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Porsche Taycan Kombi Leasing Angebote

Porsche Taycan Kombi Leasing bei Sixt Neuwagen: Konfigurieren Sie Ihr Traumauto nach eigenen Wünschen und erhalten Sie Top-Konditionen.

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Porsche Taycan Kombi Leasing

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Porsche Taycan Kombi und wählen Sie selbst, welche Sonderausstattung Ihr nächstes Auto haben soll. Profitieren Sie dabei von den günstigen Leasing-Raten von Sixt Neuwagen. Am Ende der Vertragslaufzeit müssen Sie sich keine Gedanken über den Restwert des Fahrzeuges machen, da das Fahrzeug an uns zurückgeht und Sie sich Ihren nächsten Traumwagen holen können.

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Porsche Taycan Kombi Leasing 

Mehr Luxus als mit dem Porsche Taycan Kombi Leasing ist kaum denkbar. Vorgefahren wird ein komplett elektrischer Shooting Brake mit unverkennbar sportlicher Ausrichtung und einer herausragenden Länge von 4,97 Meter. Wer in dieses Modell einsteigt, setzt kompromisslos auf Oberklasse und sichert sich zudem ein rundum umweltfreundliches Fahrzeug. Seit 2019 existiert der Taycan als Kombi und arbeitet mit derselben Plattform wie der Audi e-tron GT. Breite und Höhe stehen mit 1,97 Meter und 1,41 Meter auf dem Datenblatt und selbst mit fünf Personen an Bord, schlagen noch 446 Liter Kofferraum zu Buche. Wem das nicht reicht, der klappt die hinteren Sitze um und bringt es auf bis zu 1.212 Liter. Trotz seiner üppigen Ausmaße bescheidet sich der Taycan mit einem citytauglichen Wendekreis von gerade einmal 11,20 Meter. Der Grund hierfür liegt in der cleveren Allradlenkung. 

Argumente für das Porsche Taycan Kombi Leasing 

 Wer immer auch einen Blick auf die eigene Geldbörse wirft, ist mit dem Porsche Taycan Kombi Leasing perfekt bedient. Die Planungssicherheit ist dank der monatlich konstanten Raten maximal und es muss zu keiner Zeit tief in die Tasche gegriffen werden. Gezahlt wird einzig und allein die tatsächliche Nutzung und die macht wahrlich Spaß. Ein „Funfact“ ist die Namensgebung bzw. die Bedeutung des Namens Taycan, der aus dem Türkischen entlehnt ist. Gemeint ist die „Seele eines Fohlens“ und von hier ist es nicht weit bis zu den Pferdestärken unter der Haube. Mindestens 408 PS schlagen in Kombination mit Hinterradantrieb zu Buche und wer die Leistung maximiert, nutzt 761 PS und entfacht ein maximales Drehmoment von 1.050 Nm. Möglich ist diese Leistung in Kombination mit Allradantrieb und die Beschleunigung auf 100 km/h ist in gerade einmal 2,8 Sekunden erledigt. Neben viel Power ist auch eine perfekte Aerodynamik mit cw-Wert von 0,22 zu erwähnen und selbst das Aufladen passiert im Schnelldurchgang. Dank 800 Volt- Technik benötigt der Akku um auf 80 Prozent zu gelangen gerade einmal 23 Minuten. 

Günstige Leasingrate sichern 

Gute Gründe für das Porsche Taycan Kombi Leasing liefern auch die vielen Extras des Modells. Maximaler Fahrkomfort wird beispielsweise durch die Luftfederung erreicht und natürlich existieren auch verschiedene Fahrmodi. Vor dem Einsteigen wird der Autoschlüssel auf Wunsch automatisch erkannt und hinter dem Steuer lassen sich die Lichtverhältnisse dank eines individuell dimmbaren Panorama-Glasdachs über neun Zonen einstellen. Abgerundet wird der Komfort durch jede Menge Assistenten, darunter auch Nachtsichtgerät und Surround View. 

Tipp

Sie wollen nicht lange auf Ihren neuen Porsche warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie Ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

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Weitere Informationen

*Informationen zum Messverfahren

Bei allen Angaben zu Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten handelt es sich um die nach dem "neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)" ermittelten Werte gemäß der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV). Diese sieht weiterhin die Angabe der NEFZ-Werte vor, auch wenn für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw die Kraftfahrzeugsteuer nach WLTP-Werten berechnet wird, zu denen wir folgende Erläuterung geben dürfen: Ab dem 01.09.2018 wird das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das bisherige Prüfverfahren NEFZ ersetzen. Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden dann in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen.

Mit der Einführung des WLTP wird die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte verbessert. Der bei den Expertengruppen der Vereinten Nationen entwickelte WLTP wird auch in anderen Teilen der Welt gelten. Neben der EU führen auch Norwegen, die Schweiz, Island, Israel und die Türkei den WLTP ein. Auch in Japan und China soll eine modifizierte Form des WLTP gelten. Indien und Südkorea planen ebenfalls die Einführung.

Für den Klimaschutz ist es notwendig, die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu senken. Der WLTP schafft mehr Transparenz beim Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich Energieverbrauch und CO2-Emissionen. Die Angaben sind realistischer als zuvor und ermöglichen deshalb auch ein besseres Monitoring. Da die CO2-Emissionen beim WLTP tendenziell höher als beim NEFZ-Zyklus ausfallen, wird damit gerechnet, dass Hersteller ihre Fahrzeugmodelle weiter optimieren werden.

Die Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher der Fall war. Wegen der realitätsnäheren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ gemessenen. Weil davon ausgegangen wird, dass der Verbrauch und somit auch die CO2-Emissionen der Pkw im WLTP-Testzyklus höher ausfallen als im NEFZ-Testzyklus, steigt tendenziell auch die Kfz-Steuer der Pkw.

Da die nach dem WLTP gemessenen Angaben zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen in Zukunft realitätsnäher sein werden, kann der Autokäufer zudem die entstehenden Kraftstoffkosten besser einschätzen. Allerdings werden auch die nach WLTP ermittelten Werte des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unter den durchschnittlich zu erwartenden Werten der Pkw auf der Straße liegen. So wird der tatsächliche Kraftstoffverbrauch weiterhin von den offiziellen Angaben abweichen, da er wesentlich von individuellen Einflussfaktoren abhängt, wie zum Beispiel den Einsatzbedingungen und dem Fahrstil.

Die Umstellung auf WLTP hat Einfluss auf die in Deutschland erhobene Kfz-Steuer. Diese wird aufgrund Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs bemessen. Für erstmals ab dem 01.09.2018 zugelassene Pkw werden für die Berechnung der Steuer die WLTP-Werte herangezogen. Da der Wert für Kraftstoffverbrauch und damit der CO2-Emission nach WLTP tendenziell höher ausfällt als nach dem bisherigen Prüfverfahren NEFZ, kann es sein, dass die Kfz-Steuer für ein nach dem 01.09.2018 zugelassenes Fahrzeug höher ist als für ein baugleiches Fahrzeug, das vor dem 01.09.2018 zugelassen worden ist.

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt [1], bei der Anzeige "k. A." gilt [2]:

[1] Das WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug (zusätzlich) die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten gewährleisten.
[2] Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 29.12.2020 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.