist sich ein Leasing Renault Austral als voll und ganz konkurrenzfähig und besitzt mit 174 km/h absolute Tauglichkeit für die Überholspur. Wer besonders effizient und sparsam unterwegs sein möchte, entscheidet sich natürlich für den Vollhybrid, der laut WLTP weniger als fünf  l/100 km verbraucht. Eine Grund hierfür ist auch die Möglichkeit, bis zu 80 Prozent der Fahrten in der Stadt rein elektrisch zurückzulegen.

Tipp

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Argumente für das Renault Austral Leasing

Renault Austral Leasing Angebote sind in puncto Ausstattung überaus vielseitig. Der Hersteller präsentiert seinen kompakten Hoffnungsträger gleich in fünf Linien mit den Bezeichnungen Evolution, Techno, Techno Esprit Alpine, Iconic sowie Iconic Esprit Alpine. Allen Ausführungen gemeinsam ist die elegante Linienführung mit einer hoch gesetzten Fensterlinie und einem Dach, das nach hinten abfällt. Im vorderen Bereich präsentiert der Austral ein Gesicht, das an den Mégane E-Tech erinnert. Kennzeichnend sind die LED-Tagfahrlichter in Form eines „C“ und natürlich darf auch die als komplettes Band geführte Rückleuchte nicht fehlen.

Überhaupt offenbart das Renault Austral Leasing im Innenraum die eine oder andere Ähnlichkeit zum Mégane bzw. zu dessen elektrischer Variante. Wer auf den auf Wunsch mit Alcantara bezogenen Sitzen Platz nimmt, darf sich auf eine Massage freuen und kann dabei zwischen mehreren Programmen wählen. Sitzheizung und Klimatisierung verstehen sich von selbst und selbstverständlich lassen sich einmal gewählte Profile und Einstellungen abspeichern und wieder aufrufen. Von hier schweift der Blick in Richtung Cockpit mit gleich zwei großen Displays im 12-Zoll-Format, die eine Einheit zu bilden scheinen. Kombinieren lassen sich diese Anzeigen mit einem Head-Up-Display, sodass es sich um eine regelrechte Informationszentrale handelt. Wohlgemerkt: Renault begeht nicht den Fehler einer rein digitalen Steuerung, sondern arbeitet in vielen Bereichen auch noch mit haptischen Schaltern und Reglern, was den Bedienkomfort noch intuitiver macht. Alternativ wurde allerdings auch Google Assist und damit eine etablierte Sprachsteuerung eingebaut, die stets online ist. Die Folge ist auch die Nutzung unterschiedlicher Google Apps und das Empfangen automatischer Updates „over-the-air“. Entwickelt wurde das so genannte „OpenR link“ auf Basis von Android Automotive.

Neben diesen technischen Finessen erfreut der Renault Austral mit allerlei edlen Materialien. Je nachdem, um welche Ausstattungslinie es sich handelt, wird mit Holzoptik, Karbonteilen oder auch gesteppten Sitzen gearbeitet und das Platzangebot ist natürlich rundum üppig. Flankiert wird dies von diversen Ablagefächern, mit denen der praktische Nutzen des SUV untermauert wird. Natürlich ist bei einem solchen Fahrzeug nicht alles nur praktisch, sondern teils auch einfach angenehm, was vor allem für die Ambientebeleuchtung mit ihren bis zu 48 Farben gilt.

Prall gefüllt ist auch das Sortiment an Assistenten und technischen „Helferlein“. Wer beispielsweise einen adaptiven Tempopiloten wünscht, wird nicht enttäuscht und auch ein Abstandshalter sowie ein Spurhalteassistent sind Teil der Ausstattung. Damit nicht genug, denn ein Leasing Renault Austral erkennt auch automatisch Müdigkeit bzw. das Abwenden des Blicks von der Fahrbahn und gibt entsprechend Alarm. Kreuzen Personen oder Radfahrer die Fahrbahn, so wird automatisch eine Notbremsung durchgeführt und auch vor möglichen Gefahren im Toten Winkel warnt ein entsprechendes Assistenzsystem. Wer einen erneuten Blick in die Liste der Extras wirft, entdeckt dort auch einen Around View Monitor mit 360° Panorama, der vor allem beim Rangieren in engen City-Straßen oder beim Finden eines Parkplatzes gute Dienste leistet. Geöffnet und geschlossen wird das französische SUV via Keycard Handsfree und für die perfekte Ausleuchtung der Fahrbahn hat der Hersteller LED-Scheinwerfer mit automatischem Fernlicht integriert.

Folgt man dem Hersteller, so existierten für den Austral sage und schreibe 32 Assistenzsysteme, die zum Teil auch einen Vorgeschmack auf autonomes Fahren liefern. Durch die clevere Kombination aus einem Autobahn- und Stauassistenten kann autonomes Fahren auf Level 2 erreicht werden, was auf gerade Strecken problemlos funktioniert. Abgerundet wird das breite Sortiment an Funktionen von einem Ausstiegsassistenten und natürlich der Verkehrszeichenerkennung, die auf Wunsch direkt die Geschwindigkeit an vorhandene Tempolimits anpasst.

Und sonst? Natürlich bietet der Austral auch Annehmlichkeiten wie ein Soundsystem von Harman Kardon mit zwölf Lautsprechern und Subwoofer sowie eine ganze Reihe an unterschiedlichen Fahrmodi. Die hinteren Sitze lassen sich nicht nur umklappen, sondern auch verschieben, womit der Fußraum im Fond um bis zu 16 Zentimeter anwächst.

Tipp

Folgt man dem Hersteller, so existierten für den Austral sage und schreibe 32 Assistenzsysteme, die zum Teil auch einen Vorgeschmack auf autonomes Fahren liefern.

Günstige Leasingrate sichern

Wer seinen Austral im Leasing genießen will, trifft eine exzellente Wahl. Mit dem kompakten SUV ist Renault der sprichwörtlich „große Wurf“ gelungen und Auszeichnungen wie die als „Best Buy Car of Europe 2023“ kommen nicht von ungefähr. Für das Renault Austral Leasing sprechen die vielen direkt verfügbaren Angebote und die günstige Leasingrate. Einsteigen lässt sich ohne Anzahlung und gezahlt wird einzig und allein die tatsächliche Nutzung des Fahrzeug in Form monatlich konstanter Raten. Auf diese Weise entsteht Planungssicherheit, denn auch Reparaturen, Wartung, Inspektion und selbst der Wechsel der Reifen sowie die Erneuerung von Verschleißteilen lassen sich in den Leasingvertrag integrieren. Ebenfalls möglich ist das Einschließen einer Kfz-Versicherung und ein Anmeldeservice, sodass ein „Rundum-Sorglos-Paket“ entsteht. Dass dies auch eine Freistellung vom Restwert-Risiko beinhaltet, versteht sich ohnehin von selbst.

„Für das Renault Austral Leasing sprechen die vielen direkt verfügbaren Angebote und die günstige Leasingrate.“

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.